Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauramama am 06.08.2006, 17:38 Uhr

Laufrad

Hallo zusammen.

Habe mal ne Frage.
Was haltet ihr von Laufrädern?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung schreibt. Danke!
Gruß Katrin mit klein Laura

 
9 Antworten:

Re: Laufrad

Antwort von little_princess am 06.08.2006, 17:51 Uhr

sehr viel, allerdings fängt meine kleine erst jetzt mt 2 1/4 an, damit richtig zu fahren.
es erleichtert auf jeden fall später das umsteigen aufs fahrad und stützräder braucht man meist nicht. und es schult das gleichgewicht.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von veralynn am 06.08.2006, 18:10 Uhr

hi

kann mich meiner vorrednerin nur anschliessen. ich persönlich halte auch sehr viel davon, aus den erwähnten gründen. ausserdem kommen wir super vorwärts damit. wenn wir beide zu fuss gehen müssten, dann würde alles viel länger dauern. allerdings denke ich, ist ein kind unter drei jahren noch nicht reif für ein laufrad. ich meine, wie man damit fährt, haben die sehr schnell raus. sie entwickeln damit auch ein beachtliches tempo. nicht zu vergessen ist aber, dass auch gefahren lauern. ein kind unter drei jahren, weiss nicht, wann rechtzeitig gebremst werden muss usw. von daher denke ich, ist es früh genug eins zum dritten geburtstag zu bekommen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr viel

Antwort von Angie256 am 06.08.2006, 18:10 Uhr

Hallo

also erstens können sie mit dem Lauflernrad schon recht früh loslegen und zweitens schult es ungemein das Gleichgewicht und ist fördernd für das Radfahren. Ich habe es selbst erlebt und schon oft gehört dass die Kinder damit sehr schnell Fahrradfahren konnten.

Gruss Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tolle Erfahrung

Antwort von ali73 am 06.08.2006, 18:15 Uhr

Hallo Katrin,
wir haben bei unserem Tom(heute 5) super Erfahrungen mit dem Laufrad gemacht. Er hat es zu seinem dritten Geburtstag bekommen und ein gutes halbes Jahr später ist er auf ein richtiges Rad ohne Stützräder umgestiegen, weil mir das Laufrad zu gefährlich war, weil er damit nicht richtig bremsen konnte. Nach einer halben Stunde konnte er fahren.
Viel Spaß
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr viel!

Antwort von ny152 am 06.08.2006, 20:25 Uhr

die beste schulung für das radfahren. trainiert das gleichgewicht, macht stützräder überflüssig.

mit vorsicht zu genießen im stadtverkehr. lieber an wenig bis gar nicht befahrenen straßen einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr viel!

Antwort von Fröschli am 06.08.2006, 20:35 Uhr

Kann mich nur anschließen. Nik fährt seit er ca 16 Monate ist Laufrad, er wollte unbedingt, hat das Kleine von Kettler bekommen. Im Sep. wird er drei und seit Donnerstag fährt er ohne Stützräder Fahrrad. Er hat das Rad von nem Nachbarskind bekommen, sich draufgesetzt und fuhr los.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eine super Sache

Antwort von Birga2 am 06.08.2006, 21:06 Uhr

Hallo, mein Sohn hat sein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Es hat ihn aber überhaupt nicht interessiert, weil er noch nicht so weit war. Etwa 3 Monate später fing er an zu fahren. Und das ging dann rasend schnell. Ich finde Laufräder klasse und mein Sohn hat mächtig Spaß. Allerdings können die Kleinen schon so schnell fahren, daß man gar nicht mehr hinterherkommt. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Crispi am 07.08.2006, 20:08 Uhr

Hallole!

Ich finde es inzwischen auch echt gut. Wir haben nur schon ein kleines Fahrrad mit Stützrädern geschenkt bekommen, sonst hätte ich eins gekauft.

Wie schon gesagt, schult es für's spätere Fahrradfahren sehr. Ich denke, wie beim Dreirad und Fahrrad ist es eher ab ca. 21/2 Jahre geeignet. Hätte es auch nicht gedacht, aber die motorischen Fähigkeiten kommen halt dann erst richtig.

Als Tip von meiner Freundin kann ich nur raten, denke an eine Bremse und an einen verstellbaren Sattel. Ein gutes (evtl. teueres) Rad ist sicher auch besser (siehe Tchibo, wo es vom letzten Jahr grad zurück gerufen wird).

Grüßle
Crispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 07.08.2006, 21:31 Uhr

Anna (7 Jh.) hatte kein Laufrad und Emilia (2 Jh. 5 Mon.) wird auch keines bekommen.
Sie fährt jetzt Dreirad oder Bobby Car und nächstes Jahr zum 3.Geburtstag oder zu Ostern bekommt sie ein Fahrrad mit Stützrädern.
Wir hatten doch früher auch keine Laufräder und haben auch Fahrrad fahren gelernt und das mit Stützrädern.


Liebe verregnete Urlaubsgrüße von der Ostsee

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.