Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 29.02.2008, 18:01 Uhr

könnte heulen--großes geschäft

hab ja schon mal gepostet, daß unser sohn in 3 monaten 4 wird und bis vor kurzem noch nicht trocken/sauber war. hab auch keinen druck gemacht. jetzt möchte er schlüpfer anziehen und inzwischen klappts mit dem pipi auch recht gut. aber das große geschäft geht immer in die hose (im wahrsten sinne). er sagt zwar, er möchte gern windel dafür haben, aber es ist jedes mal zu spät. wenn er bescheid sagt, ist es schon passiert. bzw., wenn ich das gefühl habe, er drückt, dann frag ich ihn, ob er muß und er sagt "nein". aber kurze zeit später ist es dann passiert. bin echt langsam am verzweifeln. denn, wenn ich ihm wieder ne windel anziehe, klappts mit dem pipi auch nicht mehr. das geht nur, wenn er schlüpfer an hat. ausserdem geht es seit wochen hin und her zwischen windeln und schlüpfer... oh man, hab echt die nase voll davon. entweder ganz windeln oder ganz sauber. aber so treibts mich in den wahnsinn. wie schätzt ihr das ein? habt ihr einen tipp? und wer kennt ähnliches? lg anja

 
2 Antworten:

Re: könnte heulen--großes geschäft

Antwort von glückskinder am 29.02.2008, 20:54 Uhr

Ich kann dir nur sagen, das musst du aushalten. Meiner will nachts mal eine Windel, mal nicht. Mittlerweile wasche ich die Betten komplett ohne abzuziehen. Ist alles nass. Dem Trockner bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: könnte heulen--großes geschäft

Antwort von Mama_von_Jonas am 03.03.2008, 0:31 Uhr

HI

meiner ist zwar in 4 wochen erst 3 aber ich hatte damals auch das problem das er nur in die windel gestinkert hat, seit 1. woche geht er aufs grosse klo, weil er es so toll findet wenns "plumst".
vieleicht bringst du ihn gleich zur toilette wenn du mekst da ist was im gange, weil wenn meiner zb sagt er muss nicht ist er auch manchmal zu faul zum gehen.Man soll zwar keinen Druck machen aber ich finde ein bissel darf man schon dahinterstehen und 4 ist schon an der grenze.
Vielleicht geht es auch bald alleine. Viel Glück, ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

ständiges Heulen und Jammern

Hallo, ich wollte Euch mal um Eure Erfahrungen bitten. Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt geworden. Und momentan ist sie einfach unausstehlich, entschuldigt den Ausdruck. Sie ist so jammernd und heulend drauf. Wenn etwas nicht klappt, wie sie will, dann geht das ...

von bubumama 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.