Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pschreiber am 02.06.2009, 12:44 Uhr

Liegebuggy für 6 Monate altes Baby?Wenn ja welches Modell?

Hallo!!!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Buggys.Für unsere kleine Tochter 6 Monate alt besitzen wir einen großen Kinderwagen den man auch zum Sportwagen umbauen kann.Für zu hause zum spazieren gehen ist der super,aber wenn man mal schnell mit dem Auto einkaufen muss ist das schon total nervig das große Teil immer zusammenzuklappen und ins Auto reinzuwuchten.Trotz Kombiauto nimmt er den ganzen Kofferraum in beschlag,deshalb habe ich mir gedanken gemacht ob es vieleicht schon Buggys für diese Altersgruppe gibt und wenn ja welche Modelle zu empfehlen sind.Außerdem haben wir vor im sommer in den Urlaub zu fahren,und das Kofferproblem bei 5 Personen wird dann aufgrund des KiWA schon riesig.
HINWEIS!!!Da ich selber weis das meine Kleine noch nicht sitzen kann bzw darf suche ich nur Modelle wo meine kleine immer noch flach liegen kann.

LG Peggy

 
7 Antworten:

Re: Liegebuggy für 6 Monate altes Baby?Wenn ja welches Modell?

Antwort von Bübchen_2006 am 02.06.2009, 12:47 Uhr

In dem Alter hatten wir einfach den KiWa immer dabei. In Liegeposition kannst du viele Buggys machen. Spontan fallen mir Maclaren und TFK ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PEG PEREGO PLIKO

Antwort von Irina81 am 02.06.2009, 13:11 Uhr

Hallo!

Ich habe den Peg Perego Pliko. Der ist total super! Du kannst ihn klein und einfach zusammenklappen (steht sogar frei) und auch Babys haben einen super Halt darin, da die Sitz- bzw. Liegefläche seitlich Begrenzung hat. Außerdem kann man die Fußstütze ganz hoch stellen, so dass die Kinder nicht "rausrutschen" können.
Wir haben als normalen Kinderwagen einen Hartan, der ist super aber sperrig zum Transportieren. Ich hab für Ausflüge etc. immer den Peg Perego im Kofferraum und bin super zufrieden. Habe meinen Sohn auch schon mit ca. 6 Monaten reingelegt, weil ich das Geschleppe des Hartan-Wagens leid war.
Der einzige Nachteil ist der Preis. Aber vielleicht bekommst Du ihn ja gebraucht oder neulich war er bei BabyOne im Angebot.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CHICCO CT0.4

Antwort von malo am 02.06.2009, 13:55 Uhr

Wir hatten den von Chicco, den kann man ganz runterstellen und speziell für kleine Kinder gibt es eine Sitzverkleinerung, die Fußstütze kann man auch hochstellen, so dass die Liegefläche gerade ist. Ab ca. 8 Monate hatten wir fast nur noch den Buggy benutzt, der ist in der Stadt oder im Urlaub viel wendiger. Wir waren sehr zufrieden, meine Kleine hat ihn ca. 2 Jahre benutzt, jetzt ist nur noch mit Laufrad unterwegs. Aber für notfälle ist der Wagen natürlich noch da.
LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hartan ix1!

Antwort von Itzy am 02.06.2009, 19:07 Uhr

der ist super, da sitzt jetzt sogar noch manchmal meine große ( 3,5Jahre ) drin. kostet allerdings. aber ich würde den sofort wieder kaufen.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegebuggy für 6 Monate altes Baby?Wenn ja welches Modell?

Antwort von mocki am 02.06.2009, 23:37 Uhr

Hallo,
also wir haben letzten Sommer auch wg Urlaub einen Maclaren Techno xt gekauft. Da war unsere kleine 7 monate alt. Der Buggy bis zur Liegepos. verstellbar, mit Verdeck (extra gross, wenn die kleinen schlafen oder wg sonne) ist sehr leicht und hat noch paar brauchbare extras. Ist nicht günstig, aber den brauchst du länger als einen grossen Wagen. Unsere kleine wird jetzt 17 monate und ich denke jetzt ihren grossen Emmaljuna zu verkaufen, da sie selten in dem jetzt fährt..... den Buggy werden wir noch länger brauchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegebuggy für 6 Monate altes Baby?Wenn ja welches Modell?

Antwort von sylv am 03.06.2009, 6:26 Uhr

ich habe bei beiden kinder ein und den selben : shopper von hauck und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen - mitlerweile fährt er schon seit zwei jahren mit einem anderen kind durch die gegend und es ist nichts dran.
vorteil, flach zusammenlegbar, sonnendach, korb für einkäufe oder rucksack etc... - ich war super zufrieden und er war nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:achso hab vergessen

Antwort von sylv am 03.06.2009, 6:27 Uhr

wir haben ihn auch ab dem 6 monaten benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.