Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maries_Mama am 30.04.2014, 13:21 Uhr

Krabbel- und Klettermöglichkeiten für zuhause gesucht

Hallo zusammen,

ich suche nach Ideen bzw. nach Möglichkeiten meiner Tochter das Krabbeln und Klettern schmackhaft zu machen. In der Physiotherapie hatte die Therapeutin heute 2 Sitzsäcke aufgebaut sowie eine Rutsche (mit Hilfe eines Geländers oder einer Holzbank). Nur dafür fehlt mir der Platz.

Wie habt ihr das gemacht?
Freue mich über ganz viele Antworten, sowie Tipps ;-)

LG
M.M.

 
4 Antworten:

Re: Krabbel- und Klettermöglichkeiten für zuhause gesucht

Antwort von anka7 am 30.04.2014, 13:24 Uhr

Hallo,

ich weiß jetzt leider nicht wie alt dein Kind ist, aber vielleicht wäre so eine kleine Plastikrutsche was für euch? z.B.

http://www.amazon.de/Kinderrutsche-Outdoor-abgerundete-Ecken-Kinder/dp/B00DG0UKPQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1398857017&sr=8-11&keywords=rutsche

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel- und Klettermöglichkeiten für zuhause gesucht

Antwort von dhana am 30.04.2014, 18:45 Uhr

Hallo,

Kissenberg machen
Höhle bauen (Stühle oder so, evtl umdrehen und Decke drüber)

Mit Sofakissen und Decken lassen sich doch viel machen.

Ansonsten Krabbeltunnel war hier recht beliebt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel- und Klettermöglichkeiten für zuhause gesucht

Antwort von Ev71 am 30.04.2014, 20:17 Uhr

Hallo,
wir hatten zum Krabbeln und (be)klettern gerne auf dem Boden:
Stillkissen
Sofakissen
Klappmatratze (große oder aus dem Reisebett)
Kriechtunnel
Sofadecke, gefaltet
Kissenbezug oder Bettbezug, mit Luftballons gefüllt
Und am liebsten natürlich Papa oder Mama zum drauf herumklettern Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbel- und Klettermöglichkeiten für zuhause gesucht

Antwort von Littlecreek am 30.04.2014, 22:24 Uhr

Es gibt so Riesenbauklötze aus Schaumstoff mit Bezug. Die sind Ruckzuck aufgebaut und genau so schnell wieder verräumt und bieten 1000 Möglichkeiten zum Aufbau.
Ich weiß nicht, was du investieren willst, aber man kann sie auch einzeln kaufen. Laufen unter Riesensoftbausteine, Therapiewürfel und Riesenbausteine aus Schaumstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.