Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tony44 am 07.07.2010, 12:24 Uhr

Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Ich weiß nicht, ob es (nur) die Hitze ist oder auch etwas anderes, aber ich krieg meinen Sprößling (16 Monate) seit einer Woche nicht mehr zum Schlafen. Entweder er läßt sich erst mit 2-3 Stunden Verspätung und unter viel Gebrüll hinlegen oder er schläft ein bißchen und macht dann mitten in der Nacht Rabatz.
Ich passe auf, dass er nicht den ganzen Schlaf dann tagsüber nachholt, daher müsste er eigentlich abends hundemüde sein, aber selbst wenn er das ist, schläft er nicht. Hab alle üblichen Tricks versucht, aber es hilft keiner. Ist das die Hitze? Oder ein Entwicklungsschub?
*gäääähn*

 
4 Antworten:

Re: Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Antwort von Roxylady am 07.07.2010, 12:42 Uhr

Hi

die Wärme kann einem schon zu schaffen machen.
Ist ihm denn zu warm so dass er schwitzt?
Oder er hat Angst was zu verpassen.
Soll manchmal in dem Alter so sein habe ich gehört.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriegt ihr eure Kinder zurzeit auch nicht ins Bett?

Antwort von Püminsky am 07.07.2010, 13:14 Uhr

ei unserem fing das in dem Alter auch an. Zum Winter hin gings wieder besser und wir waren wieder bei ewa 20.30 / 21 Uhr Bettzeit. Jetzt im Sommer wieder dasselbe: Vor 22 Uhr nix zu machen, kann auch mal 23 Uhr werden. Steht trotzdem manchmal gegen 7 Uhr auf... aber ab und zu auch erst gegen 9 / 9.30 Uhr ;)
Wir haben uns drauf eingestellt. Dann kommt er halt mit zum Fußball gucken *haha*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa...hier auch!

Antwort von Mami65 am 07.07.2010, 13:54 Uhr

Schrecklich! Keine Ahnung, warum. Sie kommt einfach nicht zur Ruhe, wird auch mindestens 2-3 mal nachts wach und steht morgens spätestens 6:30 Uhr auf der Matte! Ist aber definitiv erst so, seit dem es so warm ist.

In der Kita hält sie dann ausgiebig Mittagsschlaf.

...und mir fallen auf Arbeit die Augen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, aber bei der Hitze könnte ichs verstehen

Antwort von Mondreise am 07.07.2010, 23:55 Uhr

Hi,
meiner geht ziemlich regelmässig ins Bett und schläft dann auch ein.
Er ist es auch gewohnt, daß er halt abends ins Bett geht. So ist es nun mal, Tag für Tag.

Auch jetzt bei der Hitze, aber verstehen kann ich's wenn es an der Hitze liegt :-) ICH kann nämlich gerade nicht schlafen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Bettnässen und nicht ins bett wollen

hallo ich habe ein großes problem. mein sohn hatte kurz vor weihnachten seinen 3. geburtstag. letzten sommer habe ich nachts die windel nicht mehr dran gemacht und er war sauber. er ist sogar nachts wach geworden und meinte er müsse mal. aber das problem ist seit ca. 2 ...

von milky1812 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht ins bett

Kleine will nicht ins Bett

Meine Süße ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und sie ist ein totaler Sonnenschein. Bis jetzt hatte sie nie probleme ins Bett zu gehen, ganz im gegenteil, immer wenn wir Abends oder Mittags sagten "jetzt gehst du ins Bett" ist sie ganz süß hingewackelt aufs bett geklettert und ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht ins bett

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.