Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele am 11.12.2012, 15:51 Uhr

laufen...

Hallo!
Unser Sohn wird übermorgen 14 Monate alt.
Er krabbelt seit er 10,5 Monate alt ist. Er zieht sich auch überall hoch und läuft an Möbeln entlang, kann aber noch nicht wirklich frei stehen und damit auch nicht frei laufen. Findet ihr das bedenklich? Unsere Tochter ist mit etwa 14,5 Monaten frei gelaufen. Wenn ich ihn frei in den Raum stellen möchte, lässt er sich meist sofort auf den Po plumsen. Unser KiA meint, dass alles ok ist. Hab ihn erst vor ein paar Wochen beim Impfen darauf angesprochen. Wie war das bei Euren Zwergen? Ansonsten ist er fit, plappert erste Wörter usw.
Bin wahrscheinlich wieder mal überbesorgt...LG, nele

 
7 Antworten:

Re: laufen...

Antwort von mialu0409 am 11.12.2012, 16:06 Uhr

Abwarten und Tee trinken

Meine Grosse ist mit 13 Monaten gelaufen und meine Kleine war 16 Monate.
Er läuft ja schon an Möbeln entlang, dann wird's auch nicht mehr lang dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen...

Antwort von Snaffers am 11.12.2012, 16:36 Uhr

kritisch fände ich, wenn er bis jetzt nur robben würde. Ansonsten heißt das Zauberwort Geduld. Mein Großer war 14 Monate, der Mittlere 15, der Mini auch 15 Monate. Der Große lief aber bereits mit 8 Monaten an Möbeln entlang, der Mittlere mit 9, der Kleine mit 11...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen...

Antwort von miemie am 11.12.2012, 20:11 Uhr

Dir hilft da nichts anderes als: abwarten! :-) Dein Kleiner bestimmt sein Tempo. Ich weiss wovon ich spreche, meine Tochter fing erst mit 17 Monaten an frei zu stehen und dann auch zu laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen...

Antwort von MamiVon.J.D am 11.12.2012, 20:39 Uhr

unser sohn war ziemlich flink und schnell mit allem..

mit 5 monaten hat er schon gekrabbelt
mit 7 kam dann das stehen und hochziehen an dingen herrum laufen..
und mit knapp 11 monaten ist er dann eigenständig gelaufen..

mir persönlich ging das alles viel zu schnell

aber jedes kind hat sein eigenes tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen...

Antwort von MamaJonathan am 11.12.2012, 21:11 Uhr

Er hat Zeit bis er 18 Monate alt ist. So weit reicht die Spanne. Meiner ist gerade 16 Monate geworden und steht seit einer Woche frei und hat erste Schrittchen unternommen. Das macht er an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger. Bis er so richtig losflitzt, werden sicher auch noch so einige Wochen vergehen.

Gekrabbelt ist er mit 10 Monaten. An Sachen hochgezogen mit 9 Monaten und an Möbeln läuft er seit er 11 Monate ist. Aber irgendwie ist er noch etwas ängstlich, loszulassen.
Aber das kommt sicher noch.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen...

Antwort von Missy27 am 12.12.2012, 21:05 Uhr

Meine Tochter fing mit 10 Monaten an zu Krabbeln und mit 14 Monaten an zu laufen. Sie ist mitten im Raum aufgestanden und hat ein paar Schritte gemacht. An Möbeln ist sie nie wirklich lang gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen...

Antwort von elfine am 13.12.2012, 9:00 Uhr

Ist alles in Ordnung das Kind hat Zeit bist zum 18 Lebensmonat ab da würde ich mit dem Arzt sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.