Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 29.10.2008, 14:38 Uhr

laufrad für 4jährigen ??

das holzlaufrad unseres sohnes (4) hat leider den vielen unfällen auf der skaterbahn nicht mehr standgehalten. er war super traurig darüber. deshalb haben wir überlegt, ihm ein neues zu kaufen. aber macht das noch sinn? fahrrad fährt er auch schon seit 1.5 jahren, aber mit dem laufrad waren spaziergänge einfach besser.. er fährt zwar gern auch mit dem fahrrad, aber naja.. sein laufrad hat er auch ser geliebt.

was meint ihr? und könnt ihr mir eins empfehlen?

lg nine

 
5 Antworten:

Re: laufrad für 4jährigen ??

Antwort von kachiya am 29.10.2008, 15:10 Uhr

Es gibt ein 14"-Laufrad von Puky mit zwei Bremsen, kostet 99€. Das beliebte 12"-Modell Ratz-Fratz ist von der Sattelhöhe sicher auch noch geeignet, hat aber einen zu geringen Abstand zwischen Lenker und Sattel. Ansonsten, wie wäre ein Roller für die Spaziergänge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben auch mit fast 5 und 6 Laufräder

Antwort von mamafürvier am 29.10.2008, 16:16 Uhr

Meine sind fast 5 und fast 6 und haben beide nach dem 1.Laufrad nun auch ein 2. bekommen. Die Kids sind nicht sehr groß und der Kurze hat noch gar keine Ambitionen auf Fahrrad. Die Große auch nur bedingt, weil Laufrad auch mehr Fun macht.
Ich fahre kein Rad und wenn wir spazieren gehen nehmen die Kids die Laufräder.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad für 4jährigen ??

Antwort von Fröschli am 29.10.2008, 19:58 Uhr

Ein freund von meinem hat ein 16Zoll Laufrad. Bei dem kann wohl auch die Treteinheit nachrüsten.
Das wäre von der Größe sicher ideal.
Meiner hätte auch gern wieder eins.

LG
becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufrad für 4jährigen ??

Antwort von little_princess am 29.10.2008, 20:06 Uhr

Wir haben unser Laufrad verkauft, als Valentina mit 3 1/2 Fahrrad fahren konnte. Sie hat es seitdem auch nicht vermisst, sie wollte auch ab dem Zeitpunkt viel lieber mit dem Fahrrad fahren. Wenn dein Sohn aber unbedingt ein Laufrad haben will,weil er einfach nicht so gerne Fahrrad fährt, würde ich ihm noch eins kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber natürlich :)

Antwort von prinzesschen am 29.10.2008, 22:11 Uhr

Leonie bekam ihr Laufrad erst zum 4. Geburtstag, da kamen die grad auf den Markt. Wir hatten das Runbike von Ferbedo, das kann ich nur empfehlen, super robust, sieht cool aus und ist höher als andere, Leonie ist bis zum 6. Geburtstag gefahren.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie anfangen mit dem Laufrad?

Hallo, mein Sohn soll jetzt ein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen. Wie waren denn die Anfänge bei euren Kindern so? Erstmal auf dem Hof probieren oder in der Wohnung? Zeigen oder selber machen lassen? Kriegen sie das mit dem Lenken irgendwann alleine hin (mit dem ...

von mona06 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Zwischenstufe Bobbycar - Laufrad

Hallo! Mika wird bald 2, fährt gern Bobbycar, würde aber auch gern was haben, wo er ansatzweise laufen kann. Also eine Art Vorstufe zum Laufrad. Hat da jemand Erfahrung mit? Habe bereits gesehen, dass es den BobbyScooter gibt, dann etwas dem Scooter Ähnlichem bei Toys`R`us. Die ...

von schnecke1 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad ist gut- Hudora???

Hallo, meine Schwester möchte für meinen Sohn zum 3. Geburtstag ein Lauflernrad kaufen. Nun haben wir im Internet nachgeschaut, und die Bewertungen der Kunden bringen uns auch nicht so richtig weiter. Hat von Euch jemand das Hudora Laufrad Joey Cruiser und wie seid Ihr damit ...

von Leon0209 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Dreirad, Laufrad oder beides?

Hallo! Mein Sohn ist zwar erst 15 Monate alt, aber er liebt alles, was Räder hat... Ein Bobby Car haben wir, das mag er auch ganz gerne. Jetzt im Urlaub hat er erste Dreiraderfahrung gesammelt, er fand es ganz toll, auch wenn er noch nicht mal an die Pedale ran kam, und ...

von sabrina306 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag?!

hallo zusammen, nächsten monat wird unsere tochter 2 jahre alt und wir wissen noch nicht was wir ihr schenken sollen...überlegen uns jetzt ihr ein laufrad zu schenken-jedoch dachte ich bisher immer ein laufrad zum 2. geburtstag sei noch zu früh. wie sind eure erfahrungen? ...

von kufaro 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Dreirad zum 2. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 2 und wir möchten ihr gerne ein Gefährt auf Rädern schenken. Momentan fährt sie Bobby Car und macht das auch sehr gerne. Ich denke, wir werden ihr nun ein Dreirad und ein Laufrad schenken, allerdings eines davon jetzt zum 2. Geburtstag und das ...

von Alema 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche drei Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein Laufrad. Er hat bisher nicht viel Erfahrung und hat nur ein paar Mal das Laufrad einer Freundin benutzt. Ich möchte gerne ein Puky, aber welches Modell wäre geeignet? Vielen Dank für Eure ...

von Beatrice75 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad-Frage wegen Größe usw. Mal Hilfe brauche!

Hallo! Am Sonntag ist bei uns wieder Kindertrödelmarkt, und ich wollte gerne für meine Tochter nach einem gebrauchten Laufrad schauen. Habe leider gar keine Ahnung worauf man da achten sollte. Meine Tochter wird Ende August 3 J. alt, sie ist 90 cm groß. Gibts da ...

von sundaygirl 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad/Fahrrad-Frage

Hallo, wir haben seit einem jahr das kleinste Laufrad von Puky und unsere Tochter fährt super damit. Jetzt ist es aber auf der größten Stufe eingestellt. Da sie erst 2,5 Jahre alt ist und auch nur knapp 90cm groß ist, fragen wir uns, ob es sinnvoll ist ein größeres Laufrad zu ...

von MarnieG 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

an die laufrad erfahrenen

Mein Sohn wird die nächsten Tage sein ersets Laufrad kriegen. Helm ist klar da is ja keine Disskussion aber wie schaut es denn mit diesen Fähnchen aus.??? braucht man die auch sind die sinnvoll?? also wir wohnen auf nem Dorfn viele Kleinkinder hier in der Siedlung und ...

von Jenny+Luca 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.