Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kochanie1978 am 09.04.2012, 6:09 Uhr

Kurze Nächte, total erschöpft:((

Guten Morgen Mädels, ich brauch mal wieder euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. In letzter Zeit ist alles durcheinander mit ihr. Also ich fang mal so an, sie kam eine Zeitlang immer nachts jede Stunde oder alle 2 Stunden manchmal. Dann hat Sie mal wieder 2 Tage gehabt wo Sie nur 2 mal kam und heute fing Sie schon um 4 Uhr morgens, da hab ich ihr wieder was zu trinken gegeben. Dann hat Sie alles vollgespuckt und war quietschmunter. Aber Sie wollte immer wieder an die Brust. Sie hat dann um 5 Uhr angefangen bitterlich zu weinen. Beruhigen hat Sie sich nicht lassen. Dann um 05-30 Uhr bin ich dann mit Ihr aufgestanden. Jetzt ist Sie glücklich und zufrieden und spielt. Am Tag schläft Sie meistens so morgens nochmal nach dem aufstehen ca. 2 Stunden nach dem Wachwerden nochmal 2 stunden, dann nachmittags nochmal ne stunde und dann will Sie abends so gegen 19 Uhr auch wieder schlafen. Ist das alles normal?? Sie spuckt derzeit auch öfter. Ausserdem hat Sie die Nase ständig voller Schleim, ich bekomm das mit dem Nasensauger einfach nicht raus, auch Nasentropfen helfen nicht. Der Sauger zieht nur ein bisschen schleim. Ich weiss nicht was ich tun soll, kann mir jemand einen Tip geben, vielleicht ist das ja nur ne phase. Achso ich stille voll, aber in zwei Wochen werde ich langsam die Beikost anfangen. Ich freue mich schon auf Antworten. Eure total müde Kochanie.

 
7 Antworten:

Re: Kurze Nächte, total erschöpft:((

Antwort von Missy27 am 09.04.2012, 8:47 Uhr

Meine Tochter ist 21 Monate und schläft grds. 3x in 24h. Entweder 2x Tag und 1x nachts oder einmal am Tag und sie ist dann nachts bis zu 4h wach.

Denke, dass sie bei Erkältung oder beim Zahnen anders und auch häufiger schlafen ist nicht ungewöhnlich. Meine Tochter hat vor fünf Monaten drei Backenzähne auf einmal bekommen und war total müde und erschöpft und hat auch alle zwei h geschlafen.

Mit dem Beikoststart musst du dich nicht zeitlich festlegen. Starte wenn dein Kind wirklich beikostreif ist und es fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nächte, total erschöpft:((

Antwort von susanne39 am 09.04.2012, 11:02 Uhr

Guten Morgen
Das kenn ich auch wir haben ab 4 Monaten angefangen Nachts keine Milch mehr zugeben.Wir haben ihr Tee angeboten den wollte sie nicht ist dann wieder eingeschlafen erste Mahlzeit zwischen 6 und 7 Uhr . nach 2 wochen hat sie dann so gut wie durchgeschlafen nach der 1. Mahlzeit hat sie noch 2 Std. geschlafen.Vielleicht schießen die Zähne in den Kiefer osanit hilft da gut.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susanne39

Antwort von rabarbera am 09.04.2012, 12:09 Uhr

Mit 4 Monaten schon nachs keine Milch mehr?! Wieso denn das??? - Selbst die "Hardliner" unter den Kinderärzten empfehlen, die nächtlichen Mahlzeiten "erst" mit 6 Monaten wegzulassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Nächte, total erschöpft:((

Antwort von rabarbera am 09.04.2012, 12:13 Uhr

Ich denke, dass das Schlafverhalten deiner Tochter (leider!) ganz normal ist! Sehr, sehr viele Babys in dem Alter wachen nachs noch etliche Male auf, und auch, dass sich der Schlafrhythmus immer mal wieder ändert, ist ganz normal. Da kann man mE nicht viel machen, da muss man durch!
Hast du vielleicht die Möglichkeit, dich tagsüber mit deiner Kleinen hinzuegen, um Schlaf nachzuholen?
Wegen dem Schleim in der Nase würde ich evtl. mal zum KiA gehen - vielleicht schläft sie dadurch momentan noch schlechter als sonst...?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich gut verstehen, ist aber normal so....

Antwort von bubumama am 09.04.2012, 13:01 Uhr

Dein Kind braucht eben nachts Milch, es wird Dir schon zeigen, wann es soweit ist, dass es nachts ohne Milch auskommt.

Versuche vielleicht mal tagsüber mit ihr zu schlafen, wenn sie schläft, leg Dich auch in, ruh Dich aus.
Du kannst auch den Tagrhythmus mal ändern, nicht so viel Schlaf tagsüber, evtl. schläft sie nachts mehr. Evtl.... vielleicht aber auch nciht.

Muss man probieren. Beikosteinführung kann übrigens wieder erneut starke Schlafprobleme machen. Die Verdauung stellt sich um, das kann wieder zu mehr Problemen führen. Also nciht darauf setzen, dass sie mti Brei durchschlafen würde oder so.

Ein Kind in dem Alter braucht nachts eben noch eine oder mehr Portionen Milch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Kochanie1978 am 09.04.2012, 13:35 Uhr

Vielen Dank für euren tollen Tips, ich bin wenigstens bisschen beruhigt das dies normal ist. Jetzt schläft Sie nach langem Weinen und ich werde mich auch ausruhen.
Ich hoffe dass alles besser wird.
Ich wünsche euch allen noch einen Schönen Ostermontag!!!
Liebe Grüsse Kochanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Loni1975 am 09.04.2012, 21:55 Uhr

Hallo,
ich würde auch sagen, in dem Alter noch völlig normal. Meine Kleine kam damals auch recht häufig. Sie war / ist recht zierlich und hat oft beim stillen dann halt immer lieber kleinere Portionen getrunken. Dadurch natürlich aber auch häufiger. Ich hab damals den Rat einer Freundin befolgt (die bereits mehrere Kinder hatte), und den Haushalt einfach mal Haushalt sein lassen und mich tagsüber mit der Kleinen dann hingelegt. Zu wenig Schlaf zehrt einfach total an den Nerven. Dann besser mal für einige Zeit einen nicht perfekten Haushalt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.