Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007 am 17.05.2010, 6:09 Uhr

Lange schlafen? Nö

Hallo,.

Mein Sohn ist seid feb. 2 jahre alt. Seid kurzen schläft er nicht mehr länger wie bis zw 4-6 uhr.Sonst hatte er immer bist um 8 uhr geschlafen.Er geht weden früher ins bett noch sonst was.Ich weiß echt nicht was mit ihm los ist.

Wisst ihr was?


Lg Babybunny007

 
6 Antworten:

Re: Lange schlafen? Nö

Antwort von Püminsky am 17.05.2010, 12:43 Uhr

Huhu! Unsere sind ja gleich alt :)
Mein Sohn hatte diese Phase auch vor kurzem. Ist aber wieder vorbei.
Dazu hat er immer wieder tage oder Wochen, wo er keinen Mittagsschlaf macht. Tendenziell schläft er aber wieder besser jetzt. Teilweise auch mal bis 5-6 Uhr durch (ganz selten, aber immerhin) und dann noch mal bis 7/8 Uhr.

Wird sich bei deinem sicher auch bald wieder ändern. Oder habt ihr irgendwas geändert (Umzug, Streit, Urlaub kürzlich gemacht...)? Darauf reagieren die Kinder ja auch sehr schnell mit Schlafdefiziten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange schlafen? Nö

Antwort von Julians.Mama am 17.05.2010, 12:59 Uhr

Hm, meine Beiden waren noch nie Langschläfer. Schlafen MAX. 10 Std. nachts, aber auch noch bis zu 2 Std. tagsüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange schlafen? Nö

Antwort von Badefrosch am 17.05.2010, 17:02 Uhr

Meiner schläft nachts auch nur max. 10 Stunden. Ich bringe ihn zwar gegen 20 Uhr ins Bett, aber bis er sich ausgekuschelt und ausgezappelt hat bzw. sich in Schlaf geplappert hat ist es ganz schnell 21 Uhr.

Er wacht zwischen 6 und 7 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange schlafen? Nö

Antwort von Babybunny007 am 17.05.2010, 17:28 Uhr

ne sonst hatte meiner immer seine 12 std schlaf .Mittags will er überhaubt nicht schlafen.

Also geändert hat sich nicchts.eigentlcih schon,aber davon merkt er nix.Er bekommt wieder ein geschwisterchen.Aber davon bekommt er ja nix mit,weil ich erst in der 5 ssw bin.Aber sonst...nix.

naja..muss man durch und ich kann mich ja schon mal dran gewöhnen das ich dann bald wieder weniger schlaf bekomme.hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow :)

Antwort von Püminsky am 17.05.2010, 21:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und doch, das kann er sehr wohl merken, weil du ganz sicher auch etwas anders drauf bist (aufgeregt, vielleicht ist dir schlecht usw.) - Kinder bekommen viel mit, manchmal eine Menge mehr, als wir Erwachsenen. Und sie verarbeiten das alles ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow :)

Antwort von Babybunny007 am 18.05.2010, 6:41 Uhr

Ne ich hab mich kaum verändert.Hab zwar stimmungschwankungen,aber nicht sio extrem.Übel ist mir nicht.Also wie vorher auch.Naja jetzt schläft er noch.und es ist 6.40uhr gestern war er schon 2 std wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie lange mit Schlafsack schlafen?

Hallo, ich weiß, das dass Thema schon öffter war, aber nun eben noch einmal. Unser Sohn ist nun 19 Monate alt und möchte partut nicht mit einer Decke schlafen. Wenn wir ihn ins Bett legen unb zudecken, flippt er völlig aus und macht nur noch Theater. Jetzt passt er bald ...

von powergirls 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen, lange

Kleinkind 2jahre verschluckt sich neuerdings ständig beim schlafen an...

eigenen Spucke! Er hat noch seinen Lulli!Dazu muss ich sagen er zahnt im moment mit seinen letzten backenzähnen.Kanns daran liegen tagsüber sabbert er nämlich überhaupt nicht!Ständig wacht er wegen des hustens auf! Mein mann meinte es käme wegen den Säften die er trinkt das ...

von süssmäulchen 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

immer probleme beim schlafen

meine tochter ist im januar zwei geworden... zur zeit haben wir grooße probleme mit dem einschlafen. meine püppy braucht so minimum zwei stunden zum einschlafen abends. da ist es ganz egal wann ich sie hinlege...wenn ich sie um sechs hinlege schläft sie nicht vor acht und ...

von mamivonbaldzwei 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Umfrage Schlafenszeiten mit 16 Monaten

Hallo und guten Morgen Mich würde interessieren, wieviel Schlaf in etwa ein Kind mit 16 Monaten braucht und zu welchen Zeiten in der Regel die Kinder zu Bett gehen und wieder aufstehen, sowie der Mittagsschlaf. Ganz ohne fixe Termine, wie in Krippe bringen usw. Rein aus ...

von mum1111 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Fragen zum Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine kleine wurde jetzt 1 Jahr und fängt seit ein paar Tagen an nicht mehr schlafen zu wollen. Mittags und abends macht sie so ein Theater und weint und kämpft obwohl sie wirklich müde ist!? Sie sitzt dann im Bett und ich gehe nach 1 Melodie von der Spieluhr ...

von Samajona 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Mittags nicht mehr schlafen lassen?

Hallo seit Montag lasse ich nun Nico (im September zwei geworden) nicht mehr mittags schlafen, weil es mir zu bunt wird. Vorher hat er von ca 22 Uhr bis acht Uhr morgens und ca. 1,5 Stunden mittags geschlafen. Das wird mir aber alles zu stressig abends. Nico war noch nie ...

von jenny1 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Hilfe- unser Sohn will nicht schlafen!

Hallo, ich weiß mir keinen Rat mehr. Unser Sohn im Oktober 4 geworden schläft abends einfach nicht mehr ein. Wir haben unsere festen Rituale vorm Zubettgehen und ich massiere ihn noch ein wenig bevor er dann schlafen soll. Aber aus irgendeinem Grund klappt das einfach ...

von unserbaby09 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Alleine schlafen mit 4 - möglich?

Hallo, mein Großer (4) mochte noch nie allein einschlafen bzw. schlafen, als Baby hat gut geklappt, aber seit er ein Jahr alt ist, hat er mich gut im Griff und ich blieb meist bei ihm bis er eingeschlafen ist oder trickse ihn aus, dass ich noch kurz was erledige und dann ...

von engelchen500 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.