Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadinePatrick am 19.04.2016, 20:10 Uhr

Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Hallo liebe Eltern,

ich bin sehr verzweifelt.
Ich habe heute den Kofferraum zugeschlagen und übersehen, dass meine 2 Jährige Tochter dort noch steht. Sie hat direkt geweint, aber nach 5 Minuten war sie die Alte, als wenn nie was war. Wir sind natürlich auch gleich zum Kinderarzt. Sie hat keine Beule und Reaktionen sind auch normal.
Ich bin trotzdem fix und fertig. Ist jemanden schon mal sowas passiert? ich bin echt eine Rabenmutter :-(((((((((.

 
11 Antworten:

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von NadinePatrick am 19.04.2016, 20:25 Uhr

Der Deckel ist direkt auf den Kopf gefallen....ist oben vielleicht nicht so rauszulesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von MamavonJean9 am 19.04.2016, 21:01 Uhr

Hey

Du bist sicherlich keine schlechte Mutter !!!Dir wird es bestimmt nicht noch einmal passieren.Meine Kleine 13 monate alt ist letzte Woche einige Stufen runtergefallen weil vergessen wurde das Treppenschutzgitter zu schließen .Das schlimme ist ich weiss das mein Großer es öfters vergisst und habe kurz vorher noch drauf geschaut .Es sah zu aus aber es war wohl nicht 100 Prozent zu und sie hat es aufbekommen.
Ich habe mich bestimmt genauso schlimm gefühlt weil sie zudem ständig fällt und tage zuvor im kh lag Verdacht auf Gehirnerschütterung .Da ist sie aber "nur " beim Laufen gefallen .

Ich glaube überall passieren Unfälle aber eine schlechte Mutter ist man deswegen bestimmt nicht .
Ich lasse sie jetzt kaum noch im Flur und wenn vertraue ich nicht mehr nur auf meine Augen .Rappel dran und habe alles verbannt aus der Wohnung an dem sie sich verletzen könnte ausser die Couch auf die sie auch klettert habe ich mit Matratzen abgesichert .

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von tamtamgo am 19.04.2016, 21:27 Uhr

Eine rabenmutter wärst du gewesen wenn du es nochmal extra gemacht hättest und dein kind dann dabei auszulachen ;)

Nein im ernst... es gibt so blöde Unfälle und wenn man denkt man denke gerade an alles, dann passiert trotzdem noch was. Es war ein Unfall und das hat nichts mit mutterqualitäten zu tun...

Alles gute... und sei nicht so streng mit dir. Die kleine hat dir es sicher nicht übel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von Mama112014 am 20.04.2016, 8:39 Uhr

Oje, solche Unfälle sollten nicht passieren, aber oft kann man es leider nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von Hörbe am 20.04.2016, 9:35 Uhr

Solche Sachen passieren leider manchmal, auch wenn man ansonsten immer aufpasst.
Mein Sohn hat sich mit 1,5 Jahren im Baumarkt Chrysanthemenblüten geschnappt und in den Mund gestopft. Er saß im Einkaufswagen und ich hab nur kurz zwei Pflanzen in den Wagen gestellt. Als ich mich umdrehte, war es schon passiert. Er hat sie zum Glück gleich ausgespuckt und es ging ihm gut. Es hätte aber auch eine giftige Pflanze sein können.
Ich glaube, ähnliche Dinge sind jedem schon mal passiert. Wer sagt, dass es noch nie passiert ist, lügt entweder oder hat einfach bisher viel Glück gehabt!
Mach dich nicht selbst fertig!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von EarlyBird am 20.04.2016, 10:07 Uhr

Ja ist mir passiert und zwar am Parkplatz vom Supermarkt. Er war etwa 4 1/2 Jahre alt und ich habe die Einkäufe verstaut, dacht er stände ein Stück weiter hinten. Ich war kurz in Gedanken und habe den Kofferraum (sogar mit Elan) zumachen wollen und ihn dabei am Kopf erwischt. Zunächst hat er sehr geweint und es hat nahezu jeder am Parkplatz gesehen. Ich wöre am liebsten im Boden versunken, da ich mich kurzzeitig wie die größte Rabenmutter der Welt fühlte.
Aber es war keine Absicht, aber das Gefühl als Mama war furchtbar schrecklich.

Zum Glück war es nur rot und es kam keine dicke Beule oder Blessur hinterher.
Er hat auch nur kurz geweint und wir hatten wirklich Glück.

Klar, es passieren Unfälle, überall und zu jeder Tageszeit.

Ein Mädchen im Kiga (knapp 3) kam mit einem Gipsarm.
Was war passiert? - Mama hatte sie am Tag zuvor beim Bücken mit ihrem "Hintern" bzw "Gesäß" von der Bank geschubst (natürlich ausversehen). Das Mädl war so doof hingegallen, sodass der Arm gebrochen war. Sie hatten kein so großes Glück :(
Der Mama tat das so sehr leid, die Arme :(

Mein Vater ist mir mit dem Auto mal so ziemlich über den Fuß gefahren weil ich als Kind unbemerkt beim Einparken in die Einfahrt rausgehüpft bin.

