Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 24.03.2007, 12:00 Uhr

Laufrad

Hi Mädels!
Mein süßer Schatz wir in 5 Wochen zwei Jahre **FREU** und wir sind am überlegen, ob wir ihm ein Laufrad schenken. Ist das schon jetzt schon was für ihn? (also für den Sommer), oder meinte er das ist noch zu früh? Er ist an sich schon geschickt, fährt wie verrückt Bobbycar und solche Fahrzeuge...ich will ihm ja schon gerne was schenken, daß er jetzt schon nehmen kann, sonst gibts am Geburtstag noch Tränen... Wann sind eure Kinder Laufrad gefahren?

LG Lucy

 
6 Antworten:

Re: Laufrad

Antwort von Coce am 24.03.2007, 12:39 Uhr

Hallo,
also meine Tochter hat auch mit zwei Jahren angefangen. Wir haben ein sehr niedriges Laufrad von Kettler. Nach ca zwei Wochen üben fuhr sie sicher damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von meli05 am 24.03.2007, 14:08 Uhr

Unsere Zwillinge bekommen heute in einer Woche auch Laufräder zum 2. Geburtstag.Im Geschäft haben wirs ausprobiert und langsam laufen damit geht schon.Ich hatte eigentlich an die ganz kleinen Puky-Laufräder gedacht aber die waren sogar schon zu klein also haben wir die grösseren nehmen müssen ab 2 1/2.
Wichtig ist, dass die kinder mit den Füßen sicher auf den Boden kommen.

Hoffe konnte dir etwas helfen!

LG meli05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von sun1024 am 24.03.2007, 16:21 Uhr

Meine Kurze ist Eindreiviertel und hat gerade angefangen, das Laufrad zwischen die Beine zu nehmen und damit zu laufen. Die Füße hochnehmen und rollen lassen tut sie natürlich noch nicht, aber sie ist trotzdem begeistert. Sie ist jetzt 85 cm groß. Also ich denke, das könnte zum 2. Geburtstag schon passen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja.........

Antwort von veralynn am 24.03.2007, 17:59 Uhr

hi

können tun die kleinen das sehr schnell und wenns sie's dann mal raushaben, entwickeln die ein schönes tempo. gefahren abschätzen, im richtigen moment anhalten können so kleine aber noch nicht. also wenn schon jetzt dann nur für garten oder sehr verkehrsarme wege...........

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja.........

Antwort von schnecke71 am 24.03.2007, 19:10 Uhr

Stimme dir voll zu, veralynn.
Daher gibts bei uns auch kein Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fröschli am 24.03.2007, 20:19 Uhr

Hallo!
Nik fuhr auch schon ganz früh mit dem Laufrad, er war ca anderthalb. Wir wohnen auf dem Dorf, da ist das mit dem Verkehr kein Prob.
Wobei ich sagen muss, das er das anhalten, auf dem Gehweg bleiben ganz fix raushatte.
Wir hatten früh die Regel, bis zur nächsten Laterne oder so, darf er vorfahren- hat immer geklappt.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.