Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimal am 10.03.2010, 13:13 Uhr

Laufrad

Hi,

ab wann kann man die Lütten auf ein Laufrad lassen? Was würdet ihr als gutes Alter empfehlen? Bzw wie sind eure Erfahrungen damit?

LG

mini

 
14 Antworten:

mit 2;-))

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.03.2010, 13:18 Uhr

finde ich geht es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von SandraLa am 10.03.2010, 13:18 Uhr

Wir wollen Svea an ihrem 2 Geburtstag eins schenken.
Hab von freunden auch schon gehöhrt das sie schon mit 1,5 Jahren drauf fahren können aber das ist mir noch zu früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von minimal am 10.03.2010, 13:27 Uhr

Ich bin am Überlegen, ob sie eins zu Ostern bekommt und dann halt im Sommer evtl schon mal fahren darf. Sie ist total interessiert am Laufrand vom Nachbarn. Aber noch darf sie nicht. Sie ist erst 14 Monate. Aber vielleicht sollten wir ihr erstmal so was wie den hier http://www.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4026.htm
schenken *g* Es wäre ja auch so was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von roti120392 am 10.03.2010, 13:36 Uhr

Sobald sie groß genug ist und gut mit den Füssen auf den Boden kommt.
Unsere (19 Mo.) kommt nur soeben mit den Zehenspitzen auf den Boden.

lG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von NoukiesMom am 10.03.2010, 14:15 Uhr

Das liegt an der Größe des Laufrades . Es gibt von Puky oder Kettler kleine Laufräder, die durchaus schon mit 18-19 Monaten benutzt werden können, je nach Größe des Kindes...

Wir haben unserer Maus zum 2. Geburtstag eins geschenkt, welches damals so gerade eben zu ihrer Größe passte, also kein ganz kleines... Aber so richtig gut fährt sie damit erst jetzt mit 2,5 Jahren. Aber sie ist auch eher von der vorsichtigen Sorte und kommt erst jetzt in den "Geschwindigkeitsrausch" .

Wir wollten halt ein Laufrad, welches sie bis zum Wechsel zum ersten richtigen Fahrrad benutzen kann. Die kleinen von Puky und Co. sind den Lütten halt irgendwann zu klein bzw. die größeren Laufräder der anderen Kinder sind interessanter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von nani82 am 10.03.2010, 14:36 Uhr

meiner ist mit 18 monaten auf dem kleinen von kettler durch die gegen gedüst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Püminsky am 10.03.2010, 15:58 Uhr

Unseres ist noch zu hoch, auch auf der niedrigsten Stufe. Deshalb wird er wohl erst im Frühjahr/Sommer damit beginnen, also mit fast 2,5 Jahren. Dann ist ja wohl auch hoffentlich mal der SCHNEE weg!!!

Wir haben ein gebrauchtes aus Holz, das aufn Sperrmüll sollte. Ich habs restauriert , geschliffen, geölt, entrostet (wo es noch ging) und seinen Namen drauf lackiert :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von kraemo am 10.03.2010, 16:06 Uhr

mit 18 mon das kleine von puky!

allerdings nur drinnen, weil j-l keinen helm anliess bzw laesst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Badefrosch am 10.03.2010, 20:41 Uhr

Meiner ist knapp 26 Monate, er hat zum 2. Geburtstag das Frosch Laufrad von Kettler (Kettler Speedy Frosch) bekommen mit 12,5 Zoll Reifen, er kommt grade mit den Zehen runter, er ist übrigens 90 cm groß, ab 95 cm dürfte es dann passen.

Von Kettler gibt es ein kleineres mit 10 Zoll Rädern, das heißt Kettler Runny. Ist etwas preisgünstiger als das Puky.

Viele fangen aber auch mit dem Puky Wutsch in dem Alter an. Ist ne Alternative zum Bobbycar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von leon2008 am 10.03.2010, 21:17 Uhr

Unser hat den Puky Wutsch mit 15 Monaten bekommen. Konnte auch sofort fahren, da er davor mit dem Bobby Car gefahren ist. Jetzt ist er 20 Monate alt und hat ein Laufrad bekommen. Er könnte es fahren, hat aber etwas angst. Ich denke 2 Jahre ist das beste Einstiegsalter. Seinen Wutsch liebt er über alles. Man kann ihn auch überall mit hinnehmen, da sehr leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Schnecke2007 am 10.03.2010, 21:43 Uhr

MEine kleine hat mit 11 Monaten ein Puky Wutsch bekommen und düst damit rum...! MEin Sohn hat zum 2ten Geb das Puky LrM bekommen (10zoll) und liebt es über alles..leider wird es nun schon fast zu klein (er wird 3 ) und wir überlegen ob er nun das Puky Lr1 bekommen soll oder das Puky 12 Zoll Fahrrad.

Meine Tochter ist nun im übrigen 17 Monate und kann schon ein wenig mit dem LrM fahren!!

VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank

Antwort von minimal am 11.03.2010, 7:12 Uhr

für eure Antworten. Wir werden mal schauen, ob wir einen Wutsch auf dem Flohmarkt oder so finden. Ansonsten schauen wir mal bis zum Sommer und entscheiden dann ob es noch was für sie ist.
Von der Größe her wird sie wohl eh erst später ein Laufrad bekommen können. Noch ist sie nichtmal 80 cm lang.
Ein Bobbycar hat sie und kann es auch gut fahren. Aber irgendwie ist sie halt eher an den Laufrädern der Großen interessiert. Daher schauen wir mal, was sie zum Wutsch sagen würde.

LG

mini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Roxylady am 11.03.2010, 12:17 Uhr

Hi

ich denke auch ab 2 Jahren.
Unsere Tochter ist mit ihren 2 1/4 Jahren aber noch zu klein und somit verschieben wir das ganze ein wenig.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von nidan am 26.03.2010, 21:26 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte mit ca. 16 Monaten ein Wutsch.
Mit 2 Jahren und 4 Mon. das Laufrad Puky LR1 (dann kam er auf den Boden).
Und zum 3. Geb. ist er sofort auf ein Fahrrad ohne Stützis umgestiegen.
Bobby car fand er immer zu langweilig.
Dreirad war OK für ihn in der Stadt, anstelle vom Kinderwagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad - Laufrad

Hallo, Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten. Danke für Eure ...

von susi754 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad für 4jährigen ??

das holzlaufrad unseres sohnes (4) hat leider den vielen unfällen auf der skaterbahn nicht mehr standgehalten. er war super traurig darüber. deshalb haben wir überlegt, ihm ein neues zu kaufen. aber macht das noch sinn? fahrrad fährt er auch schon seit 1.5 jahren, aber mit dem ...

von ninsche 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wie anfangen mit dem Laufrad?

Hallo, mein Sohn soll jetzt ein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Wie waren denn die Anfänge bei euren Kindern so? Erstmal auf dem Hof probieren oder in der Wohnung? Zeigen oder selber machen lassen? Kriegen sie das mit dem Lenken irgendwann alleine hin (mit dem ...

von mona06 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.