Ich habe meinen Sohn damals als er ca 2 Jahre alt war, mal ein kurzes Stück unangeschnallt im Buggy geschoben, etwa 20 Meter weit nur bis zur Bank und ein Reifen ist am Pflasterstein hängengeblieben. Es machte einen Ruck und er lag vorne auf dem Boden, zum Glück nichts passiert außer winzigkleine Steindellen in der Handfläche und natürlich kurz weinen. Aber es hätte auch schlimmer ausgehen können.

Also hake es ab, seitdem mir das mit dem Kofferraum passiert ist, achte ich jedesmal explizit darauf. War so ein AHA-Erlebnis, welches zukünftig in Erinnerung bleibt und vor ähnlichen Unfällen schützt.

Lg EB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von lilke am 20.04.2016, 10:58 Uhr

Unfälle passieren, das gehört leider zum Leben. Es ist schön, dass nichts passiert ist. Freu Dich da drüber und dann abhaken. Hilft nix.

Mein Sohn schaut nie wo er hinläuft und fliegt regelmäßig irgendwo drüber oder man rennt ihn um, weil er halt noch so klein ist und man ihn selbst übersieht ;)

Gestern hat er mir versehentlich seinen Schädel ins Gesicht gerammt. Ihm ist nichts passiert, ich fühl mich wie mit leichter Gehirnerschütterung.

Solche Dinge passieren halt ;) Da kann niemand was für und deshalb ist man auch keine schlechte Mutter.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von Mama112014 am 20.04.2016, 11:52 Uhr

Gestern ist uns auch noch ein hoppala passiert. Die Kleine rannte mit Schwung gegen die Bank, hatte aber unglücklicherweise ihre Hand vorm Gesicht, rutschte bei der Bank ab, kratzte sich das Ober- und unterlied des Auges auf und hat noch dazu eine blaue Wange sie sieht aus als wurde sie geschlagen die skeptischen Blicke der Kunden und Verkäufer beim Penny waren mehr als unangenehm, noch dazu weil sie einen trotzanfall im Geschäft hatte und nicht weitergehen wollte. Ich ließ sie dann gefühlte 3 Minuten ausspinnnen und ging dann ein Stück voran in der Hoffnung das sie aufgibt und mir nachkommt. War leider nicht so. Sie blieb trotzend am Boden sitzen, also nahm ich sie dann rauf, schon den Einkaufswagen mit ihr weiter und ihr Geschrei hielt bis zur Kassa an. Dann war kurz Ruhe und kaum waren wir beim Geschäft draußen, ging das nächste Theater los, weil ich den Einkaufswagen nicht mit nach Hause genommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von misu78 am 20.04.2016, 12:45 Uhr

hallo! ja mir ist auch schon einmal
ein unfall passiert: ich habe mit meiner
damals 5 monate alten tochter im arm
aus dem geschirrspüler einen teller geholt
und habe übersehn, dass eine obere
küchenkastentüre offen war. beim aufrichten
wurde so ihr kleines köpfchen voller karacho
richtig gegen das spitze eck geknallt. sie hat
natürlich wie irre geschrien und ich dachte ich werde
auf der stelle ohnmächtig vor schock. wir sind sofort ins
krankenhaus, mussten eine nacht dort bleiben,
es war gott sei dank aber nichts. ich habe mir
auch grosse vorwürfe gemacht und konnte nicht
fassen wie mir sowas blödes passieren konnte.
im kh waren alle schwestern extrem lieb und jede
packte ihre kleinen persönlichen missgeschicke aus
die sie mit ihren eigenen babys und kleinkindern hatten,
nur um mich zu beruhigen. es is normal, dass soetwas
passieren kann und normal, dass man sich danach
elend fühlt.

also. passiert ist passiert, es war keine
absicht, heul nochmal und dann schwamm
drüber. du bist gewiss eine gute mutter.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt Schlimmeres...

Antwort von amynona am 24.04.2016, 18:15 Uhr

Du bist deshalb ganz sicher keine Rabenmutter...
Ich hatte vor vielen Jahren das 5Wochen alte Baby meiner Freundin auf dem Arm. War mit ihm im Garten, an ihrem Haus. Ich wollte ihn rein, zur Mama bringen, weil er weinte. Dabei bin ich über die Griffe einer Schubkarre gestolpert, mit der Folge, dass ich ihn fallen lies und der Kleine einen Schädelbasisbruch erlitt! GsD keine Hirnblutung!!!!
Das war super schlimm für mich damals! Aber die Eltern haben soooo toll reagiert, die Mutter sagte, ihr hätte das genauso passieren können.
Wenige Wochen später (als klar war, dass er nichts zurück behält) fragten sie, ob ich Patentante werden wolle bei ihm.
Noch heute habe ich eine tolle Beziehung zur Familie (der Kleine ist inzwischen 23Jahre &522;)
Also, mach Dir keine Vorwürfe.... es war ein Unfall! Den Du niemals beabsichtigt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kofferraumdeckel auf Kind gehauen

Antwort von Janina1989 am 28.04.2016, 14:43 Uhr

Hallo Nadine,

mach dir nicht solche Vorwürfe machen! Du bist definitiv keine Rabenmutter. Man ist manchmal eben in Gedanken und gestresst. Das ist nur menschlich. Du bist ja direkt mit ihr zum Arzt gefahren und es geht ihr gut. Das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.