Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 11.05.2018, 15:57 Uhr

kokosöl + sonnenschutz

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, ob man kokosöl mit sonnenschutz mischen darf? wenn ja, wie auftragen? erst das öl und dann die sonnencreme oder umgekehrt? bin kokosöl neuling und kenn mich nicht aus

und wie oft muss man das nachschmieren? stündlich oder halbtags?

danke schon mal :)
lg

 
7 Antworten:

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von mama-nika am 11.05.2018, 18:58 Uhr

Warum willst du es denn mischen?
Kokosöl selbst hat einen geringen Lichtschutzfaktor.
Ich nutze es als Zeckenschutz. Die Beine schmiere ich mit Kokosöl ein (da kriegt man beim laufen ja eh selten Sonnenbrand) und Arme, Nacken und Gesicht mit Sonnenschutz.
Falls du es auch zum Zeckenschutz nehmen willst, wäre das vielleicht eine Option?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von datulitu am 12.05.2018, 8:37 Uhr

hallo, danke für deine antwort :)

ja ich möchte es als zeckenschutz verwenden, allerdings bei meinen kindern (2 jahre und 4 monate) und da wird nur das kokosöl als lsf nicht ausreichen

deswegen wollte ich es mischen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von niccolleen am 12.05.2018, 9:51 Uhr

Oel und Oel mischt sich ja ohne Probleme. Ich denke, probiers aus. Wenn es komische Schlieren macht, dann probiers getrennt mit 15min Abstand.
Die Frage ist nur, obs nachher noch genug nach Kokos riecht. Vielleicht werden die Zecken ja schon mit dem Gestank vom Sonnenschutzmittel abgeschreckt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von datulitu am 12.05.2018, 12:05 Uhr

danke für deine antwort :)