Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylviaharney am 28.11.2012, 20:58 Uhr

leidiges thema essen

mein Zwerg ( 25 Mon. ) hat im Moment einen wieder Willen gegen warmes essen. Morgens ist er trockene Cornflakes und bekommt dazu 150 ml Milch..ich biete ihm dazu einen toast ( trocken ) er isst ihn nicht mit wurst etc. mit viel glück mal mit etwas butter. meistens beisst er aber nur ein zweimal ab und das war es dann ....bis zum mittag .... das essen allerdings..benutzt er zum manschen..ein oder zwei gäbelchen das wars ....
nachmittags bekommt er einen jogurt oder obst ...abends am familientisch geht das spiel dann von vorne los..er trinkt seine milch ( 150ml) und mit dem rest ( gurke / käse / butterbrot ) ...wird mal drauf gekaut ausgespukt oder gleich vom tisch entsorgt...
bei einer größe von 90 cm und 13,7 kg ist er gut dabei und eigentlich mache ich mir auch nicht wirklich sorgen , ich denk er wird schon essen wenn er hunger hat ...er trinkt etwa 1 liter am tag..incl. der milch ...
wie bekomme ich ihn dazu doch mal warm zuessen...ich kann ihn ja schlecht zwingen....? ich bin ja sehr geduldig aber verstehn tue ich manches nicht...ich kann ihm ja nicht nur knabbergebäck oder ähnliches geben das würd ich gern weiter vermeiden ...er ist so super gut gelaunt turnt viel herum..geht mit in den stall usw...eben ein komplettes bauernkind was zwischen heu und stroh und kühen aufwächst..und da denk ich eben...mensch der bursche muss doch hunger haben so wie er hier rumm fegt.....oder ???
was macht ihr wenn eure zwerge mal wieder tagelang nicht richtig essen wollen ???

sylvia und tom michel

 
5 Antworten:

Re: leidiges thema essen

Antwort von Akira am 28.11.2012, 21:05 Uhr

Huhu,

was wir dann machen?? NICHTS

Dafür futtert er dann an anderen Tagen bis zum geht nicht mehr

Versuch doch mal ihm die Milch erst später zu geben?? Meiner bekommt sie morgens vorm Frühstück und Frühstücken tun wir dann erst ca ne Stunde später und Abends gibt es die auch erst nach dem Abendessen.

Milch zählt ja als Essen /Mahlzeit und nicht als Getränk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema essen

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.11.2012, 21:08 Uhr

das kommt schon noch! Zwingen kannst du ihn ech nicht!!
wenn meiner mal so eine Phase hat, dann lass ich ihn.
Entweder er isst was oder eben nicht. Verhungern tut er deshalb nicht.
Denn meiner holt sich das was er braucht und fertig.
Er ist 2 Jahre alt, 95 Cm groß und wiegt ca. 12 Kilo.
Ganz normal und da mach ich mir weder Gedanken noch Sorgen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema essen

Antwort von Mamadee2 am 28.11.2012, 21:53 Uhr

Das hat meine zur Zeit auch, will nicht viel essen. Nutzt alles nichts. Einfach warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema essen

Antwort von Loni1975 am 28.11.2012, 23:02 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen...meine Tochter war zeitweise auch eine sehr schlechte Esserin. Mittlerweile ißt sie wirklich gut, auch warm, obwohl sie eher der Brotmensch ist, und hat trotzdem figurmäßig sich kein Stück verändert. Sie war schon immer sehr sehr zierlich. Wir mussten zwischen den regulären U-terminen immer noch zum nachwiegen.....tatsache ist, mit 103 cm wiegt sie 13 Kilo. Eigentlich zu wenig lt. U-Heft aber bleibt auf ihrer eigenen Kurve. Und das obwohl sie zeitweise sehr schlecht gegessen hat und im Moment sehr gut ißt. es ändert sich nichts......

