Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamilipo am 12.08.2007, 18:25 Uhr

Kuscheltier oder Puppe

Hallo zusammen! Ich hab mal eine etwas bescheuerte Frage, aber vielleicht kenn ja jemand helfen!? Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr geworden. Zur Zeit hat er etwas Einschlafprobleme, die wir aber gut im Griff haben! Das Problem, er klammert sehr. Viele Kinder(eigentlich alle sie ich kenne), haben irgentein Lieblingskuscheltier, nur mein Sohn nicht! Mal nimmt er dies, mal das, aber wirklich interessieren tut es ihn nicht! Z.Z. hat er einen Eisbär von Sterntaler, nimmt aber auch sehr gern meine Weichkörperpuppe(ein Junge, mittlerweile über 20 Jahre alt). Ich möchte so gern das er ein festes Lieblingstier hat, doch wie finden!? Kaufen tu ich schon keine mehr, weil sobald das schild ab ist, ist es uninteressant! Er scheint ja Puppen zu mögen, sollen wir ihn einfach lassen!? Lieben Gruß, Lisa

 
10 Antworten:

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von Fröschli am 12.08.2007, 18:33 Uhr

Hallo!
Es gibt Kinder die kein "festes" Tier als Begleiter haben.
Glaub mir, wenn dein Sohn auf ein bestimmtes bestehen würde, würdest du dir wünschen, das es nicht so wäre.
Meiner hat ein Kissen mit einem bestimmten Bezug ohne das NICHTS geht. Die Bettwäsche ist ca 10Jahre alt und nicht mehr zu bekommen. Meine Hoffnung ist, das er, wenn der Bezug durch ist, das Kissen nicht mehr braucht.

Wenn er mal mit dem, mal mit einem andrren kuschelt, lasst ihn.
Klar ist das süß. wenn die Mini´s mit ihrem Lieblingstier unterwegs sind, aber ich wär manchmal gar nicht böse, wenns anders wär.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von dieElle am 12.08.2007, 18:43 Uhr

Meine Tochter ist 18 Monate alt und hat auch KEIN bestimmtes Lieblingskuscheltier! Mal mag sie besonders ihren "Hund", dann ist es wieder "Beate", dann "Leo" und dann wieder sonsteins... Finde es auch gar nicht so verkehrt! Habe schon viele Mütter verzweifelt DAS LIEBLINGSSTOFFTIER suchen sehen! (Habe selbst zwei Mamas bei der Kuscheltiersuche geholfen, weil meine Tochter die gesuchten Schnuffeltücher nicht mochte)
Also freu Dich, dass Sohnemann Spaß an unterschiedlichen Dingen, Stofftieren ect. hat! Auf die Art und Weise kannst Du z.B. auch jedem Schenker glaubhaft erklären, dass genau SEIN Geschenk eines der beliebtesten ist *lach*

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von Mammida am 12.08.2007, 18:44 Uhr

Unsere ist 13 Monate und hatte auch noch nie ein festes Kuscheltier. Sie hat von Anfang an eine bestimmte Puppe mit im Bett, aber die interessiert sie null. Mal spielt sie mit einer Puppe oder einem Kuscheltier, aber nur selten... Am liebsten kuschelt sie mit Mama und Papa. ;-) Und das auch sehr gerne und ausgiebig. Und das ist doch eigentlich viel schöner!
Man kann sie ja nicht zwingen, also bleiben wir halt Kuscheltier Nummer 1. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von bubumama am 12.08.2007, 19:21 Uhr

Meine Tochter hatte auch lange nichts als Liebling.

Erst mit 2 1/2 Jahren etwa, da hat sie sich für eine kleine Puppe entschieden. Und dann kam irgendwann mal noch eine kleine Maus dazu.
Die beiden sind ihre ständigen Begleiter.

Mein Mann hatte ihr zur Geburt einen wunderschönen Steiff-Teddy gekauft, weil er auch als Kind so einen hatte. Der sitzt nun im Bett bei ihr, aber dabei ist er nie.


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von schnecke71 am 12.08.2007, 20:03 Uhr

Unsere Große hatte nie EIN Lieblingstier. Die beiden andern schon. Aber das stresst mich mehr.
Ich würd ihn das mit ins Bett nehmen lassen, was er will und wenn er nichts will, dann eben nicht.

Unsere Mittlere hat einen Hund auserkoren - ein ca 70cm großes Stofftier....überall mit dabei bis zum Schulalter. Frag mich nicht, was das für Stress machen kann - beim Arzt, am Spielplatz, jeden Urlaub,...er war überall dabei....und niemand durfte ihn nehmen außer ihr! Und wehe er war mal nicht auffindbar. Da fand ich es mit der Großen ohne fixem Tröster viel einfacher.
Die Kleine hat einen Hasen - Handtaschengröße - und auch nicht einfacher. Vorallem weil wir kein Zweitexemplar mehr bekommen und jedes Waschen gut geplant und geheim gemacht werden muss. In der Hoffnung, sie möge sich in der Zeit nicht verletzen und nach ihrem Hasen weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von ShirinasMama am 12.08.2007, 20:08 Uhr

Meine 2 Mädels haben auch immer wieder ein anderes aktuelles Lieblingstier.

Aber das einzige was bei Ihnen aber mit ins Bett darf, ist das Schnuffeltuch!!! (Eine Mullwindel. Das von der Großen, knapp 4, wurde schon 100 mal genäht *Augen-roll*)

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von schnuddlchen am 12.08.2007, 20:19 Uhr

huhu also wirklich sei froh das dein zwergl keins hat *lach* mausi hat eins un der sieht aus als würde er bald auseinader fallen.ohne den geht nix mehr.un ich krieg ihn nich mehr bei weil er schon über 20jahre alt ist. mfg dini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von smoone1 am 12.08.2007, 21:16 Uhr

also jannek hat erst seit er zwei ist ein Lieblingskuscheltier - den kleinen Maulwurf und davon wirklich die kleinste Ausgabe. "Mauli" und "Hasi" müssen dabei sein, wenn er schlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von Tamilipo am 12.08.2007, 22:28 Uhr

Vielen lieben Dank an alle, die so fleißig geschrieben haben! Vielleicht findet er ja bald von ganz alleine einen Kuschelfreund! An alle die ein Kind mit zurliebtem Tier haben; Kuscheltiersuche auf der Seite; www.ersatz-kuscheltier.de! Dort kann man suchen aber auch seltene Tiere von allen möglichen Firmen kaufen! Lieben Gruß Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuscheltier oder Puppe

Antwort von AnneR am 13.08.2007, 12:49 Uhr

Alexis hat ein großes Schmusetuch mit Teddykopf von Bob der Bär, das findet sie voll toll. Sie hat aber auch immer das Schild in de Hand und das braucht sie auch. Wenn es mal abgeht nähe ich einfach ein neues dran. Sie hat das nämlich zum einschlafen so zwischen den Fingern, dass es krabbelt und dabei schläft sie dann immer ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.