Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von urmel_1 am 08.01.2008, 13:44 Uhr

Krank und will nicht Trinken

Hallo,
ich geh bald am Stock... meine Maus ist jetzt knapp 18 Monate und das erste mal so richtig krank, Husten Schnupfen Fieber Nebenhöhlen sind auch schon angegriffen. Dar Kinderarzt hat ein Antibiotikum verschrieben, alles nich sooo tragisch, aber sie will den Saft nicht nehmen, nur mit riesen geschrei auch das kriege ich irgendwie hin, die Nächte sind auch richtig toll, alles nicht das Problem. Sie will aber absolut nichts trinken, nicht das sie je gut getrunken hätte, immer nur so max. 300ml am tag und das war dann schon ein guter tag. Ich habe es mit Becher Tasse, Pulle, Trinklerntasse usw ausprobiert und nichts hilft. Wenn überhaubt dann nur wasser, ich habe jetzt sogar die "bösen" Granulat tees mittgebracht, aber auch da fehlanzeige.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, hat von euch jemand einen Tipp ??
oder muß ich drauf warten bis sie dann doch mal ins KKH an den Tropf muß?
Ich würde ihr so gerne helfen damit sie schnell wieder gesund wird, Trinken würde ja schon mal helfen aber.... ach so essen will sie auch nicht, aber das finde ich nicht so tragisch.
Ich bin für jeden rat dankbar.
LG
Petra

 
6 Antworten:

Re: Krank und will nicht Trinken

Antwort von Maeuschen02 am 08.01.2008, 14:30 Uhr

mach doch mal apfelsaft mit wasser gib ihr das in einen becher und einen strohhalm vielleicht will sie es dann so trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und will nicht Trinken

Antwort von urmel_1 am 08.01.2008, 14:34 Uhr

auch die ganzen schorlen und Srohhlam habe ich probiert, will sie auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und will nicht Trinken

Antwort von Jools am 08.01.2008, 16:18 Uhr

Als meine Kleine M-D hatte, hat mir der KiA den Rat gegeben, eine kleine Einwegspritze aus der Apotheke zu holen und damit dann 'spielerisch' (oder sogar - wenn es nicht anders geht - dazu zwingen) regelmäßig Wasser in den Mund zu spritzen...
Auf die Spritze stand sie so gar nicht, aber mit so einer Pipette (gibt es auch aus Plastik) fand sie das immer mal für ein paar Schlückchen ganz witzig.
Und ich war heilfroh...

Vielleicht magst du das mal ausprobieren?

Ich schätze aber, das Schlucken tut ihr einfach fürchterlich weh - vielleicht hat dazu dein KiA noch einen anderen Rat?

Gute Besserung + LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und will nicht Trinken

Antwort von DieRoteZora am 08.01.2008, 19:17 Uhr

Ich hab auch so ein trinkunlustiges Kind. Er ist jetzt 23 Monate. Wenn er mal insgesamt 500 ml trinkt ist das viel!
Immer mal wieder einen keinen Schluck, das klappt bei uns ganz gut. Mehr ist nicht drin - aber das ist ja schon besser als nix. Ansonsten kann ich das mit der Spritze oder Pipette auch nachvollziehen. Vielleicht nicht zu große Portionen, damit sie sich nicht dran verschluckt!
Und ansonsten saftiges Obst, derzeit z.B. Mandarinen mit ihr essen! Oder Melonen, wenn sie die mag. Dann muß sie nicht trinken, aber kriegt trotzdem einiges an Flüssigkeit ab!
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank und will nicht Trinken

Antwort von Sommerhut am 08.01.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

von Fruchttiger gibt es doch so leckeren Saft mit Sportflaschenaufsatz.
Trinken doch alle Kinder gerne raus.Vieleicht mag sie das ja.
Ansonsten Sachen anbieten die Durst machen.Wie Baguette,Salzstangen,Käsestangen.
Sie hat was im Bauch und wird dann bestimmt auch trinken.

Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung

Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von urmel_1 am 09.01.2008, 13:36 Uhr

Dank für eure tipps, ist heute auch noch nicht besser, aber sie hat eben Hühnersuppe gegessen...
dann gibt es eben Suppe, auch gut, müssen morgen nochmal zum Kinderarzt, sie bricht den Antibiotikasaft immer wieder aus, im notfall (so sagte er) bekommt sie die Medis über einen Tropf, hoffe zwar es bleibt uns ersparrt, aber wenn es nicht anders geht... auch gut.Sie ist aber sonst trotz allem super gut drauf, wie immer.
Danke nochmal es hat mich doch etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.