Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strohga am 27.06.2006, 20:55 Uhr

laufen lernen ( achtung lang)

sorry, ich hab schon einmal vor einiger zeit geschrieben, aber weiß mir einfach nicht zu helfen. meine tochter ist morgen 18 monate alt. sie steht seit sie 9 monate alt ist und läuft auch sicher an möbeln entlang, kann auch frei aufstehen, aber dann steht sie da wie angewurzelt. vor ein paar wochen lief sie ein paar schritte frei auf uns zu, da dachte ich sie hätte es gepackt. aber nix da stell ich sie hin bleibt sie wenn sie nichts zum festhalten hat einfach stehen.hab ihr sämtliche gehilfen gekauft. was kann ich noch tun, jeder fragt so blöd warum sie nicht läuft( ich weiß ich sollte mich nicht unter druck setzen lassen, aber trotzdem :-( ) danke fürs zuhören

 
5 Antworten:

Re: laufen lernen ( achtung lang)

Antwort von Annie77 am 27.06.2006, 21:53 Uhr

Bitte laß Dich blos nicht verrückt machen von dem doofen Gerede der Leute. Mir ging es ganz genauso ! Ich war teilweise auch verzweifelt, weil ich dachte, sie muß es doch können, ist auch mit 8 Monaten gekrabbelt und gleich anschließend aufgestanden, aber ewig auch den Knien 'rumgelaufen' und kam natürlich auch so überall hin.. es war allerdings auch Winter und auf dem Wohnungsboden tut es nicht so weh ;-) Jedenfalls eines Tages ist der Knoten dann geplatzt und es ging los, da war sie 16 Monate.. einen Tag zuvor hatten wir Ihr Laufschuhe gekauft. Also, laß Ihr das Tempo, bald kannst Du Dir es schon nicht mehr vorstellen wie es vorher war, wenn sie überall rumdüst und Du sie immer einfangen mußt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen ( achtung lang)

Antwort von Larsmama040402 am 27.06.2006, 22:18 Uhr

Lars war auch bei allen spät dran. Er war auch fast 18 Monate ehe er lief...dafür lief er dann plötzlich viel, so dass wir schon mit 2 Jahren keinen Ki Wagen mehr brauchten.

LG
SYlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen ( achtung lang)

Antwort von ny152 am 27.06.2006, 22:34 Uhr

wenn du unsicher bist, ob alles ok ist bei ihr, dann lass dich von deinem kinderarzt doch mal zum kinderneurologen überweisen. die sind spezialisten für entwicklungsverzögerungen und klären ab, ob es wirklich nur eine verzögerung ist oder ob mehr dahinter steckt, zum beispiel eine muskelkrankheit, was aber in den allerseltesten fällen der fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen lernen ( achtung lang)

Antwort von nordtiger am 29.06.2006, 0:03 Uhr

also unser kinderarzt meinte, wenn die kinder sich mit 15 monaten noch nicht hinstellen und an gegenständen ein paar schritte laufen, sollte man sie eventuell etwas fördern und es ihnen interessant machen, aber über das stadium ist deine tochter ja schon längst hinaus.
ich würde alle lauflernhilfen in die hinterste ecke verbannen und ihr selbst überlassen, wann sie nun wirklich alleine frei laufen will.
ich würde ihr auch nicht anbieten an der hand zu laufen, sondern sie einfach in ruhe lassen und unterwegs würde ich sie entweder tragen oder in den wagen setzen.
mein sohn war auch immer sehr bequem und jetzt mit fast drei rennt er total viel herum. seine schwester tuts ihm nach. das neueste ist, dass einen korb durch die küche schiebt, da sie sich sonst auch nur an gegenständen entlang hangelt, allerdings erst seit ein paar tagen.
sie ist eine echte krabblerin, zum leidwesen aller hosen...
ich sehe das sehr entspannt. schicke dir gerne entspannte haltung zum laufen lernen rüber, wenns denn ginge. meine schwimu prallt mit ihrem penetranten ehrgeiz immer wieder entgeistert daran ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:laufen lernen ( achtung lang) Nordtiger

Antwort von strohga am 29.06.2006, 16:31 Uhr

das wäre super lieb. meine emailadresse ist: stroschw@aol.com
danke liebe grüße gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.