Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2011 am 28.04.2009, 17:12 Uhr

Lieblingsstofftier

Ihr kennt das sicher das euer Kind ein Lieblingsstofftier hat das überall mit hin muß! Was macht ihr aber wenn das gute Ding mal gewaschen werden muß weil es beim Spazieren gehen in eine Pfütze gefallen ist oder einfach vom ewigen gebrauchen dreckig???

 
10 Antworten:

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von Mandy2 am 28.04.2009, 17:19 Uhr

Hallo,

oh, das war für meine Tochter (heute 12) immer der Horror, wenn sich ihr "Fandi" in der Waschmaschine gedreht hat, aber ab und zu ließ es sich nun mal nicht vermeiden. Ich habe mal nen Ersatzfandi durchs Internet besorgt, der sah zwar genauso aus (halt noch etwas schöner) aber wurde doch nicht so angenommen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von sunny2011 am 28.04.2009, 17:28 Uhr

Diese Überlegung hatten wir auch schon,aber es ist eben nicht der selber, der riecht nicht so und ist nicht eingekuschelt! Ihr Pooh ist jetzt aus der Maschine - nun ist sie wieder happy! Vorher nur gebrüll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2009, 17:46 Uhr

Ic hab die Dinger immer nachs gewaschen...entweder waren sie trocknertauglich und die Kinder haben esgar nicht mitbekommen eil ich dnen dann nachts das gewaschene /getrockneteTeil weder ins Bett elegt habe, oder sie fragten morgens danach und haben es akzeptiert, dass die Katze eben noch ewas feucht ist undtrocknen muss.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von Anja+Calvin am 28.04.2009, 18:48 Uhr

Calvins Hugo (Eisbär) muss jetzt immer zusammen mit den Couchkissen in die Wäsche, denn dann tut er sich nicht weh beim drehen, genauso siehts dann mit dem Trockner aus :-)


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von cymbeline am 28.04.2009, 19:09 Uhr

leas schaf heidi geht "baden und tauchen", was lea selber gern macht, wird ausgiebig verabschiedet (viel spaß!) und kommt ins extra schnelle programm..mal sehen wie lange das noch klappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von anjos am 28.04.2009, 19:17 Uhr

Wir haben den "wauwau" (Steiff-Hund) für unsere große Tochter gleich 2x gekauft und ihr von Anfang an beide im Wechsel gegeben... so ist es auch nicht so schlimm, wenn sie den "wauwau" mal bei Oma vergisst oder wenn er mal gewaschen werden muss!!
Für die kleine haben wir einen Steiff-Teddy gleich 2x gekauft... gleiches Prinzip wie bei der großen. Nur hängt die kleine noch nicht so extrem an dem Teddy!

Übrigens bleiben die Lieblingskuscheltiere immer im Bett und werden tagsüber nicht mit rumgeschleppt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von Muddie2006 am 28.04.2009, 20:14 Uhr

Wir haben das gute Stück 3X! Es muss überall hin mit und darf nicht in die Waschmaschine. Also tausche ich das Tierchen ab und zu über Nacht aus und wasche es dann. Er hat den Wechsel noch nie bemerkt und vermutlich würde eine Welt für ihn zusammenbrechen wenn er seinen Liebling als Drillinge vor sich sehen würde! Wird aber auch verhindert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle guten Dinge sind zwei - mit Trick 17...

Antwort von anke1709 am 28.04.2009, 20:28 Uhr

Hallo!
Mein Sohn ist 3,5 und hat nur einen Kuschelhund. Total heissbegehrt.
Als er im Sommer 2007 in eine betreute Spielgruppe gekommen ist, haben wir überlegt, wie wir ihm das Abschiednehmen einfacher machen.
Natürlich sein Kuschelhund. Bin aber nicht gerade ein Freund davon, dass das Tier überall mit hingenommen wird und dann noch nachts ins Bett.
Also haben wir den Reisekuschelhund eingeführt. Genau der gleiche.
Wir haben unserem Sohnemann damals erklärt, dass der immer mit nach draussen kann und der andere auf sein Bett aufpasst.
Hat super funktioniert. Somit habe ich auch kein Waschproblem.
Jetzt im KIGA ist uns dieser 2. Hund auch gut ausgekommen.
Würde es vielleicht mal auf diesem Weg probieren.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von nicole1013 am 28.04.2009, 20:37 Uhr

Wir haben das jeweilige Lieblingsstofftier von meinen Jungs in drei-facher Ausführung. Ich muss die Dinger alle zwei/drei Tage waschen und dann gibt es halt ein anderes.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsstofftier

Antwort von Kalle05 am 29.04.2009, 13:55 Uhr

Cristina hat einen Willy Watschel, ein Schnuffeltuch Ente. Am Anfang hatten wir auch nur einen. Als sie den verloren hatte, hatten wir eine ganze Woche Probleme, bis wir Ersatz hatten (gleich 2 bei Eb... ersteigert). Wenn sie den in der Waschmaschine entdeckte, sass sie weinend davor und auch vor der Heizung, wo er lag zum Trocknen. Irgendwann hatte sie mal beide in der Hand und war entsetzt. Sie schmiss dann einen weg, weil es kann nur einen geben. Später gehörte einer der Mama und einer ihr. Inzwischen nimmt sie sogar gerne beide mal mit ins Bett. Sie weiss, wo der Ersatz liegt, und holt ihn sich selber. Sie wird nächsten Monat 4. Aber er muss überall mit. In der Kinderkrippe verlegt sie ihn immer. Der ist schon in allen Gruppen bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.