Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stofftier am 08.11.2006, 9:09 Uhr

Langsam schaft er mich

Hallo ihr lieben,

ich muss mich mal bei euch ausheulen, da hier ja evtl eher Mütter sind die das kennen.

Zum Thema.

Durchgeschlafen hat mein kleiner (jetzt 16Monate) ja noch nie. Fands ja immer halbwegs erträglich.
Aber im moment kommt noch dazu das er so gegen 23 Uhr pünktlich unruhig wird. Da läst er sich ja noch einigermaßen beruhigen. Evtl durch ein bisschen kuscheln und was zu trinken. Aber dann später in der Nacht wacht er nochmal auf und lässt sich sogar nicht mehr ruhig stellen. Schreit wie am spieß.
Manchmal sagt er zwar da da und zeigt in eine richtung aber ich versteh ja nicht wirklich was er will. Trinken zumeinst aber er will dann in die Küche und wenn wir dann da sind schreit er immer noch weiter, da wir doch nicht das richtige gemacht haben.
Es macht mich total fertig zu wissen das ihn was stört aber nicht zu verstehen was.

Zumeist nehm ich ihn dann mit in unser Bett und da lässt er sich dann beruhigen. Ok da müssen wir durch. Is ja halb so wild. Aber heute so gegen 5 Uhr wachte er auf und fing sofort das schreien an und wollte aus dem Bett raus.

Was kann er nur haben das er aufwacht und sofort losbrüllt. Wir sind doch in seiner nähe.

Nochdazu kommt das er zur Zeit bei jeder kleinigkeit das brüllen anfängt. Seis das er nicht will das ich mich anziehe, oder das ich ihn in der Früh umziehe. Das wickeln wird immer problematischer mit ihm (nicht immer). Er tritt und schlägt um sich.
Und ganz ehrlich ich hab ihm dann auch schonmal einen klapps auf die Füße gegeben. Treten is nicht grad da in der 31ten SSW bin.

Schliechtweg die typische trotzphase. Denke ich mal. Was meint ihr??

Ich könnte ja noch so einge Sachen aufzählen in denen er im Moment schwierig is, aber des währen so Kleinigkeiten. Das dauert mir nu doch zu lange

Tja nu steht er neben mir auf dem Stuhl und räumt in einer Schublade rum. Und schaut mich ganz lieb an, als könne er kein Wässerchen trüben

Naja es gibt ja auch Momente in denen er ein Engel sein kann. ZB das Töpfchen gehen liebt er, sitzt drauf und presst jedes Tröpfchen einzeln raus. Schaut dabei ganz angestrengt und konzentriert. Oder wenn er mir beim aufräumen hilft. Oder sich einfach nur an mich kuschelt.
Und und und...

Naja evtl seh ich das ja nur zu eng da ich Schwanger bin.

Danke fürs ausheulen lassen.

Liebe Grüße Conny


PS.: kann mir einer sagen was es mit diesen. Chamomilla C200 auf sich hat und wie die helfen.

 
4 Antworten:

Re: Langsam schaft er mich

Antwort von buchis am 08.11.2006, 9:34 Uhr

Diese Form der Homöopathie sollte nur in verbindung mit einem Homöopathen verabreicht werden. Zur Beruhigung oder wofür du dei auch bracuhst reichen Globuli Chamomilla D6-D12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam schaft er mich

Antwort von zalenlaya am 08.11.2006, 14:00 Uhr

huhu,

tröstet dich wahrscheinlich nicht, aber ich kann dir die hand reichen.
mein sohn ist 15 monate und macht das auch immer wieder.

wenn er normal schläft wach er um 23, um 3 und um 5 einfach nur auf und will tee.
die letzten tage ist er ab 22 uhr manchmal stündlich wach und schreit wie erstochen, die kia sagt es sind schlechte träume und dass die kinder das immer wieder durch machen.
die tips die ich bisher bekommen habe möchte ich nicht weiter geben, da ich viele zwar probiert habe, aber weder mit überzeugung das es hilft noch das es meinem sohn gut tat.

fühl dich gedrückt und versuche so gut wie möglich zu relaxen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam schaft er mich

Antwort von bientje am 08.11.2006, 14:01 Uhr

Das kenn ich unsere Tochter ist gerade 15 Monate und ist genauso.
Sie schreit und brüllt und weisst ständig mit einem nervenaufreibenden dadada irgenswo hin. Ich versuche ja sie zu verstehenaber irgendwie klappt unsere Kommunikation zur Zeit auch nicht. Manchmal glaube ich es ist auch ein bischen alles zusammen. Sie kann noch nicht richtig laufen und will irgendwo hin kann noch nicht richtig sprechen und versucht doch sich mitzuteilen ist erkältet bekommt Zähne.

Aber
sind das jetzt alles nur Entschuldigungen vor mir selbst? ich weiß es nicht?

Manchmal kommt sie mir auch richtig frech vor und versucht mich zu provozieren zudem weiß ich seit Freitag, das ich wieder schwanger bin und die Angst kommt dazu, das ich es mit zwei Kinder einfach nicht schaffe.

Also helfen kann ich Dir leider nicht aber unsere Tochter ist zur Zeit genauso. Gibt es denn schon so früh eine Trotzphase? Läuft euer Sohn den schon?
Schlafen ist bei uns auch ein Probelem obwohl sie bis vor ca. 3 Wochen super durchgeschlafen hat. Aber nun geht einschlafen nur noch mit Händchenhalten und durchschlafen auch nicht mehr. Ich versuche sie wohl nachts nicht rauszunehmen und sie im Bett zu beruhigen, klappt aber auch nicht immer.

Viele liebe Grüße und halt die Ohren steif, Du bist nicht alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam schaft er mich

Antwort von stofftier am 08.11.2006, 14:22 Uhr

Hallo,

danke erstmal für die lieben antworten.

Tja im Moment ist er wieder der Engel schlechthin ;)

naja da muss man durch.

Habe mich mal in einem anderen Forum schlau gemacht. Da wurde mir empohlen Viburcolzäpfchen oder Chamomilla C30 zu geben.
Hab mir auch gleich mal was davon besorgt bin aber noch nicht sicher ob ich das nehmen werde.

Die Zäpfchen schon, aber diese Globuli weis ich noch nicht da es angeblich eine hohe potenz sein soll.
Mal schauen, werd mich erstmal weiter schlau machen.

Ach ja er mein kleiner läuft schon zwei Wochen nach seinem 1ten Geburtstag. Da gings noch einigermaßen mit dem schlafen, aber nur sind ja noch die Backenzähne dazu gekommen. Und der 4te kommt bald durch.

Ich hoffe doch mal das es danach wieder ein bissl ruhiger wird ;)

So fühlt ihr euch auch gedrückt und verstanden.

Liebe Grüße Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.