Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 25.02.2008, 12:46 Uhr

kurzer Bericht wieder Schnuller kaufen?

Hallo,

wollt mich nur kurz noch mal melden, hatte ja letztens gefragt wg. meiner Tochter:

Wir haben das nun so gelöst, dass ich ihr 1 Tüte "Haribo-Schnuller" gekauft habe. Das fand sie viel toller als einen echten Babyschnuller. Mittlerweile ist die Tüte leer und sie fragt auch nicht mehr danach.

Weiterhin hat ihre Puppe nun einen Schnuller bekommen.

Wie ich vermutet hatte, ging es nicht um ein Saugbedürfnis, sondern eher um ein Spielzeug, das sie ja nun hat.

 
4 Antworten:

Re: kurzer Bericht

Antwort von Niki+Kids am 25.02.2008, 12:58 Uhr

Hallo!
Ich hatte dir auch auf deinen Beitrag wegen dem Schnuller geantwortet und ich finde es SUPER das du ihr keinen Schnuller mehr gekauft hast,sondern das Problem so gelöst hast!!!
Siehst du sie braucht keinen Schnuller mehr und darauf könnt ihr stolz sein.
Kinder sind manchmal weiter und vernünftiger als wir Erwachsenen uns das vorstellen können!
Was sagt den deine Mutter(oder war es die Schwiegermutter?) dazu,die ihr das Geld für den Schnulli gegeben hat?
Die macht wohl Augen,oder,das sie nun doch keinen mehr braucht :)))
Lieben Gruß und eine weiterhin schnullerfreie Zeit(außer die Puppe die DARF ja noch schnullern)!
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niki:

Antwort von Jeany1234 am 25.02.2008, 13:17 Uhr

Meine Mutter hat gefragt, ob wir ihr einen Schnuller gekauft haben. Als ich dann sagte, wir hätten stattdessen "Gummibärchen-Schnuller" gekauft + Schnuller für Puppi war´s aber auch ok und meinte: "Ja, du bist ja schon ein großes Mädchen." Sie "lernt" wohl auch dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Bericht

Antwort von RR am 25.02.2008, 16:19 Uhr

Hallo
na siehste, genauso hätte ich es auch gemacht. Schön dass es so geklappt hat u. es keinen "Stress" gab....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurzer Bericht

Antwort von Lenn04 am 26.02.2008, 19:54 Uhr

Auch ich hatte Dir letztes Mal schon geantwortet.
Finde die Lösung wirklich super!

LG, lenn04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wieder Schnuller kaufen?

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ist seit 8 Mte. schnullerfrei. Sie hat ihn freiwillig ihrem kleinen Cousin geschenkt und das Thema war erledigt. Dachte ich. Seit ein paar Wochen hat sie immer wieder Momente, wo sie "Baby" spielt. Damit habe ich generell auch kein ...

von Jeany1234 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, kaufen

Schnuller abgewöhnen?!

Hallo! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich meiner Kleinen (fast 2,5 Jahre) den Schnuller abgewöhnen kann? Vor einiger Zeit hat sie es schon mal geschafft, ohne Schnuller einzuschlafen und ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, den Schnuller verschwinden zu lassen. ...

von Schmuppi 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mein schöner Plan vom Schnullerentzug...

Hallo! Mein Sohn wird Ende April 3 und da er schon einen leichten Schnullibiss hat, wird es Zeit, dass er ihn abgibt. Ich hatte die tolle Idee das ja der Osterhase den Schnulli holen kann und dafür ein Geschenk da lässt (auch pädagogisch richtig), aber er will einfach nicht! ...

von Lucylu 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.