Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gülcan Keskin am 09.08.2013, 15:19 Uhr

Kopfumfang

Hallo,
mein sohn ist jetzt 7 monate alt und hat einen Kopfumfang von 45cm
der arzt meinte es wäre etwas zu groß und deswegen muss ich mitte-ende september wieder zur kontrolle..wie soll ich es bis dahin aushalten?????

kann mir da jemand weiter helfen????
Was kann mit meinem Baby sein ?? hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht ??

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kopfumfang

Antwort von Littlecreek am 09.08.2013, 17:24 Uhr

das haben sie bei meinen 5 Söhnen bei jedem Einzelnen auch gesagt.
Keiner hatte etwas beunruhigendes und hat sich prima entwickelt.
Mach Dir erstmal keine Sorgen und geh ganz normal zur Kontrolle.
Sieht man sich die Normkurve an, liegt Dein Schatz minimal über der mittleren Kurve - sieht für mich völlig okay aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von mamabianca am 09.08.2013, 20:12 Uhr

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Mein Jüngster hatte mit genau 6 Monaten einen Kopfumfang von 45 cm. Und den Kinderarzt hat es nicht im Geringsten irritiert. Mich auch nicht. Was soll den das Problem sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von schmitt am 10.08.2013, 20:56 Uhr

hallo,

die frage ist doch, wie hat sich der kopfumfang entwickelt?
mein kleinster hat(te) schon immer einen großen kopfumfang.
mit ca. 10 monaten hat er seine perzentile deutlich verlassen, was uns eine diagnostik in der kinderklinik einbrachte. heraus kam nichts.
aber ca. 8 wochen später wurde der kopf wieder gemessen und dann war er wieder auf seiner perzentile.

also, schau mal, wie sich der kopfumfang bis jetzt entwickelt hat. und wenn der arzt meint, die zeit bis zur kontrolle kann so lang sein, kann es gar nicht so schlimm sein. und bitte, nicht googlen.

alles gute

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.