Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 08.03.2007, 16:26 Uhr

Laufen lernen, wie fördern?

Hallo. Meine Tochter ist 14 Monate alt und läuft noch immer nicht. Sie kann nur an einer Hand laufen. Stehen tut sie auch schon ganz alleine, aber sie traut sich einfach nicht ohne Festzuhalten einen Schritt zu machen.

Kann ich sie irgendwie fördern, damit es mit dem Laufen bald klappt?

 
5 Antworten:

Re: Laufen lernen, wie fördern?

Antwort von zickchen34 am 08.03.2007, 18:20 Uhr

Das ist doch schon mit 14 Monaten ein großer Fortschritt. So weit ist unsere Maus auch gerade und sie ist seit heute 17 Monate. Sie läuft immer nur alleine, wenn sie vergißt, vorher nach einer Hand zu greifen. Bei manchen Kindern dauert es eben etwas länger!!!
Früher oder später wird deine Tochter schon loslassen!!! Also Geduld!!! Geduld!!! Geduld!!!
Ute & Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen lernen, wie fördern?

Antwort von roti120392 am 08.03.2007, 21:25 Uhr

Eine Bekannte hat erzählt, dass sie ihrer Tochter einfach etwas anderes in die Hand gegeben hat, woran sie sich "festhalten" konnte. Versuch's mal mit einem Bauklötzchen o.ä.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen lernen, wie fördern?

Antwort von Grace am 09.03.2007, 19:57 Uhr

Hallo, das wird doch!
Dass sie an einer Hand läuft, ist doch super, sie muss nun erstmal die eigene (von ihr persönlich gefühlte!) Sicherheit bekommen und dann "flutscht" das von alleine, wirst sehen! Und mit 14Monaten ist sie doch auch noch völlig in der zeitspanne, würde mir da wirklich keine gedanken machen. Lass'sie lieber so üben, als da irgendwas zu erzwingen.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen lernen, wie fördern?

Antwort von Mirze am 10.03.2007, 11:15 Uhr

Danke! War mir nur etwas unsícher, weil alle Kinder die in ihrem Alter bzw. jünger sind die wir kennen schon laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen lernen, wie fördern?

Antwort von Vitamin am 10.03.2007, 12:02 Uhr

Hi!
Wenn sie erst 14 Monate alt ist würd ich überhaupt nix machen, lass sie einfach üben.
Solange sie sich nur nicht traut und keine motorischen Schwierigkeiten hat ist doch alles bestens!
Unser KiA hat immer gesagt: wir fangen an zu überlegen wenn das kind mit 18 Monaten noch nicht läuft.

Mein Sohn hat mit gut 16 Monaten dann tatsächlich angefangen, und von heut auf morgen lief er richtig viel und gut.

Also nur GEduld!
Viele Grüße, Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.