Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesin am 07.05.2007, 21:10 Uhr

Lactulose Sirup

Hallo,

unser Sohn ist nun knapp drei Jahre und hat seit 2-3 Monaten extrem harten Stuhlgang. Unter Schmerzen und Geweine hat er einmal die Woche (solange hat er dagegen angehalten) ein riesen Ei rausgedrückt. Von Mal zu Mal hatte er mehr Angst. Der Kinderarzt sagte, wir sollten es ersteinmal mitErnährungsumstellung versuchen, was aber nichts gehplfen hat. Dann gab uns eine Freundin den Tipp mit dem Lactulose Sirup. Und nun ist es endlich super gut momentan. Er hatkeine Angst mehr und es tut auch nicht mehr weh und ist auch viel weicher. Er bekommt 1x täglich 8ml.
Wie lange kann er diesenSirup nehmen und was können wir im Anschluß machen, damit dieser Kreislaufnicht wieder von vorne anfängt ? Ist das mit dem harten Stuhlgang eine Entwicklungsphase die vorbei geht ? Fragen über Fragen...

Vielen Dank an Alle !!!

Nicole

 
1 Antwort:

Re: Lactulose Sirup

Antwort von Jess6 am 07.05.2007, 21:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte zwei OP´s am Darm und bekam daher auch Lactulose. Man kann die ruhig längere Zeit geben, da sie nur im Darm wirkt und der Koerper sich nicht dran gewoehnt. Bei meiner Tochter habe ich es 1,5jahre lang tgl gegeben und nun wird sie zwei und ich habe es langsam ausschleichen lassen, wenn ihr stuhl jetzt noch mal fester wird, bekommt sie ein Obstglas, entweder Birne oder Pfirsich. Ich wuerde es bei deinem Sohn auch in einer woche langsam immer weniger werden lassen, also immer 0,5ml weniger, denn muesste es eigentlich wieder klappen.

Alles Gute und liebe Grüße von Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.