Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caroli13  am 01.03.2014, 12:32 Uhr

Kostüm zum selber basteln? Ideen?

Meine beiden haben am Montag in der KiTa Faschingsfeier.
Hanna ist 2, Paul 1 Jahr alt.
Welche Kostüme kann ich ohne großen Aufwand selber basteln?
Womit und wie?
Meine erste Idee: Engelchen und Teufelchen.
Hab ein weisses und ein schwarzes Hemd und Flügel sind auch recht schnell gebastelt aus Pappe und Alufolie. Und weiter? Mir gehen die Idee aus.
Oder gibt es noch andere schöne Kostüme?

Würde mich total über Eure Ideen freuen.

LG Caro.

 
9 Antworten:

Re: Kostüm zum selber basteln? Ideen?

Antwort von Häsle am 01.03.2014, 13:48 Uhr

Meine Tochter war mal Tierärztin. Einfach ein altes weißes T-Shirt von mir vorne aufgeschnitten (den Halsbund hab ich ganz gelassen), mit rotem Edding ein Kreuz drauf gemalt. Sie hat sich noch ein Spielzeug-Stethoskop um den Hals gehängt und ein Stofftier mit einem Stück Verband verarztet.

Hexe war sie auch mal. Ein schwarzes T-Shirt zipfelig geschnitten, eine zu kleine Leggings ebenfalls. Jeweils Flicken aus dem anderen Stoff drauf genäht. Dazu hat sie ein Kopftuch aus schwarzem Stoff angezogen. Der gekaufte Hexenhut hat sie genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostüm zum selber basteln? Ideen?

Antwort von Isa2012 am 01.03.2014, 14:14 Uhr

Naja ist recht kurzfristig,ist natürlich die Frage was du noch schaffen würdest!
Katze- schwarze Strumpfhose und Oberteil und an Mütze oder Haarreif Ohren ran (aus Stoff oder Pappe) und schwanz an Strumpfhose!
Marienkäfer- an schwarzes Oberteil Flügel aus roten Filz mit schwarzen Punkten nähen,dazu schwarze Hose,fertig
Zwerge- aus Filz Umhang und Zwergenmütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostüm zum selber basteln? Ideen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.03.2014, 18:37 Uhr


Vor dem Problem stand meine Mutter auch als ich ein Kind war.

Ich hatte ein weißes Kleid an auf dem Bälle aus Watte geklebt waren.
Goldene Perücke
(Glaube hatte auch eine Krone auf dem Kopf)

Ich war eine Schneeflocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostüm zum selber basteln? Ideen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.03.2014, 18:40 Uhr

Klassiker sind natürlich:
Arzt (leeren Arztkoffer)-wenn ihr sowas zum Spielen habt
Abhörgerät
Weiße Kleidung

Gespenst -weißes Bettlaken mit Gucklöchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostüm zum selber basteln? Ideen?

Antwort von Caroli13 am 02.03.2014, 14:58 Uhr

Hi ! Tolle Ideen ! Dankeschön

Ich habe mich jetzt entschieden:

Paul geht als Engel - weisses T-Shirt von mir mit aufgenähten Flügeln aus Pappe beklebt mit Alufolie, darunter weissen Body und weisse Strumpfhose.

Hanna geht als Pirat - schwarzes T-Schirt von mir, abgeschnitten, darunter ein Jeanshemd (aufgeknöpft für die aufgemalten Brusthaare), schwarze Jogginghose, rotes Piratenkopftuch und im Gesicht angemalt mit schwarz (Bartstoppeln und Augenklappe)

Die Kappe und das Gesicht anmalen klappt bei Paul nicht, deshalb geht er jetzt als Engel...


Hab beides mal an Hanna fotografiert... Mom...

erst das Engelkostüm:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das Andere:

Antwort von Caroli13 am 02.03.2014, 15:00 Uhr

das Piratenkostüm:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das Andere:

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.03.2014, 15:02 Uhr

Sieht beides sehr süß aus!
Die Kinder sehen sich so ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Das ist beides Hanna...

Antwort von Caroli13 am 02.03.2014, 16:35 Uhr

... Paul wollte sich im Kostüm nicht fotografieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Das ist beides Hanna...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 02.03.2014, 17:18 Uhr


Hab mich schon gewundert!!
Dann ist es klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.