Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ralinja am 12.03.2007, 10:20 Uhr

Laufrad mit 4 ?

Findet ihr das man mit 4 Jahren zu alt für ein Laufrad ist?
Ich muß mich grad entscheiden ob meine Tochter nun einen Roller oder ein Laufrad zu Ostern bekommt.
Bisher hatte sie nur ein Dreirad, also nichts vergleichbares.
Was ist schwerer zu fahren. Laufrad oder Roller?

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Laufrad mit 4 ?

Antwort von Mandy2 am 12.03.2007, 11:21 Uhr

Hallo,

das ist nur ne Übungssache, die Kinder haben das schnell raus mit Roller und Laufrad. Mein Sohn ist 3,5 J. fährt schon länger mit dem Laufrad und fängt gerade an mit einem Roller, seitdem beachtet er sein Laufrad auch gar nicht mehr, aber das kann sich auch wieder ändern. Ein Fahrrad hat er auch schon zu stehen, aber das will und kann er momentan noch nicht fahren.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit 4 ?

Antwort von silkilein am 12.03.2007, 12:32 Uhr

Hallo, meine Tochter hat ihr Laufrad mit 2 bekommen und hat dann mit 3 gleich auf ihrem Fahrrad gesessen, sie ist so losgefahren, ohne Stützräder. Also in meinen Augen kann man mit 4 schon Fahrrad fahren, da braucht man kein Laufrad mehr. LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit 4 ?

Antwort von Pemmaus am 12.03.2007, 14:03 Uhr

Also ich würde einen Roller kaufen. Der schult das Gleichgewicht fürs spätere Fahrradfahren und kann dann neben dem Fahrrad auch noch genutzt werden. Hingegen kenne ich kein Kind, dass - wenn es Fahrrad fahren kann - noch Laufrad fährt.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle über ein Kinderfahrrad nachdenken. Da die Pedalen abgebaut ist auch ein perfektes Laufrad und kann anschließend als Fahrrad genutzt werden. Hat ne Freundin für Ihre Tochter so gemacht und war super. Nach ein paar Monaten die Pedalen wieder drangebaut und ab ging die Post. Nur so ein kleiner Tipp.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit 4 ?

Antwort von sylv am 12.03.2007, 20:39 Uhr

unsere große hat mit 2 einen roller von barbie bekommen und mit 3 ein fahrrad - war net so doll das fahrrad, dann hat sie mit 4 ein laufrad bekommen u. das war der renner. kurze zeit später konnte sie ohne stützräder fahrrad fahren u. dann war es auch super toll, nachdem sie ein neues fahrrad bekommen hat.

würde eher zum laufrad tendieren, obwohl ein roller auch seine vorteile hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leonie hat ihres auch erst mit 4 bekommen...

Antwort von prinzesschen am 12.03.2007, 22:10 Uhr

Hi,

Leonie hat das Runbike von Ferbedo zum 4. Geburtstag bekommen und ist damit bis zum 6. Geburtstag gefahren. Ok, sie ist eher klein, aber ihre Freundin ist 10 cm größer und hat das Runbike auch zum 4. Geburtstag bekommen. Vorher waren Laufräder ja noch sehr unbekannt, wir waren hier im Ort die ersten damit. Und ich kann absolut sagen, das es sich trotz ihres Alters gelohnt hat. Leonie hat ihr Laufrad geliebt! Zum 6. Geburtstag gab´s dann das erste Fahrrad.

Ich weiß sowieso nicht, wieso schon 3-Jährige in der Garage einen kompletten Fuhrpark, vom Dreirad bis zum Fahrrad stehen haben. Ich finde, alles zu seiner Zeit! Am Straßenverkehr können die Kleinen mit 4 eh noch nicht teilnehmen, also reicht das auch noch später. Leonie war von ihrem Laufrad so begeistert, dass der Wunsch nach einem Fahrrad erst sehr spät kam.

Wir hatten übrigens das Runbike von Ferbedo, das ist etwas größer als die meisten Laufräder und absolut empfehlenswert!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit 4 ? bei uns ab 2 Jahre

Antwort von TineS am 12.03.2007, 22:22 Uhr

mit 4 sind unsere alle am fahrradfahren gewesen. Unser 3 jähriger mag jetzt auch eines haben und nicht mehr laufrad fahren.

so bekommt das Laufrad im Juli unsere Tochter zum 2. Geb.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad mit 4 ? bei uns ab 2 Jahre

Antwort von ShirinasMama am 13.03.2007, 14:00 Uhr

Shirina ist 3,5 und fährt Laufrad.
Aber nicht wirklich gerne, denke das es noch dauernd wird bis wir ihr ein Fahrad schenken werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonie hat ihres auch erst mit 4 bekommen...

Antwort von masterclaudia32 am 13.03.2007, 22:24 Uhr

Hallo!
Also, warum ist es so schlimm, wenn die Kinder einen "Fuhrpark" haben? Besser als ein Elektroauto, oder?! Meine beiden kinder sind mit 2 Jahren Fahrrad (mit Stützen) gefahren und mit 3 ohne Stützen. Ich finde, dass die Bewegung an sich wichtig ist!!! Ich würde eher ein Rad oder einen Roller kaufen. Wir fahren sehr viel mit dem Rad auf dem Radweg zum Fluss Steine werfen etc....
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.