Mein Fazit: mach dir keinen Kopf (ich weiß leichter gesagt als getan)....oft kann man schlecht einschätzen, ob die Kinder nicht eigentlich zum Verhältnis ihrer Größe gut oder schlecht gegessen haben.....mach keinen Druck, ein Kind wird am gedeckten Tisch nicht verhungern...und nochmal mach kein druck....ich hab da aus meiner eigenen Kindheit sehr schlechte Erfahrung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leidiges thema essen

Antwort von Tine1 am 29.11.2012, 8:34 Uhr

Nur gesunde Sachen anbieten und warten...
Nix sagen, kein Lob, kein Tadel, keine Bemerkung, garnicht thematisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Essen

Hallo Mamis wollte mal fragen was gibt ihr euren zwergen so zum Essen als Zwichenmahlzeit...??meiner 2.Jahre bekommt immer Obst mit mal Haferflocken oder Kekse Jogurt gemischt mit Obst aber finde irgendwie immer gleich habt ihr mir ein ...

von missy5555 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essenplan...zuviel Milch aber kein Brot!!!

Hallo, . Unser Kleiner ist jetzt fast 14,5 Monate und ein aktives Energiebündel(Tag und Nacht), bloß mit dem Essen hat er sich etwas gestritten. Unser Plan sieht so aus: nachts 2x 100ml Kindermilch+minimal Saft drin ca.8.00 Uhr Kindermüsli+Kindermilch+Obstmus oder ...

von bienchen70 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen mit 3 Jahren (langer Beitrag)

Hallo ich bin neu hier meine Tochter ist 3 Jahre geworden und ist eine sher schlechte Esserin.Sie hat kein Untergewicht ist eher an der Obergrenze aber dies nur weil sie sehr vel trinkt.Ich bemühe mich ihren Speiseplan anwechslungsreich und lustig zu gestallten aber essen tut ...

von Susih 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Brauche eure Meinung, Bekommt sie zu viel Essen?

Guten Abend, Ich wusste nicht, wo ich sonst hätte schreiben sollen, deswegen frage ich einfach hier mal nach eurer Meinung. Ich habe vor mehr als einem Monat die Ernährung meinter Tochter ein bisschen umgestellt, weil viele meinten sie bekomme zu viel Weißmehl. Nun ...

von isa.eld.89 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo mamis....wie sieht es bei euch aus...??mein sohn fats 2.jahre war eigentlich immer ein super und vorallem er hat alles gegessen...doch vor paar wochen hat er einen magen darm grippe gehabt und seit dem finde ich macht er mir nur beim mittagessen probleme er isst nicht ...

von missy5555 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Meine Tochter mag kein Fleisch essen...habt ihr einen Tipp ?

Hallo, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, war noch nie eine gute Esserin und ich hab mir immer viel einfallen lassen müssen um es ihr "schmackhaft" zu machen. Nur mit dem Fleisch...sie kaut gefühlte 3 Stunden drauf herum (egal was für Fleisch und wie zubereitet, ob Frikadelle, ...

von Lilly10 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Probleme beim Essen

Hallo, mein Sohn ist nun 15 Monate alt und seit 3 Wochen haben wir Probleme beim Essen. Alles was breiig ist oder mit dem Löffel gefüttert werden muss lehnt er ab. Er mag nur Fingerfood oder Flässchen. Nun habe ich versucht ihm Gemüse und Obst anzubieten, was er aber total ...

von Englo2011 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

was gebt ihr euren Kids ab 1 Jarh zum essen??

Hallochen, meine Tochter ist 1 geworden :-) sie war nie eine gute Esserin, sie mag alles, aber davon isst ganz wenig. Unsere kÄ sagte sie ist untergewicht,( das hat sie immer gesagt) aber dann hat sie nach unserem Ernährungsplan gefragt und fand es ok. Sie will aber ...

von Greice 09.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

15 Monate - was kann ich ihm zu Essen anbieten? Isst so schlecht.

Hallo liebe Mamas, nachdem mein Kleiner jetzt endlich vom Babybrei weg ist (mein Großer schon mit 10 Monaten), haben wir trotzdem Probleme beim Essen. Früh geht es ganz gut. Er isst ein ungetostetes Toast (Mischbrot, getostetes Toast will er nicht), eine Kiwi und Quark. ...

von ramona1704 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo an alle brauche mal bitte paar Tips was das kochen angeht...Wollte mal wissen was kocht ihr so für eure Zwerge..???Mein Sohn 22.Monate isst gerne alles er bekommt jeden tag Gemüse mal mit Nudeln,Kartoffeln,Reis Fisch aber irgendwie habe ich das Gefühl immer das gleiche zu ...

von missy5555 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.