Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amadeus am 04.03.2009, 17:56 Uhr

laufen lernen

Hallo zusammen,

heute habe ich auch mal eine Frage an Euch alle:

ab wann können Eure Kinder laufen?
Mein Kind ist 18 Monate alt und kann noch nicht laufen.
An einer Hand schon,aber nicht alleine.

Würde mich über Antworten freuen

Amadeus

 
12 Antworten:

Re: laufen lernen

Antwort von Jordis am 04.03.2009, 18:06 Uhr

Hallo,

alle meine Kids (3) sind eher später gelaufen. Nix mit nem Jahr.
15 Monate, knapp 16 Monate und der Letzte 17 Monate.
Meine Nichte ist auch erst mit 16 Monaten gelaufen. Scheint wohl in der Familie zu liegen *gg*.

Mach Dir keine Sorgen, alles im Normalbereich.
Ich habe eine Bekannte, die ihre Nichte krabbelt jetzt erst (16 Monate), dafür spricht sie sehr gut.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von vera 17 am 04.03.2009, 18:58 Uhr

hi mach dir keine sorgen es kommt noch! mein sohn konnte richtig mit 13 monaten laufen! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von dani270980 am 04.03.2009, 19:13 Uhr

Hallo,

unser Sohn konnte mit 11 Monaten laufen Aber er war schon immer motorisch mit allem sehr bald dran (Krabbeln ect.) Dafür stellt er sich jetzt beim Fahrradfahren extrem komisch an. So ist das, laufen tun sie irgendwann alle...

Ciao
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Florian2005 am 04.03.2009, 19:44 Uhr

Mein Sohn war leider viel zu früh. Mit 8,5 Monaten erster Schritt, mit 10 MOnaten ist er draußen geflitzt. Resultat: O Beine weil seine Knochen noch gar nicht so weit waren. Und dumme Sprüche warum ich ihn zum laufen zwingen würde...was ich nicht getan hab *grummel*

Mach dir keine Sorgen. Ich bin auch super spät gelaufen, dafür der papa vom kleinen mit 9 Monaten. Das wird schon. irgendwann stehen die auf und laufen los ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von mama von Joshua am 04.03.2009, 19:54 Uhr

Der Große ist mit 13,5 Monaten frei gelaufen, die Kleine mit 10,5 Monaten.
O-Beine oder ähnliches haben beide nicht.

Ich würd ihm einfach nicht mehr die Hand hinhalten, damit bietest du ihm den Reiz, es allein auf die Reihe zu bekommen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von MamaMicky am 04.03.2009, 19:56 Uhr

Hey,
Felix ist 14 Monate alt u. läuft jetzt an der Hand - langsam, aber es geht.

Lässt man ihn los ohne dass er es merkt läuft er ein paar Schritte allein, bis er es merkt, dann schmeißt er sich hin.

Er ist glaub ich manchmal auch einfach etwas faul.

Das wird schon - dafür sind sie nachher umso schneller u. Du sehnst Dir die alten Zeiten fast schon zurück :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von lukabab am 04.03.2009, 20:22 Uhr

Meiner läuft auch erst seit ein paar Wochen. Er hat es eine Woche nach seinem anderhalbjährigen gekonnt. Erst ein paar freie Schritte in der Wohnung, dann KiWa-schiebenderweise draussen.
Vorher sind wir rund 5 Wochen Marathon Hand in Hand durch die Wohnung gelaufen. Ständig zog er mich am Finger, damit ich mit ihm rumlaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Turelure am 04.03.2009, 20:50 Uhr

Hallo, mein sohn konnte erst mit knapp 16 monaten frei laufen! so what? obwohl unsere kinderärztin krankengymnastik vorgeschlagen hatte, haben wir das nicht gemacht und er ist dann von allein losgelaufen. wird deiner auch noch. die tochter einer freundin von mir kann erst jetzt, mit 19 monaten, frei laufen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Bibi12112002 am 04.03.2009, 22:51 Uhr

Hallo,
mach dir keine sorgen von 9 bis 19 monaten ist es doch normal das die Kinder laufen lernen, der eine früher der andere später.
Mein sohn ist mit 13 monaten frei gelaufen, dafür hat er erst mit 10 monaten richtig gekrappelt vorher ist er nur gerobbt.

Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von Mariposa am 05.03.2009, 8:37 Uhr

Meiner hat eine Woche vor dem 1. Geburtstag die ersten freien Schritte gemacht, hat aber dann nicht mehr freiwillig die Hand losgelassen, bis er 13,5 Monate alt war. Danach lief er aber sehr sicher und ist fast nie hingefallen (ich sage immer, er hat 6 Wochen an meiner Hand geübt, um ganz sicher zu sein - er ist eh eher ein Vorsichtiger :-)

Wenn dein Kind schon an der Hand läuft, kann es ja im Prinzip laufen, da würde ich mir also keine Gedanken machen. In meiner Krabbelgruppe hat auch ein Mädel mit 18 Monaten angefangen, frei zu laufen, gar kein Problem :-)

Ich würde mir vielleicht Sorgen machen, wenn ein 18 Monate altes Kind noch gar nicht läuft (sofern es nicht entwicklungsverzögert ist).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön :-)

Antwort von amadeus am 05.03.2009, 11:47 Uhr

Hallo,

ich möchte mich bei Euch allen für die vielen netten Antworten bedanken.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.


LG
Amadeus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen

Antwort von engelchen500 am 05.03.2009, 13:16 Uhr

Hallo,
mein Großer konnte mit 11 Monate an der Hand laufen, hat sich aber erst mit 16 Monaten getraut loszulassen. Mein Kleiner ist 16 Monate alt und läuft alleine, aber sehr wacklig und auch nur kurze Strecken.
LG, Kátja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nach vorne laufen lernen

Hallo, mein Sohn wird in 6 Wochen 2 Jahre und läuft ja nun schon länger, aber das "nach vorne laufen" klappt immer noch nicht. Hat da jemand einen Tip? Er läuft zu allen Dingen hin, die ihn interessieren, kommt auch nicht, wenn ich ihn rufe. Oft laufe ich schon vor, in der ...

von mona06 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lernen, Laufen

Laufen lernen ???

Hallo, habe mal eine Frage... ...gibt es irgendwas um Kleinkinder ein bischen zum laufen lernen zu bewegen bzw zu helfen ? Meine Tochter ist knapp 13 Monate, zieht sich überall hoch, läuft an einer Hand aber sobald der Halt weg ist läßt sie sich hinfallen - hebt man sie dann ...

von dahlla 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lernen, Laufen

Treppen laufen!

Hallo, würde gerne mal wissen, ab wann eure Mäuse die Treppen alleine laufen konnten, ohne Hilfe? Gestern war nämlich meine Kleine (25 Mon.) unten bei meinen Eltern und plötzlich stand sie oben bei uns und keiner hats gemerkt. Wir haben eine Holztreppe, aber da kann man ...

von Melone 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

Hallo, wenn ich meinen Sohn 16 Monate in der Stadt aus dem Buggy hole und laufen lasse, will er immer überall hin nur nicht da wo ich hin will und wenn ich ihn dann hochnehmen will wehrt er sich und weint. Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das auf Festen/Märkten wo ...

von Franni 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Meine Tochter (18 Mon.) lernt einfach nicht zu laufen...

Hallo Ihr Lieben, irgendwie brauche ich mal etwas "Trost" oder vielleicht finden sich ja hier auch ähnliche "Exemplare" . . . Es geht um meineTochter, sie ist ein ehem. Frühchen aus der 34. SSW. Sie hat alles gut aufgeholt . . . vor allem körperlich. Aber was mir etwas ...

von Jennybalou 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Hallo, ich schreibe hier für meine Schwerster. Sie hat eine Tochter, die ist jetzt 1 3/4 und die Kleine läuft noch nicht allein. An der Hand schon, aber auch eher sehr wackelig. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten, die gesagt hatten, dass kann trotzdem normal sein, aber ...

von powergirls 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Wann draußen laufen?

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen ...

von mona06 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

hallo mal ne frage war es bei einigen auch so??? meine tochter ist jetzt 16 mon. alt und läuft noch nicht nur an meinen händen....ich habe ihr eine lauflernhilfe gekauft intressiert sich garnig dafürr und wenn dann mal für 10 sek. sie läuft damit auh nur auf knie...das wa ...

von leonie_sonnenschein 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.