Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina1111 am 02.07.2010, 21:25 Uhr

Krankenhausaufenthalt

Hallo Zusammn,

ich brauche etwas Hilfe oder Zuspruch. Mein Sohn ist 23 Monate alt und ich müsste jetzt eigentlich wg. einer wichtigen Operation 10 Tage ins Krankenhaus. Mein Kleiner und ich haben aber ein sehr inniges Verhältnis und er ist immer so lieb und knuddelt gerne mit mir und und und...ich habe jetzt total Angst, dass nach dem Krankenhaus alles anders ist und viel kaputt ist.
Der Gedanke daran macht mich wahnsinnig und ich überlege sogar die OP abzusagen. (Bin wohl ne ziemlich Glucke.-))
Habt ihr in einer ähnlichen Situation Erfahrung?

Viele Grüße
alina

 
8 Antworten:

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Turelure am 02.07.2010, 21:49 Uhr

Hallo, ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dieser Situation, aber meine Freundin durfte neulich drei Tage nach ihrer OP ihre Kleine dort "einquartieren", also sogar dort übernachten lassen! OK, die Kleine ist noch ein Baby, aber vielleicht darf dein Sohn ja auch mal stundenweise bei dir bleiben oder sogar mal dort übernachten? Toll wäre, wenn dein Mann / die Oma / wer auch immer ihn betreut, dich täglich mit ihm besuchen könnte.
Ich würde meine Sorgen mal dem Krankenhaus mitteilen, mal sehen, was die dazu sagen, du bist ja wohl nicht der erste Fall mit Kleinkind. Und: ich finde, mit knapp 2 verstehen die Kleinen schon sehr viel, d.h. rede mit ihm darüber, erklär ihm, warum du dort hin musst (evtl. mit Bilderbuch, z.B. "Conni kommt ins Krankenhaus"), dann fühlt er sich nicht von dir gemeinerweise verlassen, sondern weiß, dass das leider sein muss.
Ich glaube nicht, dass eure Beziehung darunter leidet, wenn sie so gut ist, wie du schreibst, denn dann hält sie das sicher aus! Ist die Person, die ihn in der Zeit betreut, eine von ihm anerkannte Ersatzbezugsperson? Das wäre sicher wichtig!
Ihr könnt ja schon Pläne machen für die Zeit nach dem Kr.hausaufenthalt, z.B. Zoo, etc.
Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von alina1111 am 02.07.2010, 21:59 Uhr

Hallo Turelure,

vielen Dank für deine Antwort.
Das tägliche Besuchen wird leider nicht klappen weil es eine Spezialklinik ist und 220 km entfernt ist und ich dann einige Tage absolute Bettruhe einhalten muss. Aber der Papa wäre mit Oma-Unterstützung dann komplett zu Hause.Um die Versorgung mache ich mir keine Sorgen-das würde ohne Probleme klappen. Nur letztens war er mal fast 3 Tage bei Oma und wollte dann erst gar nicht zu mir. Nach 10 Minuten ging es dann wieder aber das fand ich schon schrecklich. Meine Bekannten haben mir aber bestätigt, dass es bei Ihnen auch oft so war.
Ist nur die Angst, dass er vielleicht danach nicht mehr so ist wie bisher. Fällt mir echt schwer.
lg
alina1111

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Schatz06 am 02.07.2010, 22:47 Uhr

Hallo,
mein Großer war 25 Monate als meine Tochter dann per Kaiserschnitt auf die Welt kam.

Ich mußte 6 Tage im Krankenhaus bleiben. Aber das hat unserer Beziehung keinen Abbruch getan. Er hat uns aber auch erst am 3. Tag besucht (was aber mehr am hohen Schnee lag)

Wie auch immer ich denke das wird schon alles gut.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von DieTwins.Tina am 02.07.2010, 23:06 Uhr

Das ist natürlich eine schwierige Situation und ich kann deine Bedenken verstehen. Schaffe Dir und Deinem Sohn doch für diese Zeit irgendwas besonderes, was nur ihr beide gemeinsam habt. Zum Beispiel ein neues Kuscheltier bevor du gehst und für jeden Abend bereitest Du ihm einen kleinen Brief oder eine kleine Geschichte vor, die der Papa vorlesen kann. Und für morgens jeweils einen lieben Guten-Morgen-Gruß.

Alles Gute für Dich. LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von lavilja am 02.07.2010, 23:42 Uhr

das wird sicher kein problem sein... ist bei meinem sohn genau so... wir schmusen und kuscheln so oft, er braucht sehr viel nähe und sucht die auch immer...

als er 22 monate war, kam die kleine, und ich war 5 tage im KH (KS) er war zwar täglich zu besucht, aber nur jeweils eine halbe stunde / stunde.... zuhause war sein papa und die oma... und als er dann 3 jahre alt war, war ich für 5 tage im urlaub... also bis auf telefon gar kein kontakt... und es ist trotzdem immernoch alles wie vorher...

mach dir keine sorgen - es wird euer beziehung nichts anhaben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Roxylady am 03.07.2010, 14:43 Uhr

Hia

also normalerweise ist es so dass ein Elternteil mit aufs Zimmer kann um dort zu übernachten. Würde nie auf die Idee kommen unsere Tochter da alleine zu lassen schon gar nicht über Nacht.
klär das mal umgehend mit dem KH. Wenn du es einrichten kannst (beruflich/zeitlich) dann geh mit.....

LG und alles Gute
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roxy

Antwort von lavilja am 03.07.2010, 18:18 Uhr

SIE muss ins krankenhaus, nicht das kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhausaufenthalt

Antwort von Margali am 04.07.2010, 7:53 Uhr

Hallo,
mußte auch als meine Kleine gerade 2 war für eine OP ins KH, der Papa und sie haben sich die ersten Tage super amüsiert war gar kein Problem die KK hat übrigens für die Woche meinem Mann den Lohn weitergezahlt, damit er sie betreuen kann. Dann wurde die Kleine krank, Lungenentzündung, ich kann Dir sagen, das kostete all meine Beherrschung noch wenigstens solange im KH zu bleiben wie es unbedingt sein mußte, habe mich dann selbst 2 Tage früher aus dem KH entlassen, aber weißte was, Papa hatte das zusammen mit der Oma super im Griff. Der blieb dann noch ein paar Tage länger zuhause um uns beide zu pflegen.
Mitnehmen würde ich sie in dem Alter nicht mehr, gerade die Wundpflege nach einer OP usw. erschreckt sie doch mehr als alles andere, bei einem Baby ist das doch anders und langweilig ist es obendrein.
Vertrau Deinem Mann! Die Papas können das schon, er soll halt Programm mit ihm machen, Spielplatz/ Indoorspielplatz, Schwimmbad, Zoo usw..... Und natürlich ein paar Tage nach der OP die Mama besuchen *g*.
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.