Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 07.07.2007, 17:32 Uhr

Kreischen

Unser Sohn (20 Monate) kann ganz schrill und laut kreischen. Zur Zeit macht er´s hauptsächlich wenn er etwas nicht darf, nicht bekommt etc..
Wir haben es mit ignorieren und ablenken versucht - half nicht so klasse.
Manchmal hilft´s, wenn wir unseren Finger an den Mund legen und "Psst" sagen, aber auch eher selten. So dass wir jetzt doch beim Schimpfen und dann irgendwann bei Auszeit gelandet sind.
Das Kreischen ist echt unerträglich hoch und laut, nervt andere Leute tierisch.
Habt Ihr noch ´nen anderen Tipp?

Lg und danke

M.

 
5 Antworten:

Re: Kreischen

Antwort von pflaumenmus am 07.07.2007, 19:01 Uhr

hallo

nein leider nicht - das hat unserer auch gemacht in diesem alter - erinnerte mich immer an oscar aus der blechtrommel - war ne phase und ging wieder vorbei

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreischen

Antwort von jeanne am 07.07.2007, 19:11 Uhr

hallo.meine kleine,15mt macht das auch phasenweise. auszeit finde ich aber extrem hart,generell und für das alter sowieso. würde ich nicht machen.
ev. würde ich sagen, ich möchte nicht neben dir sitzen wenn du so kreischt,z.bsp.wenn ihr spielt und kurz den raum verlassen oder dich abwenden.
ich finde es manchmal auch mühsam, aber sanktionen mache ich trotzdem nicht.
lg jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreischen

Antwort von ShirinasMama am 07.07.2007, 19:24 Uhr

Das ist doch normal, der Kleine ärgert sich und "beschwert" sich dann, jeder macht das auf seine Weise.
Meine Maus 22 Monate weint oder schmeißt sich auf den Boden.

Würde aber ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen ihr ne Auszeit zu geben *wunder*

Die Kleinen können ihren Ärger oft nicht anders ausdrücken, die Emotionen sind zu groß.
Wenn Du dann auch noch schimpfst, geht es ihm sicher nicht besser...

Ich weiß das es nerven kann, aber er macht das nicht um euch zu ärgern.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreischen

Antwort von sundaygirl am 07.07.2007, 21:59 Uhr

Hallo,

also meine Maus ist auch 22 Monate und ich kenne das nur zu gut.
Heute erst waren wir mit ihr in einem Möbelhaus, wo die so eine Spielecke hatten. Nach 15 Min. wollte ich dann mal weiter gehen, aber die Rechnung hatte ich ohne meine Maus gemacht. Sie hat gekreischt, sich auf den Boden geworfen, nach mir gehauen.
Manche Leute gucken dann halt genervt oder nach dem Motto "hat die denn ihr Kind nicht im Griff?". Aber das war mir total egal. Ich hab sie einfach ne zeitlang ignoriert und so getan als ob ich mir da was interessantes anschaue. Als sie sich nach ein paar Minuten etwas ausgekreischt hatte hab ich ihr erzählt, dass ich da vorne was ganz tolles gesehen habe und ob sie was trinken möchte, einfach abgelenkt. Und schon war der Ärger von eben vergessen.

Das mache ich zuhause übrigends auch so. Wenn sie sich aufregt und kreischt oder bockig wird, lasse ich sie einfach ne zeitlang gewähren und lenke sie im passenden Moment mit was interessantem ab.

Bei uns hilft es. Ne kleine Auszeit finde ich persönlich nicht schlimm, solang dein Sohn jederzeit die Möglichkeit hat wieder auf dich zuzugehen.

Liebe Grüße,

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreischen

Antwort von M. am 07.07.2007, 22:46 Uhr

Ich danke euch für Eure Antworten!
Wenn ich so glücklich wäre mit unserer jetzigen Methode, hätte ich nicht nachgefragt, finde es auch etwas verfehlt, da unser Sohn dadurch auch nicht besser lernt, mit seinen Emotionen umzugehen.
Also, hoffen wir auf eine vergehende Phase, aus der die Spannung natürlich schlecht genommen wird, wenn wir auch noch wütend sind... klar!
Ich danke Euch, schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.