Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xCelinax am 06.05.2008, 21:44 Uhr

Larven im Sandkasten

Hallo,

im Sandkasten unserer Tochter haben wir heute braune Larven entdeckt. Der Sandkasten hat neue Erde, ist wenn unsere Tochter nicht spielt abgedeckt, etwas feucht der Sand. Kann mir jemand sagen, wie das kann und ob es gesundheitsschädlich ist bzw. ob wir den kompletten Sand erneuern sollen? Wissen nicht weiter

Viele Grüße und schonmal Danke!

 
2 Antworten:

Re: Larven im Sandkasten

Antwort von grummelchen am 06.05.2008, 22:43 Uhr

Hallo,

wenn Ihr den Sand direkt auf den Rasen/Erde getan habt(ohne Gehwegplatten oder Plane) dann habt ihr dasselbe Problem wie wir letztes Jahr!!!

Die Dinger kommen aus der Erde und sind echt widerlich - ich weiss.Bäh.
Wir bzw. ich habe die immer rausgeholt und wir haben auch hin und her überlegt. Nach etwa 3 Wochen waren keine mehr da. ich vermute da war die Zeit für diese Viecher vorbei und sie haben sich "verwandelt".
Dieses Jahr haben wir eine Plane unter den Sand gepackt und siehe da: der Sand ist super schön und keine Maden!!!

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von grummelchen am 06.05.2008, 22:45 Uhr

Ich meinte keine Larven:-). Was die Gesundheit betrifft glaube ich nicht, dass sie schädlich sind. Also entweder ihr wartet ab bis die Zeit um ist oder tut den Sand weg, legt was drunter und holt neuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.