Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krissi am 03.03.2006, 19:30 Uhr

Laufrad/Fahrrad - Erfahrungen

Hallo!

Wir wollen unseren Jungs zu 2. Geburtstag Laufräder oder Fahrräder mit Stützrädern holen. Bloß welche Größe brauchen wir? Die Jungs sind jetzt 89cm groß.Bei vielen Rädern steht zwar, das sie ab 2 Jahren sind, aber sie kommen uns trotzdem so groß vor. Habt ihr erfahrungen und könnt uns helfen?Was habt ihr so?

Wollen keins von Puki kaufen, da sie uns zu teuer sind. Brauchen ja gleich 2 auf einmal.

Danke Krissi

 
5 Antworten:

Re: Laufrad/Fahrrad - Erfahrungen

Antwort von Nicole122 am 03.03.2006, 19:51 Uhr

Laufräder sind super, Roller ebenso. Von Fahrrädern mit Stützrädchen würde ich die Finger lassen, total schlecht fürs Gleichgewicht und Radfahrn lernen.
Ansonsten würde ich mich im Fahrradgeschäft beraten lassen.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad/Fahrrad - Erfahrungen

Antwort von veralynn am 03.03.2006, 20:09 Uhr

hi

aslo welche grösse du jetzt brauchst, weiss ich auch nicht so recht. ich bin auch ein fan von laufräder. unsere tochter hat es kurz nach ihrem 2. geburtstag bekommen. aber ich muss dazu sagen, dass das noch zu früh war. sie kann erst seit kurzem so richtig gut damit fahren. ok. vielleicht hätte sie's schon eher gekonnt, aber im winter benutzten wir das ja nicht. ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass jungs das fahren mit laufräder schneller können, als mädchen. aber was du ganz klar bedenken musst, dass ein 2-jähriges noch keine gefahr abschätzen kann. also im richtigen moment anhalten und so. meine tochter ist mittlerweilie sehr sehr schnell, so dass ich oft nicht hinter her laufen kann. ich muss ihr dann immer zurufen, wann sie anhalten muss. wir gehen auch immer etwa den gleichen weg und wir haben so punkte ausgemacht, wo sie immer auf mich warten muss, aber eben, darauf verlassen, dass sie dann immer anhält, kann ich mich natürlich nicht, weshalb ich ihr immer rufe: stopp und zwar einige meter bevor sie an dem punkt ist. helm trägt sie selbstverständlich auch!

also ein rad mit stützräder brauchen die dann gar nicht. die können mit ca. 4-jahren dann direkt auf ein normales fahrrad umsteigen.

lg veralynn

p.s. wir haben aber ein teures holz rad von like a bike. da wir noch ein baby bekommen, lohnt sich diese anschaffung schon, meiner meinung nach! davor hatten wir ein laufrad beim berühmten auktionshaus ersteigert für 53 euro. das war eine vollkommene fehlinvestition. das rad fliegt auseinander und ist schon fast lebensgefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad/Fahrrad - Erfahrungen

Antwort von paulita am 03.03.2006, 20:24 Uhr

wir haben unserem sohn zum 2ten geburtstag ein laufrad (damals das ultra-teure von like a bike) gekauft. er hat sich 2 jahre lang quasi NUR damit fortbewegt und ist mit 4 auf eine normales rad ohne stützräde umgestiegen. würde ich jedem empfehlen!
wegen der größe lass dich im geschäft beraten.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad/Fahrrad - Erfahrungen

Antwort von celinico1 am 03.03.2006, 21:36 Uhr

also ich finde beides nicht schlecht.
für meine tochter haben wir zum 2. geburtstag ein fahrrad mit stützrädern gekauft, das kleinste, was es gab, allerdings ist sie dafür schnell zu groß gewesen, das wir ein neues kaufen mußten (kleiner tipp für die geldbörse-bei ebay bekommt man die auch neu sehr günstig).mit anfang 5 fuhr sie dann von heut auf morgen ohne stützräder.
mein patenkind hat mit 2 ein laufrad bekommen und kam da auch immer sehr gut mit klar...ein richtiger kleiner flitzer, aber ich finde auch, das die kleinen sich damit schnell überschätzen.
er fing dann mit 5 an für 3 wochen mit stützrädern fahrrad zu fahren, und dann ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad/Fahrrad - Erfahrungen

Antwort von geiz_ist_geil am 04.03.2006, 22:33 Uhr

Hallo,

also mit der Größe bei einem Laufrad ist das so eine Sache. Mein kleiner hat eines zu Weihnachten bekommen. Wir waren auch erst im Fahrradladen, da hat er auf einem 12,5" Puky gesessen, konnte problemlos damit fahren/laufen.

Habe dann online ein 12" bestellt und das war zu groß, selbst nachdem wir dann 10" Räder ran gemacht haben, fehlen immer noch ca. 5 cm.

Also am besten die Kinder beim Kauf mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.