Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 11.01.2010, 12:47 Uhr

Kratzen im Nacken

Habe shon an Dr. Busse geschrieben, aber vielleicht könnt ihr auch helfen?!
So genau kann ich nicht sagen, wann es anfing. Als kleines Baby wälzte meine Tochter ihren Kopf immer hin und her. So, als wenn es da schon gejuckt hat, sie aber noch nicht gezielt kratzen konnte. Dafür waren die Ohren dann oft leicht blutig. Seit sie mit ca. 6Monaten gezielt kratzen kann, ist ständig der Nacken aufgekrazt, mal mehr, mal weniger. Manchmal sieht es aber wirklich schlimm aus..
Im Sommer haben wir (vom Kia aus) mit Hametum und Linola eingecremt. Bei der Linola hatte ich eher den Eindruck, daß es noch schlimmer wird.
Nun haben wir ein Woche 2mal tgl. Hydrocortison (0,25%) und einmal tgl. Pantederm, dann noch 4 Tage 1mal tgl. Hydrocortison aufgetragen. Zuerst sah es richtig toll aus, dann ging es während der Behandlung aber weiter..
Nun ist es wieder blutig..
Was kann man noch machen??
Laut Kia ist es übrigens Neurodermitis. Im Sommer hatte sie es auch in der Ellenbeuge. Dort konnten wir durch Kleidung ein Kratzen vermeiden und es ist verschwunden. Der restl. Körper ist in Ordnung.
Ach ja, eine Storchenbiß hat sie auch (hat aber wohl nichts miteinander zu tun..) und es fing schon an, als sie noch voll gestillt wurde. Allergien sind nicht bekannt. Wird erst seit kurzem nicht mehr streng allergenarm ernährt.
Freue mich auf eure Antworten!
LG Vibella

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Vibella am 11.01.2010, 13:02 Uhr

Sie ist jetzt 15 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Aurore am 11.01.2010, 15:12 Uhr

Was mir spontan einfällt: liegt es vielleicht an den Etiketten der Kleidungsstücke?
Meine Große verträgt nur reine Baumwolle - da das Etikett aus Kunstfasern ist, muss ich es entfernen, sonst kratzt sie sich auch blutig...
Ansonsten: Wie lang sind die Haare Deiner Tochter und welches Shampoo benutzt ihr? Auch da wäre es vielleicht mal einen Versuch wert, eine andere Sorte auszuprobieren.
Was für ein Waschmittel verwendet ihr? Wir sind inzwischen beim "Frosch Aloe Vera" Waschmittel "hängengeblieben", denn das ist außer den "Ultra Sensitiv" Produkten der Drogeriemärkte das einzige, was wir alle vertragen. Selbst vom hochgelobten Persil sensitiv bekamen die Kinder ganz schlimme Haut...
Das wäre alles, was mir für den Moment einfällt - vielleicht hilft euch ja etwas davon weiter?!

Liebe Grüße

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Vibella am 11.01.2010, 17:40 Uhr

Hmm.. an die Etiketten habe ich auch gedacht, aber seit dem Sommer sind alle raus..
Die Haare wasche ich nur mit Wasser, da sind noch nicht viele.
Das mit dem Waschmittel ist aber ein guter Tip, nehme sonst immer das Domol Color von Rossman. Kaufe dann mal das von Frosch! Den Weichspüler habe ich schon vor ihrer Geburt durch Essig ersetzt..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.