Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 14.06.2006, 22:38 Uhr

laufrad/roller

Hallo meine Tochter wir im Sept 2 Jahre und interessiert sich wahnsinni für Roller und Laufräder??? Gibt es da auch schon was für das alter??? Sie bewegt sich super gerne und ich würde ihr gerne soetwas in der Richtung kaufen oder ist es eindeutig noch zu früh?? Habe im Babymarkt mal so ein Holzvierrad gesehen zum mitlaufen aber dafür war sie dann auch schon zu gross fand sie langweilig???

 
5 Antworten:

Re: laufrad/roller

Antwort von Sterni12 am 15.06.2006, 7:43 Uhr

Hallo,
ich habe meinem Sohn ein Holzlaufrad geholt das er benutzt seit er 20 mon.ist.Die niedrigste sitzhöhe ist 32 cm,klappt super.
Er ist direkt damit losgedüst :-)
Jetzt ist er genau 2 Jahre.Einen Roller hat er auch schon(ist noch der Pucky Roller von seinem großen Bruder)aber damit kommt er noch nicht wirklich klar.

Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad/roller

Antwort von paulita am 15.06.2006, 9:05 Uhr

unser sohn ist auch mit 2jahren und ein paar gequetschten wochen mit dem laufrad losgezogen. hat super-gut geklappt und er hat es 1,5 innigst geliebt. danach ist er aufs normale rad umgestiegen. du musst nur nach der größe schauen. unser war (und ist) von der großen, schweren sorte. deshalb ging es auch recht früh. einfach mal messen und schauen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufpassen!!!!!!!!

Antwort von veralynn am 15.06.2006, 9:18 Uhr

hi

es gibt schon laufräder für das alter. die kleinen lernen das echt schnell. mit 2 finde ich persönlich aber doch noch zu früh. denn die entwickeln recht schnell ein ziemliches tempo, wenns sie's denn mal raus haben. was aber ein problem ist, ist dass die ganz kleinen noch keine gefahren abschätzen können sprich im richtigen moment anhalten usw. also ich wäre da echt vorsichtig!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufpassen!!!!!!!!

Antwort von dhana am 15.06.2006, 9:46 Uhr

Hallo,

von Puki gibt es auch so "Räder" für Kleinere. Ist ne Mischung aus Laufrad und Bobycar. Hat 4 Räder, die aber ein bisserl enger sind als beim Bobycar und der Sitz ist höher. So müssen die Kinder schon ein bischen das Gleichgewicht halten.

Mein Sohn ist 21 Monate und liebt sein "Rad". Dagegen ist ein Dreirad halt viel schwerer und schlechter zu lenken.

Mein Sohn wurde auch am liebsten schon das Laufrad ausprobieren - aber es gibt keines das klein genug ist, das er die Füße wirklich ganz auf den Boden bringt.

Und es ist schon ganz wichtig, damit das Laufrad wirklich beherrscht werden kann - die Füße müssen ganz festen Stand haben.

Und die Geschwindigkeit - ja die find ich auch manchmal ganz schön schnell - aber so fährt mein Sohn schon so seit er 11 Monate ist und aufs Bobbycar raufkommt. Er konnte Bobbycarfahren incl. Lenken bevor er laufen konnte.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufpassen!!!!!!!!

Antwort von Ostseemöwe am 15.06.2006, 22:18 Uhr

mit 2 ist ein Laufrad meiner Ansicht nach noch zu Früh- Meine hat das auch mit 2 bekommen und ist erst mit ca 3 wirklich damit klargekommen.

Ein Roller ist da ähnlich -allerdings gibts von BIG einen 4-Rädrigen Plastikroller der sehr klein und handlich ist-mit dem gings gut-alternativ vielleicht den Wutsch von Puky-total süßes Gefährt mit 4 Rädern-ich denke der wäre Richtig für das Alter...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.