Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie46 am 02.11.2007, 1:13 Uhr

Laufrad für 3jährige ??

Meine Tochter wünscht sich vom Weihnachtsmann unbedingt ein Laufrad, sie wäre zu Weihnachten mittlerweile 3.5 Jahre alt...

Meine Frage: ist ein 3 1/2jähriges Kind nicht schon zu alt für ein Laufrad...und wenn doch, welches wäre zu empfehlen?? Dreirad m. Stützen hat sie bereits. Wäre nett, wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen könnte.

 
5 Antworten:

Re: Laufrad für 3jährige ??

Antwort von Andrea_x am 02.11.2007, 8:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist ebenfall 3,5 Jahre alt u. fährt seit seinem 2 Geburtstag Laufrad. Wir können im Frühjahr schon auf Fahrrad ohne Stützräder umsteigen.

Ich würde auf jeden Fall noch mit Laufrad anfangen, da die Fahrräder mit Stützräder ja gar nichts für die Motorik u. das Gleichgewicht bringen.

Wir haben das von Puky. Das gibt es in 3 Größen: Mini, Mittel (normal) u. Groß. Da wäre doch das große Laufrad was für Deine Tochter!?

Schau mal hier: http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für 3jährige ??

Antwort von alexp am 02.11.2007, 8:35 Uhr

Meiner hat jetzt erst eins mit 5 bekommen weil er immer unser nachbarin ihr rad geklaut hat.
nach ner woche ist er auf sein richtiges rad umgestiegen drauf und ohne stuetzraeder weg war er.
Ich find das laufrad hat ihm total mit seinem gleichgewicht geholfen.

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für 3jährige ??

Antwort von NinaHuppy am 02.11.2007, 11:59 Uhr

Hi,

halte das nicht für zu spät.
Radfahren ist echt schwierig und sie fährt ja wahrscheinlich erst mit 4 Jahren richtig Rad.

Unser Grosser hatte die totale Panik beim Radfahren.
Da haben wir ihm mit 4 Jahren noch einen Puky Roller gekauft und das Rad weggestellt.

Nach 6 Monaten ist er ohne Probleme aufs Rad ohne Stützräder (16 Zoll) umgestiegen.
Noch heute fährt er gerne mit dem Roller und er ist nun 10 Jahre alt.

Der Mittlere ist ab 3,5 Jahren dann auch Roller gefahren und mit 4 Jahren problemlos aufs Rad ohne Stützräder.
Er ist heute 8 Jahre.
Beide lieben sie ihre Puky Roller mehr als ihre City Roller ;o)
Bei Spaziergängen werden die immernoch genutzt.

Der Jüngste fährt seit er 18 Monate alt ist Puky Laufrad.
Das Grössere ohne Handbremse.

Er ist nun 3 Jahre alt und fährt supergut.
Der schmeißt sich in die Kurven und rast den Brüdern (auf den Rollern) hinterher, da wird uns ganz schlecht.

Er bremst mit den Schuhen und das sehr zuverlässig. Allerdings muss Papa schon gewaltig hinterherrennen ;o)

Ich habe keine Chance...

Leider fährt er überhaupt nicht Roller.
Er liebt sein Laufrad.

Nächsten Sommer werden wir es frühestens mit dem 16 Zoll Rad probieren.

Vorher nur Laufrad und Roller.

Also ich finde es überhaupt nicht zu spät mit 3,5 Jahren ein Laufrad zu kaufen.

Je sicherer der Umstieg aufs Rad umso besser und da kann ein Laufrad oder Roller nur förderlich sein !

Liebe Grüsse
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad für 3jährige ??

Antwort von little_princess am 02.11.2007, 13:58 Uhr

Valentina hat letztes Jahr zu Weihnachten mit 2 3/4 ein Laufrad bekommen. sie ist sehr groß für ihr alter und das ab 2 1/2 Jahren war ihr laut aussage des Verkäufers viel zu klein, also haben wir das große laufrad von Puky LR XL, das mit 2 bremsen gekauft. Vor 2 Monaten hat sie ohne probleme fahrrad fahren ohne stützräder gelernt. das laufrad war zwar nicht lange im einsatz aber wir haben es jetz wieder verkauft und auch noch recht viel dafür bekommen. ich würde sagen es lohnt sich schon noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen....

Antwort von Angie46 am 03.11.2007, 1:47 Uhr

...recht lieben Dank für Eure Ratschläge und Erläuterungen....hat mir sehr geholfen.....somit hab ich nun auch mal Erfahrungen von anderen Eltern gehört und der Weihnachtsmann wird nun das heiss-ersehnte Laufrad bringen hihiiii....ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, tschüssi von Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.