Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 28.06.2007, 8:15 Uhr

Krank...

Hallo, Ihr Lieben!

Unser Sohn (knapp 20 Monate) hat zur Zeit eine Mandelentzündung, die mit ´nem Antibiotikum behandelt wird.
Er war schon eine ganze Weile erkältet und fieberte dann mit über 40´(samstags). Ich fuhr ins Krankenhaus. Der Arzt dort verschrieb aber lediglich Paracetamol-Zäpfchen.
Das Fieber blieb das ganze Wochenende so hoch (ohne die Gabe von Medikamenten). Am Montag ging ich zu unserem Kinderarzt, der dann die Diagnose: "Angina" stellte und ein Antibiotikum verschrieb. Dieses nimmt unser Sohn seit Montag und seitdem ist das Fieber auch weg, aber wir erkennen unseren Sohn nicht wieder... Er ist immer müde und unausgeglichen, sieht sehr mitgenommen aus, etc., etc.

Hat jemand Erfahrung mit Mandelentzündungen, kann der Allgemeinzustand so lange soo schlecht bleiben?
Wie haben Eure Mäuse auf das Antibiotikum "Cefaclor" reagiert?

Er tut mir soo leid, aber ich weiß zur Zeit nicht, wie ich ihm helfen soll.
Er bockt natürlich auch viel öfter und wir schimpfen ihn dann auch öfter, was ihn noch unglücklicher macht...
Oh je, bin echt kaputt, auch weil Schlaf fehlt, bzw, dieser zur Zeit so unorthodox ist..

Danke für´s Lesen und Eure Meinungen!

LG

M.

 
5 Antworten:

Re: Krank...

Antwort von Cosma am 28.06.2007, 8:55 Uhr

Huhu,

also wenn er nach einer Woche immer noch so sehr in den Seilen hängt, würde ich auf jeden fall nochmal zum Kia.
Kann auch mal ein Pfeiffersches Drüsenfieber o.ä. dahinter stecken, was zwar keine Relavanz für die Therapie hätte, aber eine Erklärung für die Dauer wäre.
Einfach mal Nachfragen.

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von M. am 28.06.2007, 9:12 Uhr

Hallo Cosma,

also Anfang nächster Woche noch mal zum KiA? Hatte ich auch vor, wenn´s nicht besser wird...danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von doppelmutti1234 am 28.06.2007, 9:23 Uhr

wenn er das AB erst seit montag bekommt ist es noch ok...würde aber dennoch montag noch mal hingehen..sicher ist da sicher...kann sein das das AB gerade mal nicht richtig wirkt.

kinder hängen aber wirklich extrem in den seilen wenn sie ne mandelentzündung haben, meine große steckt immer alles weg egal wie krank sie ist, man sieht ihr nix an ..aber bei der mandelentzündung war sie 2 wochen platt und total fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von lenamama99 am 28.06.2007, 14:00 Uhr

Hallo,
so eine Mandelentz. schlaucht, ich hatte sie (mitgenommen im Wartezimmer als ich mit meinem Sohn beim Impfen war) und nehme seit letzten Sonntag kein AB mehr. Aber, ich habe keine Kraft, ich wollte heute was tragen helfen und hab es kaum vom boden hoch bekommen.

Ach ja, CEC Saft ist super und auch wenn das Fieber gleich weg ist dauert es doch 2-3 Tage bis es dem Kindern wieder besser geht.

Lg Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von janitta am 28.06.2007, 20:32 Uhr

Meine Tochter hatet dieses Jahr schon zweimal Mandelnentzündung und ich selber einmal. Die Kleine hat auch AB bekommen und ihr ging es nach zwei Tagen wieder besser. Mir ging es dagegen auch mit AB nach einer Woche noch schlecht. Wenn Dein Sohn immer noch fiebert sollte, würde ich lieber noch freitags zum KiA gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.