Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 10.05.2009, 12:42 Uhr

Laufen auf den Knien

Hallo
Mein kleiner der aber sehr groß ist Trägt jetzt größe 92 Pullover, Hose 86. Er ist 15 Monate und läuft auf den Knien er hat schon richtig Hornhaut an der Hand läuft er super und Bobbycar fährt er auch schon zwar langsam aber er fährt nur mit dem lenken klappt es noch nicht. Kennt das einer von Euch und wann sin eure so gelaufen?
Jule

 
4 Antworten:

Re: Laufen auf den Knien

Antwort von sarahsmom am 10.05.2009, 19:35 Uhr

Hallo,
meine Maus war eine Sitzkrabblerin, sie ist ganz komisch im Sitzen gehüoft/krabbelt kann man gar nicht beschreiben. Wir haben dann KG gemacht und anfangen zu laufen ist sie dann mit 16 Monaten. Heut ist sie 2 und rennt mir davon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen auf den Knien

Antwort von Bübchen_2006 am 10.05.2009, 21:48 Uhr

Unser grosser hat mit 16 Monaten angefangen zu laufen, Lenken mit dem Bobby Car konnte er erst als er 26 Monate alt war!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen auf den Knien

Antwort von Häschen07 am 11.05.2009, 11:56 Uhr

Hallo,
das Rutschen auf den Knien kenne ich sehr gut von meiner Tochter, die jetzt mittlerweile 16 Monate ist. Dies war bei ihr in einer Phase wo sie noch nicht so viele Schritte alleine konnte und auf Knien viel schneller vorankam.
Mit einem Jahr und 3 Monaten kam aber bei ihr das Laufen von ganz allein, so daß das Knierutschen völlig uninteressant wurde zumal sie in der Krabbelgruppe sah, das die meisten schon Laufen konnten.
Das Laufen macht ihr jetzt großen Spaß und das Tempo wird immer schneller.
Häschen07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaa

Antwort von Hotsprings am 11.05.2009, 21:08 Uhr

Ja, das tut meiner auch.

Er läuft aber bereits an den Händen bzw. zum Teil auch schon an nur einer Hand, manchmal ein paar Schritte ganz ohne Hilfe.

Ich denke das ist der erste Schritt zum Laufen lernen.

Meiner ist 15,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

bei welchen Temperaturen lasst ihr eure Kinder draussen barfuss laufen?

Hallo mein Sohn läuft gerne draussen barfuß wann immer es geht. Gesund ist es ja, nur ich selbst bin fußmäßig eher ne Frostbeule u weiss dann nie ob es doch zu kalt sein könnte.... Gestern u. heute ist er auch gelaufen, es sind so 20-22°C gewesen, für mich schon hart an der ...

von RR 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen lernen

Hallo zusammen, heute habe ich auch mal eine Frage an Euch alle: ab wann können Eure Kinder laufen? Mein Kind ist 18 Monate alt und kann noch nicht laufen. An einer Hand schon,aber nicht alleine. Würde mich über Antworten ...

von amadeus 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Treppen laufen!

Hallo, würde gerne mal wissen, ab wann eure Mäuse die Treppen alleine laufen konnten, ohne Hilfe? Gestern war nämlich meine Kleine (25 Mon.) unten bei meinen Eltern und plötzlich stand sie oben bei uns und keiner hats gemerkt. Wir haben eine Holztreppe, aber da kann man ...

von Melone 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Nach vorne laufen lernen

Hallo, mein Sohn wird in 6 Wochen 2 Jahre und läuft ja nun schon länger, aber das "nach vorne laufen" klappt immer noch nicht. Hat da jemand einen Tip? Er läuft zu allen Dingen hin, die ihn interessieren, kommt auch nicht, wenn ich ihn rufe. Oft laufe ich schon vor, in der ...

von mona06 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

laufen

Hallo, wenn ich meinen Sohn 16 Monate in der Stadt aus dem Buggy hole und laufen lasse, will er immer überall hin nur nicht da wo ich hin will und wenn ich ihn dann hochnehmen will wehrt er sich und weint. Wie ist das bei euch so? Wie macht ihr das auf Festen/Märkten wo ...

von Franni 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Angst vor dem freien Laufen - 22 Monate

Hallo zusammen, meine Tochter ist nun mittlerweile 22 Monate alt und läuft immer noch nicht freihändig. An einer Hand läuft sie einwandfrei, aber alleine will sie einfach nicht. Ist es vielleicht Angst? Ich weiss schon nicht mehr weiter. Bewegt sie sich im Haus ohne mich, ...

von hasa 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Meine Tochter (18 Mon.) lernt einfach nicht zu laufen...

Hallo Ihr Lieben, irgendwie brauche ich mal etwas "Trost" oder vielleicht finden sich ja hier auch ähnliche "Exemplare" . . . Es geht um meineTochter, sie ist ein ehem. Frühchen aus der 34. SSW. Sie hat alles gut aufgeholt . . . vor allem körperlich. Aber was mir etwas ...

von Jennybalou 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Mit 1 3/4 noch nicht laufen können!!!

Hallo, ich schreibe hier für meine Schwerster. Sie hat eine Tochter, die ist jetzt 1 3/4 und die Kleine läuft noch nicht allein. An der Hand schon, aber auch eher sehr wackelig. Sie war schon bei verschiedenen Ärzten, die gesagt hatten, dass kann trotzdem normal sein, aber ...

von powergirls 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Wann draußen laufen?

Hallo, mein Sohn (14 Mon.) läuft seit kurzem ganz gut alleine durch die Wohnung. Nun hab ich es auch ein paar mal draußen probiert (da es mir so schien, als wollte er aus dem Wagen), aber nach wenigen Schritten fängt er an zu schreien, will auf den Arm, nicht mehr in den Wagen ...

von mona06 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

LAUFEN

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt, und kann /will immer noch nicht frei laufen. Er marschiert überall entlang, hat auch schon mal paar frei schritte gemacht, aber seitdem tut sich nix mehr. Er krabbelt wie ein wilder, was ihm wohl auch schneller geht. Haben andere Mütter ...

von kobil 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.