Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 30.03.2009, 11:40 Uhr

laufrad ratz fatz von hudora, kennt das jemand?

hallo,

bei uns im real gibt es oben genanntes laufrad gerad im angebot für 28€, kennst das jemand, ist das zu empfehlen?? man kann auch lenker und sattel verstellen...bin etwas unsicher ob ich es kaufen soll...

vielen dank...

 
6 Antworten:

Re: laufrad ratz fatz von hudora, kennt das jemand?

Antwort von floechenjenny am 30.03.2009, 11:59 Uhr

Hi, wir haben es vor einiger Zeit sogar für 25 Euro bekommen. Leider ist unsere Tochter mit 2 Jahren noch zu klein, aber ich hoffe im Sommer passt es.
Ich finde es ganz gut, das für Mädchen hat sogar einen kleinen Korb.
Eine Freundin von mir hat es empfohloen und ihr Sohn ist begeistert.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten es damals gekauft...

Antwort von MM am 30.03.2009, 11:59 Uhr

... (Grösse 12 Zoll) aber nach einiger Zeit wieder verkauft - weil es einfach zu gross war. Sonst fand ich es ganz OK und wr hätten es bestimmt benutzt, aber es kommt halt drauf an, wie alt/gross das Kind ist. Früher als mit 3 Jahren passt auf dieses Rad (falls es das gleiche ist wie bei uns damals - wie gesagt 12 Zoll; Farbe gelb-silber...) kein Kind drauf, d.h. kommt nicht mit den Füssen zum Boden! Unserer war damals erst 2 und wir haben dann ein kleineres (10 Zoll) gekauft, von Bentatec (gabs damals in nem E-Shop und wra auch so in der Preislage).
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es!

Antwort von Bonnie am 30.03.2009, 11:59 Uhr

Hallo,

wir haben das RatzFratz und sind damit sehr zufrieden. Angenehm ist z.B., dass es Schutzbleche hat, was viele Laufräder sogar zum doppelten Preis nicht haben. Der Zusammenbau war etwas kniffelig, ging aber ganz gut (hat mein Mann übernommen, der ist technisch einfach begabter...).

Im Einsatz ist das Rädchen prima und macht richtig Spaß. Es ist aber erst ab dreieinhalb Jahren geeignet, weil der Sattel auch in der niedrigsten Stellung für jüngere Kinder zu hoch ist.

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habt mir schon geholfen! hat sich leider erledigt

Antwort von gummibärchen1 am 30.03.2009, 12:09 Uhr

mein sohn wir nächsten monat erst 2 und ich wollte es ihm zum geburtstag kaufen, aber wenn es so groß ist hat es ja noch keinen sinn...leider.
na mal gucken viell. finde ich wo anders was passendes.
hatte hier schon mal wegen laufrad gepostet und auch gute tips bekommen, allerdings waren die räder teilweise ganz schön teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal nach dem Bentatec 10 Zoll...

Antwort von MM am 30.03.2009, 14:23 Uhr

... das hatten/haben unsere beiden Jungs ab 2 Jahren, es ist leicht, wendig, fährt sich gut und war nicht teuer :-)!

Sooo... hab gerade mal geschaut und es z.B. hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Laufrad-10-Zoll-Bentatec_W0QQitemZ270365045675QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%83%C2%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge?hash=item270365045675&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal nach dem Bentatec 10 Zoll...

Antwort von Krümelkecks am 30.03.2009, 19:47 Uhr

Bei uns war letztes eine Anzeige für das 10 Zoll von Kettler für 30,- EUR! Ich habe es über einen Ebay Link incl. Versand für 37 EUR gekauft (ich glaube Scandic oder so hieß das Versandhaus). Ich kann es absolut empfehlen, denn Puky war bei uns finanziell auch nicht drin. Es lohnt sich - unsere Maus hat so viel Spaß an ihrem Laufrad!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad - Laufrad

Hallo, Wann habt Ihr eigentlich bei Euren Kindern vom Laufrad zum Fahrrad gewechselt? Meine Tochter ist jetzt 3 1/2, und ich frage mich ob das Fahrrad ein gutes Weihnachtsgeschenk wäre oder ob wir besser bis zu ihrem Geburtstag im Mai warten. Danke für Eure ...

von susi754 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad für 4jährigen ??

das holzlaufrad unseres sohnes (4) hat leider den vielen unfällen auf der skaterbahn nicht mehr standgehalten. er war super traurig darüber. deshalb haben wir überlegt, ihm ein neues zu kaufen. aber macht das noch sinn? fahrrad fährt er auch schon seit 1.5 jahren, aber mit dem ...

von ninsche 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Wie anfangen mit dem Laufrad?

Hallo, mein Sohn soll jetzt ein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Wie waren denn die Anfänge bei euren Kindern so? Erstmal auf dem Hof probieren oder in der Wohnung? Zeigen oder selber machen lassen? Kriegen sie das mit dem Lenken irgendwann alleine hin (mit dem ...

von mona06 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Zwischenstufe Bobbycar - Laufrad

Hallo! Mika wird bald 2, fährt gern Bobbycar, würde aber auch gern was haben, wo er ansatzweise laufen kann. Also eine Art Vorstufe zum Laufrad. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe bereits gesehen, dass es den BobbyScooter gibt, dann etwas dem Scooter Ähnlichem bei Toys`R`us. Die ...

von schnecke1 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad ist gut- Hudora???

Hallo, meine Schwester möchte für meinen Sohn zum 3. Geburtstag ein Lauflernrad kaufen. Nun haben wir im Internet nachgeschaut, und die Bewertungen der Kunden bringen uns auch nicht so richtig weiter. Hat von Euch jemand das Hudora Laufrad Joey Cruiser und wie seid Ihr damit ...

von Leon0209 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.