Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Domi82 am 21.02.2015, 8:24 Uhr

Lieder

Hallo, ich möchte euch gerne fragen, welche Lieder ihr euren Kleinen singt? Es müssen nicht unbedingt nur Kinderlieder sein. Ich suche Inspiration.
Danke:-)

 
7 Antworten:

Re: Lieder

Antwort von sterntaler82 am 21.02.2015, 9:34 Uhr

Silbermond ( alles rauf und runter), applaus applaus von den Sportfreunden, Lieder von A. Tavil.
Kinderlieder, kleine Schnecke, zehn kleine Zappelmänner, wie das Fähnchen auf dem Turm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Dezemberbaby2012 am 21.02.2015, 11:37 Uhr

Hallo,

auf Autofahrten singe ich eigentlich alle Lieder aus dem Radio, die ich schön finde, mit. Sonst solche Lieder wie "Summsummsum, Bienchen summ herum", "Der Kuckuck und der Esel" o.ä. Die meisten traditionellen Kinderlieder finde ich aber nicht so toll (weil oft altmodisch, mit erhobenem Zeigefinger oder grausam) und singe sie daher nicht. Ich entdecke gerade mit meinem zweijährigen die Lieder von Rolf Zuckowski (die Jahresuhr ect.), im Moment finde ich sie ganz nett. Ich mag auch die CD "Die schönsten Spiel- und Beruhigungslieder" von "KinderLieder" (gibts z.B. auch über itunes), dahinter verbirgt sich ein Sänger und Klavierspieler, der wirklich eine angenehme Stimme hat. Da singen wir dann immer mit. Aber eigentlich suche ich auch noch Inspiration, und bin gespannt, welche Antworten du noch bekommst!
Liebe Grüße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Famale am 21.02.2015, 12:32 Uhr

Lieder von Rolf Zuckowski sowie diversen anderen Kinder-CDs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von Littlecreek am 21.02.2015, 14:23 Uhr

Ich bin da wohl altmodisch :)

Die typischen Kinderlieder wie
Es war eine Mutter, Vogelhochzeit, ein Männlein steht im Walde

Und Disney Film Lieder waren immer beliebt bei meinen Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von DK-Ursel am 21.02.2015, 19:29 Uhr

Hej!

Bei uns wurde querbeet gesungen, vonRolf Zuckowski überDetelv Jöcker zu FredrikVahle, aber auch die ganz normalen Kinderlieder gesungen von z.B. Nena, oder auch Peter MaffaysTabaluga oder unterwegs die Mundorgel-Lieder..
Später dann auch Rock und Pop und Klassik.

ich kann Dir empfehlen, die Stadtbücherei aufzusuchen, die haben meistens ein gutes Angebot.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von aeonflux am 22.02.2015, 0:03 Uhr

Hallo,
Bei uns sind gerade folgende Lieder beliebt:
Anne Kaffeekanne
Kuckuk und der Esel
Was müssen das für Bäume sein
Auf einem Baum ein Kuckuk
Es war eine Mutter
Kommt ein Vogel geflogen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieder

Antwort von tesa am 22.02.2015, 9:17 Uhr

Hallo!
Alles von Fredrik Vahle und das gesamte "Große Liederbuch" (das mit den Bildern von T. Ungerer). Sämtliche Kinderlieder, die man so kennt und unterwegs oft aus der Mundorgel.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.