Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datulitu am 11.05.2018, 15:57 Uhr

kokosöl + sonnenschutz

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, ob man kokosöl mit sonnenschutz mischen darf? wenn ja, wie auftragen? erst das öl und dann die sonnencreme oder umgekehrt? bin kokosöl neuling und kenn mich nicht aus

und wie oft muss man das nachschmieren? stündlich oder halbtags?

danke schon mal :)
lg

 
7 Antworten:

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von mama-nika am 11.05.2018, 18:58 Uhr

Warum willst du es denn mischen?
Kokosöl selbst hat einen geringen Lichtschutzfaktor.
Ich nutze es als Zeckenschutz. Die Beine schmiere ich mit Kokosöl ein (da kriegt man beim laufen ja eh selten Sonnenbrand) und Arme, Nacken und Gesicht mit Sonnenschutz.
Falls du es auch zum Zeckenschutz nehmen willst, wäre das vielleicht eine Option?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von datulitu am 12.05.2018, 8:37 Uhr

hallo, danke für deine antwort :)

ja ich möchte es als zeckenschutz verwenden, allerdings bei meinen kindern (2 jahre und 4 monate) und da wird nur das kokosöl als lsf nicht ausreichen

deswegen wollte ich es mischen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von niccolleen am 12.05.2018, 9:51 Uhr

Oel und Oel mischt sich ja ohne Probleme. Ich denke, probiers aus. Wenn es komische Schlieren macht, dann probiers getrennt mit 15min Abstand.
Die Frage ist nur, obs nachher noch genug nach Kokos riecht. Vielleicht werden die Zecken ja schon mit dem Gestank vom Sonnenschutzmittel abgeschreckt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von datulitu am 12.05.2018, 12:05 Uhr

danke für deine antwort :)

ja das könnte ich probiere. vielleicht zuerst die sonnencreme etwas einwirken lassen und dann das öl drauf. bei meiner großen mach ich mir eh nicht so die sorgen weil sie eh geimpft ist. aber der kleine noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

datulitu

Antwort von mama-nika am 12.05.2018, 14:35 Uhr

Aber dein 4 Monate altes Kind wird doch wahrscheinlich im Wagen oder in der Trage sein oder höchstens mal auf einer Decke im Gras, oder?

Zecken sitzen im Gras. Und dort krabbeln sie meist relativ hoch. Wenn dann ein Tier oder Mensch vorbeikommt, halten sie sich blitzschnell fest und suchen sich am Körper eine geeignete Stelle zum Beißen.
Die krabbeln eigentlich nicht allzu weit und auf einer Decke im Freien sollte dein Kleiner recht sicher sein und beim großen Kind reicht es normalerweise die Beine mit Kokosöl zu schmieren.
Zumindest machen wir es so, wenn wir im Wald unterwegs sind und meine Kinder hatten bislang keine Zecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von datulitu am 12.05.2018, 14:44 Uhr

das schon ja. aber meine schwester hat eine katze und die bringt die viecher überall mit hin. ich saß letztens bei ihr im wohnzimmer auf der couch und als ich mich zu hause umgezogen hab, krabbelte einer auf meiner schulter. da war ich nicht mal im freien bei ihr. deswegen bin ich etwas vorsichtig wegen z.b. wickeln bei ihr auf der couch. klar leg ich was unter, aber man kann ja nie wissen

hat man eigentlich einen nestschutz was fsme betrifft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kokosöl + sonnenschutz

Antwort von niccolleen am 12.05.2018, 15:04 Uhr

Nestschutz: Angeblich ja.
Wir hatten auch alle schon etliche Zecken, und das ohne Haustiere. Es kommt halt aufs Gebiet an. In manchen Gegenden kommt man fast jeden Abend mit einer heim, und in anderen alle paar Jahre mal eine, in anderen nie.
Repellent ist nie ein Fehler (ausser dass es nach Kokos stinkt).

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.