Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja3001 am 20.10.2010, 14:30 Uhr

Laufrad fahren

Hallo,
ich übe mit meiner Tochter (1 3/4 J.) schon ein bißchen auf dem Laufrad (das ganz kleine von Puky). Ich halte sie etwas an der Kapuze oder den Schultern und es geht natürlich nur langsam voran. Habt Ihr mit euren schon angefangen zu üben? In welchem Alter konnten sie es?
Liebe Grüße
Maja
P.S. Sie ist ca 85 cm groß und motorisch allgemein ganz gut - im Gegensatz zu Ihrer Sprache.

 
13 Antworten:

Re: Laufrad fahren

Antwort von Birga2 am 20.10.2010, 14:34 Uhr

Hallo,
meine Jungs konnten es mit 1 3/4 Jahren noch nicht. Sie saßen zwar mal drauf, hatten aber noch keinen Mut und kein Interesse. Mit 2 1/4 Jahren haben sie sich draugesetzt und fuhren auch sofort los.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von Fru am 20.10.2010, 14:45 Uhr

Unsere Tochter hat eines zum 2. Geburtstag bekommen, hat dann noch ne Weile gedauert, bis das sie es richtig drauf hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von kraemo am 20.10.2010, 15:01 Uhr

mit 18 mon bekommen u konnte sofort fahren. aber sein leben besteht aus auch raedern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von AnnaMa am 20.10.2010, 15:39 Uhr

Hallo,

meine Jungs konnten es mit grade mal 2 Jahren spontan, meine Tochter ist fast 3 und kann es immer noch nicht. Geübt habe ich es allerdings mit keinem meiner Kinder.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von alsame am 20.10.2010, 16:39 Uhr

Meine mochte das Laufrad anfangs überhaupt nicht. Somit haben wir mit dem Dreirad angefangen (1 3/4 J.). Mit 2 3/4 J. wurde dann auch das Laufrad aktuell, und sie konnte es sofort ohne zu üben. Allerdings waren die Touren Anfangs meistens schon nach 4 Min. vorbei.
Mir persönlich wäre üben zu anstrengend, immer in gebückter Haltung hinterher laufen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von scotti12 am 20.10.2010, 17:42 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hat mit 21 Monaten angefangen zu fahren. Wir haben das Puky 12 Zoll aber Julia ist auch sehr gross für ihr Alter (26 Monate). Seit dem ca. 23 Monat kann sie es perfekt alleine. Zuvor haben wir sie auch immer an der Schulter oder Kaputze gehalten.

LG

T.O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von silke21 am 20.10.2010, 18:23 Uhr

unsere maus hat eines zum 2. geburtstag bekommen und konnte auch direkt damit fahren, die ersten 2 tage recht langsam und nun muss ich wohl die joggingschuhe wieder auspacken um hinterher zu kommen:)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von alicia1996 am 20.10.2010, 19:22 Uhr

Hi
unsere hat in dem alter ein ballonrad gehabt,wenig später ein laufrad,jetzt ist sie drei,stieg auf ein 12,5 zoll fahrrad und fuhr los.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von Sfanie am 20.10.2010, 20:02 Uhr

Beide Jungs fuhren mit 2 1/4 Jahren Laufrad. Der Große bekam es mit 2 1/4 Jahren und fuhr gleich, der Kleine setzte sich zwar schon mit ca. 1 3/4 Jahren drauf, aber es interessierte ihn nicht. Erst jetzt mit 2 1/4 Jahren...Und das von heute auf morgen. Er fährt auch bereits den Berg runter - meine Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von nicole1013 am 20.10.2010, 20:36 Uhr

Meine Jungs haben es auch zum 2.Geburtstag bekommen. Hatte da aber noch nicht geklappt. Mit 2J4 Monaten konnte es Elias auf Anhieb und Philipp hat noch 4 Wochen länger gebraucht. Jetzt mit 2,5 Jahren können beide richtig gut (also auch beide Beine hoch) fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von Schnecke2007 am 20.10.2010, 20:39 Uhr

Meine kleine hatte mit 1 Jahr das Puky Wutsch und mit 1 1/2 Jahren das Puky LrM und seit dem fährt sie damit. Nun ist sie 2 und legt riesen Strecken damit zurück...brauchen nun unseren Kiwa definitiv nicht mehr :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Minimotola :)

Antwort von hongurai am 21.10.2010, 8:43 Uhr

wir haben mit dem Minimotola angefangen - das beste geschenk was oma je gemacht hat ;)
Ein dreirädriges laufrad-motorrad für die kleinsten. Tolle vorbereitung fürs laufrad spärter.

unsere haben gelernt zu lenken und zu bremsen ohne das Gleichgewicht vollkommen halten zu müssen. Es gab keine unfälle, weil sie beim bremsen vergessen hätten aufs Gleichgewicht zu halten :)

Das meistgenutzte und das am längsten genutzte spielzeug was die kinder je bekommen haben.
Schön leicht ist es auch, dafür sehr robust - hält wirklich eine menge aus :)
Passt gut unter den buggy. Sogar 2 unter den zwillingsbuggy.

kostet nur €18.-
minimotola.de

bei 2 jährigen bzw unter 2jährigen sowieso ist es der hit. Damit haben sie richtig spass und nicht nur "arbeit" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad fahren

Antwort von Julians.Mama am 21.10.2010, 12:01 Uhr

Mein Großer hat seines mit 2,5 Jahren bekommen, geübt habe ich nicht mit ihm, er konnte es von Anfang an, die Kleine soll eines zum 2. Geb. kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad?????

Hi! Ich kämpf mich hier gerade durch den Dschungel von Laufradangeboten! Es hat ja nun alles seine Vor-und Nachteile - aber so richtig hab ich immer noch keinen Durchblick! Könnt ihr mit paar Tips geben??? Z. B. Metall / Holz?? Mit Bremse/ohne Bremse?? ...

von Mäusekindmama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches ist das beste Laufrad???

Hallo, unser Kleiner wird jetzt 2 jahre und sein Onkelchen will ihm ein Laufrad schenken, aber wir wissen nicht wirklich welches das beste für das Alter ist, habt ihr Erfahrungen? Danke für eure Antworten

von schanucki 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken, Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ...

von streepie 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.