Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffelchen am 12.08.2016, 21:59 Uhr

lange Gelbsucht als Baby - später Leberproblem ? TMAU?

Hallo zusammen.

Mein Sohn, knapp 15 Monate , war anfange lange gelblich. Der doc sagte das Stillen wäre ein Grund.
Jetzt habe ich bedenken das es doch ernsthaftere Gründe gibt.
Jedes mal nach FischGenuß dünstet er dieses regelrecht über jede poore aus.
Im Netz finden man viele nicht so Schöne Diagnosen.
Untersuchungen laufen - Ergebnisse stehen aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG Niffelchen

 
4 Antworten:

Re: lange Gelbsucht als Baby - später Leberproblem ? TMAU?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.08.2016, 2:09 Uhr

Also eine Gelbsucht beim Neugeborenen kommt sicher nicht vom Stillen.
Im Gegenteil. Davon geht sie schneller weg.
Hast du da vlt was falsch verstanden?
Alles Gute für euch,dass dem Kleinen nichts fehlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Gelbsucht als Baby - später Leberproblem ? TMAU?

Antwort von Niffelchen am 13.08.2016, 6:44 Uhr

Nein sie kommt nicht vom stillen. Baut sich aber dadurch langsame ab nicht schneller.
So wurde es mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Gelbsucht als Baby - später Leberproblem ? TMAU?

Antwort von sonnen-blume23 am 13.08.2016, 14:20 Uhr

Hey
lass einfach mal auf kugelzellanämie, ist harmlos hatte ich auch oder eher habe ich immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Gelbsucht als Baby - später Leberproblem ? TMAU?

Antwort von emilie.d. am 13.08.2016, 20:37 Uhr

Es gibt eine physiologische Gelbsucht bei gestillten Säuglingen - das bedeutet, sie ist nicht krankhaft und muss nicht behandelt werden, sondern "normal".Wenn der Kinderarzt die Gelbsucht Deines Sohnes am Anfang als physiologisch diagnostiziert hat, würde ich mich erstmal drauf verlassen. Man kann es auch anders betrachten und die niedrigen Billirubinwerte von nicht-gestillten Säuglingen als unnormal ansehen.
Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.