Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 08.11.2007, 12:59 Uhr

Komische Bewegungen

Ich hab auch mal ne Frage:
Mein Sohn (21Monate) macht Nachts und nach dem Aufwachen komische Bewegungen im Bett.
Er ist dabei im Vierfüsslerstand und wiegt sich hin und her, dabei macht er meist auch ein summendes Geräusch. Ich habe den Eindruck das er es macht um wieder einzuschlafen, was ihm dadurch auch gelingt. Mein Kinderarzt(und herr busse auch) meinen das es ein typisches, selbstimmulierendes Verhalten ist.

Gibt es hier noch irgendein anderes Kind was das mach oder gemacht hat???

 
7 Antworten:

Re: Komische Bewegungen

Antwort von Suka73 am 08.11.2007, 14:55 Uhr

hah, macht meiner auch - und der ist VIER. Und ichhabe das ebenfalls sehr lange als Kind gemacht, vor allem, wenns mir schlecht ging. Ich erlebe das momentan auch bei meinem Sohn, wenn er krank ist, dann geht er in den Vierfüßler und hat sich mitm Kopf am Bett... völlig normal, wirklich ! Auch wenns schlimm aussieht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Bewegungen

Antwort von M@re am 08.11.2007, 14:56 Uhr

Das macht mein Kleiner auch.. Er ist knapp 9 Monate.
Er macht diese Bewegungen zwar nicht, damit er wieder einschläft.. aber es kommt öfter mal vor... wenn er auf dem Bauch liegt und versucht, sich in den Vierfüßler-Stand aufzurichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puh es gibt doch noch andere :-)

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.11.2007, 19:22 Uhr

@suka was? mit 4 macht er es noch?
weißt du noch wann er damit angefangen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach noch was

Antwort von pussydeluxe2003 am 08.11.2007, 19:24 Uhr

das mit dem kopf gegen das bett kenn ich auch.... das find ich am schlimmsten....
und du hast es auch als kind gemacht, hi hi schon komisch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach noch was

Antwort von BiggiMael am 09.11.2007, 0:32 Uhr

Hallo, ich selbst kenne das nicht, aber meine Freundin hat einen Sohn, der nachts in rhythmischen Bewegungen mit dem Kopf an die Gitterstäbe knallt, er ist jetzt 3. Er macht das zum Wiedereinschlafen. Bei ihm hat das (wahrscheinlich) angefangen, nachdem meine Freundin ihm das nächtliche Fläschchen abgewöhnt hat (mit 1 1/2). Er hat einfach was neues gesucht zum Wiedereinschlafen, klingt schrecklich, wenn man das hört, tut ihm aber nicht weh.
Es gibt da aber bei denen anscheinend eine familiäre Veranlagung, der Bruder meiner Freundin hat das als Kind auch gemacht (und dem geht's jetzt gut)
Ob das im Vierfüsslerstand ist, weiss ich nicht, aber die Details sind bestimmt bei jedem anders, und vielleicht machen andere Kinder das z.B um sich zu beruhigen oder so.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pussydeluxe2003

Antwort von Suka73 am 09.11.2007, 14:07 Uhr

Simon hat damit angefangen ab dem Moment, wo er in den Vierfüßler kam. Wann das genau war, kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich weiß aber, dass ich hier beim Busse oder in einem anderen Forum eine ähnliche Frage gestellt habe damals, weil ich dachte, mein Kind hätte einen kleinen Schaden *gg* Die Antwort war damals sinngemäß, solange er sich nicht dabei weh tut...

Und ja, ich habe damit auch sehr früh angefangen und muss zugeben *hüstel* dass ich das bei Fieberattacken immer noch mache, auch wenn das nur noch einmal im Jahr vorkommt. Also in dieser Hasenstellung daliegen und hin und her wackeln, das beruhigt irgendwie :o) So, jetzt haben auch die Letzten noch meine letzte Neurose herausgefunden :o)

Ich denke, das hat durch das Schaukeln oder Hauen irgendwie was von Trance oder so. Oder wenn wir daran denken, als die Kleinis im Bauch waren, da wurden sie auch ständig hin- und hergeschaukelt, vielleicht hats auch damit zu tun...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ERSTMAL DANKE

Antwort von pussydeluxe2003 am 09.11.2007, 19:36 Uhr

@suka73 *grins* deine neurose!
ja ja jeder hat so seine sachen ;-)

bin auf jeden fall erstmal beruhigt das mein kleiner nicht allein nachts rumschaukelt DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.