Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 12.11.2010, 12:08 Uhr

Laminat

Hallo,

wir wohnen zur Miete. Das Laminat war schon vor unserem Einzug sehr verkratzt (sieht man nur wenn die Sonne einfällt). Unser Vormieter kann nichts dafür. Ich habe schon festgestellt das allein saugen Kratzer in den Boden macht und nutze nun einen Laminat Aufsatz. Wir haben zwei Kinder und immer muss ich Angst haben das neue Kratzer entstehen, da langt schon ein Auto das über das Laminat geschoben wird. Das finde ich richtig schade.
Da wir hier noch ein paar Jahre wohnen möchte würden wir gerne auf unsere Kosten das Laminat tauschen. Nicht überall liegt Laminat.
Ist das selber verlegen schwierig?
Wer hat schon selber verlegt und hat ein Laminat das sehr beanspruchbar ist, keine Kratzer durch Kinderautos etc. entstehen. Welches ist es und wie teuer war es pro m²?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Laminat

Antwort von kraehe2008 am 12.11.2010, 12:29 Uhr

Selbst verlegen ist mit etwas handwerklichem Geschick nicht schwer. Was Qualitäten und Preise angeht würde ich einfach mal im Baumarkt oder auch Fachgeschäft gucken. Aber das Laminat, auf dem man keine Spuren von Kinderspielzeug sieht, gibt es wohl nicht... die sieht man sogar auf dem sündhaft teureren, sehr guten Parkett meiner Eltern. Letztendlich ist der Fußboden ja nun mal auch ein Gebrauchsgegenstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat

Antwort von Eris am 12.11.2010, 12:30 Uhr

Wenn du solch ein Laminat suchst, wirst du wohl eh viel Geld ausgeben müssen.Wäre nicht Kork vlt. ne bessere Alternative? Ist teuer, aber dafür warm unter den Füßen und nicht so eisig wie Laminat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laminat

Antwort von Ingi74 am 13.11.2010, 11:31 Uhr

Hi,
selbst verlegen ist nicht schwer, am besten nimmt man Klicklaminat (falls es anderes überhaupt noch gibt...).
Eine gute Säge ist wichtig und das Werkzeug zum aneinanderkloppen. Fragt einfach mal im Baumarkt, vielleicht habt ihr Glück und findet dort einen Mitarbeiter, der sich damit auskennt bzw. das auch schon gemacht hat.
Welche Sorte da am robustesten ist, weiß ich auch nicht.
Kork ist sicherlich eine gute Alternative und sieht nicht so aus, wie man sich das dem Namen nach vielleicht vorstellt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.