Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 25.03.2007, 19:36 Uhr

Langsam nervt es...

immer diese Diskussionen um Fruchtzwerge & Co. Mein Gott, die einen essen sie, die anderen nicht. Und? Was ist so schlimm daran?

Es fragt nie einer, ob am Fleisch zu Mittag noch Fett war, oder ob einer mit Butter kocht, oder ob im Kühlschrank eine Bratwurst liegt, oder ob es Pommes gab, oder ob am Nachmittag Kuchen gegessen wurde oder oder oder...!
Neeeee, aber an einer Milchschnitte hängen wir uns hier auf!!!

Merkt Ihr eigentlich wie sinnlos die Diskussion hier ist?

Mir kommt es manchmal so vor, als ob hier jemand aus Lust und Laune eine solche Frage stellt, weil er weiß, wie die Anderen dann aufeinander losgehen!

Sorry, aber es gibt doch sicher wichtigere Probleme, die wir hier besprechen können, oder?!

LG Jenny

 
7 Antworten:

Ging an die Milchschnittenfrage von weiter unten,!

Antwort von lali77 am 25.03.2007, 19:38 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...

Antwort von Frosch am 25.03.2007, 19:44 Uhr

Hallo!

Und welchen Sinn hat Dein Posting?? Versteh ich nicht ganz, denn es war eine konkrete Fragestellung, und daß sich die Diskussion verselbständigt, hat man doch fast überall. Einfach überlesen oder mitmachen ;-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervt es...

Antwort von Mary1309 am 26.03.2007, 11:04 Uhr

Hallo,
ich bin es die diese Milchschnitte - Frage gestellt hat...
Ich wußte echt nicht das sich daraus so ein Rattenschwanz bilden kann,
ich bin Erstlingsmama, und habe in vielen Punkten , jalt auch viele Fragen,
entschuldigung wenn diese für manche sinnlos erscheinen,
aber ich dachte bis dato das es auch für solche Fragen ein Forum wie dieses gibt...

Dankeschön trotzdem an jene Mami´s die geantwortet haben...

Liebe Grüße,
Madlen und Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchschnitte& Co *hicks*

Antwort von Tathogo am 26.03.2007, 13:17 Uhr

Der Vergleich weiter unten(von Hofi2) mit von wegen "dein Kind lässt du Milchschnitte essen,aber würdest du es auch am Schnapsglas nippen lassen"schreit ja wohl zum Himmel*lol*


Und lies mal das hier:

Auch reife Früchte enthalten Alkohol. Selbst in auf den ersten Blick unverdächtigen Früchten können sich nicht unbeträchtliche Ethanolmengen bilden. Als Beispiel führte Professor Dr. Werner Pfannhauser, Institut für Lebensmittelchemie und -technologie der TU Graz Bananen an: „Reife Bananen können durchaus 1 g Alkohol pro 100 g enthalten.“ Beschleunigt läuft dieser Prozess bei Obstsäften ab: Nach sechs Stunden bei 27 °C kann ein frisch gepresster Apfelsaft bereits einen Alkoholgehalt von 0,8 % haben.

Alkoholische Gärung findet man aber nicht nur in Früchten, sondern überall, wo Hefen im Einsatz sind – zum Beispiel im Brot: Obwohl während des Backvorgangs ein Großteil des entstehenden Alkohols entweicht, nehmen wir mit jedem Kilogramm Brot noch 2 bis 4 g Alkohol zu uns.

Kaum bekannt ist auch, dass Ethanol bei jeder Milchsäurevergärung entsteht, also auch alle Sauerprodukte gewisse Mengen enthalten. Bei Sauerkraut oder Kefir können das immerhin bis zu 0,5 Volumenprozent sein.
aus:kk ratgeber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchschnitte& Co *hicks*

Antwort von didda 79 am 26.03.2007, 13:21 Uhr

Hi,

ich verfolge diese Diskussion mittlerweile sein 3 Jahren, immer wieder dieselbe alte Leier, zum Schluss wird nur noch gestritten.
Warum ist mir ehrlich gesagt unklar, denn entweder ich gebe meinem Kind Milchschnitte und Co. oder ich lasse es.
Mein Kind darf frei entscheiden, meine Tochter darf sich immer eine Süssigkeit im Laden aussuchen und sie sucht sich meistens ein Überraschungsei aus.
Sie mag keine Milchschnitte, wenn sie sie mögen würde, dann dürfte sie sie auch essen.
Aber ganz klar als Süsses und nicht als NAhrungsmittel.
Man sollte immer ganz genau die Packungsinhalte lesen, das macht man ja als Einkäuferin ja auch, oder?
Also kann ich mir ja auch die Mühe machen, zu lesen, was mein Kind isst.
Sachen mit 3 oder 4 verschiedenen Zuckerarten kaufe ich erst gar nicht.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langsam nervt es...

Antwort von ralinja am 26.03.2007, 20:45 Uhr

Hallo,

also ich finde es auch immer recht mies, wie sich so ein Thema wie Milchschnitte, Fruchtzwerge, Ohringe ja/nein oder stillen/Fläschchen geben entwickelt.
Muß sagen es macht mich schon traurig und wütend das mir quasi vorgeworfen wird mein Kind mit MÜLL vollzustopfen wenn es ca. 1-2 mal im Monat ne Milchschnitte bzw Kinder-Pingui (meine Tochter liebt die) bekommt.
Find die Disskusionen total sinnlos, den es macht doch eh jeder wie er es denkt. Ich werfe doch auch keinem vor seinem Kind nur Körnerfutter zu geben, ist ja jedem seine Sache.

Der Ton macht die Musik, und ich finde das hier zum Teil recht beleidigende Kommentare rüber kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ralinja

Antwort von maleja am 26.03.2007, 21:04 Uhr

Und was ich nicht verstehen kann, ist, wenn man auf eine gestellte Frage mit einer für manchen unbequemen Antwort antwortet und einem dann unterstellt wird, dass man sich aufregt. Oder dass man unfreundlich ist.

Wenn man nur das Hören möchte, was man selber für richtig findet, dann sollte man die Frage nicht in einem Forum stellen.

ICH finde die Milchschnitte als der Höhepunkt des Ernährungsmülles. Und ich bin nicht die einzige. Und wir haben es FRIEDLICH erklärt. haben niemanden angegriffen, der seinem Kind trotzdem Milchschnitte zum essen gibt.

Also, warum werden nun diese BEantworter auf einmal angefeindet? Weil sie ihre Meinung gesagt haben und die manchen nicht passt? Weil man dann eventuell nicht mehr guten Gewissens solchen Schrott geben kann?

Sorry, wer die Meinung anderer nicht ertragen kann, sollte das Lesen solcher Antworten einfach lassen.

Oder die Frage sollte so gestellt werden. Bitte, antwortet mir nur, wenn ihr auch die MS Euren Kindern zum essen gebt und sie auch nicht schädlich o.ä. findet.

Kritiker der MS bitte STILL SEIN!

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.