Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 28.02.2012, 14:37 Uhr

Langeweile vor Kigaeintritt?

hallo an alle, die ihr kind erst mit 3 in den kiga gegeben haben.
ich wollte mal hören, ob ihr das kennt:
ich bin mit sohn (*mai 09) und baby zu hause seit knapp 3 jahren. ich hab derzeit einen totalen hänger und bin besonders genervt vom großen, der hier nur rumeiert, er spielt nicht allein, fragt 100 mal am tag "warum" und ist mittlerweile ziemlich altklug.

ab sommer kommt er in den kiga, wird es dann besser, wenn mehr input kommt? er geht derzeit 3 mal die woche 3std allein in den spielkreis.

Karina

 
6 Antworten:

ich kann nur von meinem neffen berichten

Antwort von TiBi2009 am 28.02.2012, 14:41 Uhr

er kam erst mit 3 in den kindergarten und die letzten 3 monate vorher war er laut meiner schwägerin nicht mehr zu ertragen. und er auch war auch 2mal die woche beim spielkreis, beim kinderturnen usw.

sie hat echt drei kreuze gemacht, denn jetzt ist er wieder total ausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAAANKE du machst mir Hoffnung

Antwort von blessed2011 am 28.02.2012, 14:45 Uhr

...ich denke, er ist einfach bereit für neue Herausfordeurngen...
unausgeglichen beschreibt es auch ganz gut, gelangweilt auch...MannMannMann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAAANKE du machst mir Hoffnung

Antwort von Julians.Mama am 28.02.2012, 20:26 Uhr

War bei meinem Sohn auch so, halbes Jahr vor KiGa Eintritt, nach paar Wochen im KiGa war er richtig ausgeglichen, er kam mit 3,5 Jahren in den KiGa, bei der Kleinen, sie ist jetzt genau 3 Jahre alt, fängt es jetzt auch an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

altklug

Antwort von Savanna2 am 29.02.2012, 20:51 Uhr

das höre ich immer wieder wenn die kinder vorwiegend einzelkinder sind und hauptsächlich kontakt zu erwachsenen haben und sich da an der sprache orientieren.

erfahrungen selber dazu hab ich keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altklug

Antwort von blessed2011 am 29.02.2012, 21:26 Uhr

nee, wir haben 2 kinder und er geht in spielkreis usw....daran liegt es eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: altklug

Antwort von Savanna2 am 29.02.2012, 22:59 Uhr

ist das 2.kind denn älter anders kann er sich ja nicht wirklich daran orientieren.

wie gesagt ich habe es nur öfter gehört auch von kindern die 2-3wo zum turnen etc. gehen, dennoch halt die meißte zeit mit erwachsenen kommunizieren anstelle eben wie die kiga kinder täglich mehrer stunden mit mehreren kindern zusammen sind.

vielleicht auch nur eine phase?

wie ists denn mit dem geschwisterkind gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.