Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne3105 am 27.07.2006, 12:02 Uhr

Kuchenrezept 1.Geburtstag

hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. suche dringend ein rezept fuer einen schoenen geburtstagskuchen. mein kleiner wird am montag 1.jahr und ich moechte ihm einen kindsgerechten kuchen mit nicht zu viel zucker und solchen sachen backen.
freu mich schon auf eure antworten.
vielen dank schonmal!!
lG yve

 
6 Antworten:

Re: Kuchenrezept 1.Geburtstag

Antwort von snille am 27.07.2006, 12:28 Uhr

Julian hat zum 1. Geburtstag eine Biskuitroulade bekommen, die ich als Lokomotive verziert habe (Apfelscheiben als Räder, Negerkuss als Schornstein - Watte als Rauch mit Nadel festgesteckt etc.). Hat toll ausgesehen und ist supergut angekommen.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept 1.Geburtstag

Antwort von enco05 am 27.07.2006, 12:35 Uhr

Hallo,

schau mal bei www. kinderrezepte.de
Da bin ich schon oft fündig geworden.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept 1.Geburtstag

Antwort von Freddymama am 28.07.2006, 13:31 Uhr

Hallo,
ich habe zum 1.Geburtstag unseres Sohnes eine Baby-Pfisisch-Sahne-Torte gemacht.Es waren 4 Kinder im Alter von einem Jahr da und sie haben es sich richtig schmecken lassen.Das Rezept findest du unter anderem unter:www.bastelelse.de.Da bei den Rezepten unter B oder bei den Torten.Ist wirklich sehr zu empfehlen!
LG Peggy und Frederic(der nun schon 3 wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept 1.Geburtstag

Antwort von Freddymama am 28.07.2006, 13:39 Uhr

Ich bins noch mal.Habe gerade gesehen,dass ich mich verschrieben habe.Es heißt:www.bastelelfe.de
LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Freddymama

Antwort von anderl1970 am 28.07.2006, 14:13 Uhr

sorry, aber was bitte ist "Agar Agar anstelle von Gelatine"??? steht so in dem rezept (war neugierig, da meine kleine auch bald 1 jahr wird).

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Freddymama

Antwort von Freddymama am 28.07.2006, 21:46 Uhr

Hallo Andrea,
ja Agar Agar ist so was wie Gelantine.Ich wußte es erst auch nicht,bin in den Supermarkt und habe da gefragt.Habe vun RUF Agartine genommen.Das ist pflanzlich und vielleicht für die kleinen verdaulicher.
Viel Spaß beim backen und guten Apetit.Hat übrigens auch den Erwachsenen geschmeckt.
LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.