Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 19.07.2011, 20:03 Uhr

Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

... ab wann konnten das eure Kleinen? Wie habt ihr das geübt?

LG
Roxy

 
6 Antworten:

Re: Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

Antwort von HappyJule am 19.07.2011, 20:07 Uhr

Also Zähneputzen können meine Kinder schon alleine. Die sind 2 Jahre und fast 4! Die denken auch selber dran und putzen manchmal auch 5 mal ihre Zähne immer nach dem essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

Antwort von kati1976 am 19.07.2011, 20:17 Uhr

zähne putzen, so mit 2 jahren, aber ich putze nach

knoten, weiß ich gar nicht so genau, meine kleinst konnte das mit 2,5 jahren

schleife binden; kind1 mit 6 jahren

kind 2 mit 5 jahren

kind 3 und 4 sind noch zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

Antwort von glückskinder am 19.07.2011, 20:30 Uhr

Schleifen binden:
Der Große mit 5, da gab es aber auch noch Shcuhe mit Senkel
Der Kleine, jetzt fast 7, kann es nicht. Gibt ja auhc keine Notwendigkeit.

Zähneputzen:

alle mit 1 1/2, aber ich putze nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

Antwort von biggi71 am 19.07.2011, 22:07 Uhr

jedes kind entwickelt sich anders, deshalb wird es dir wenig nutzen wenn du weißt, wann andere kinder dieses konnten.
unsere tochter war sehr früh, schleife lernen wollte sie nicht. sie wollte es sofort können.... zu meinem erstaunen funktionierte es nach zweimaligem zeigen. kurz vor ihrem vierten geburtstag. sie hat auch (genau wie der kleine bruder jetzt) sehr früh die zahnbürste selber in die hand bekommen. sie/er putzen vor, ich nach. mit ca. 1 1/2.
die zahnärztin sagt, das die kinder zuverlässig ohne nachputzen putzen können, wenn sie die schreibschrift beherrschen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

Antwort von Carmar am 20.07.2011, 12:25 Uhr

Knoten: keine Ahnung
Schleife: 4 Jahre und 1 Monat, sie wollte es lernen, klappte sofort
Zähne putzen: weiß ich nicht mehr, ich putze sowieso lieber selbst oder zumindest nach, Zahnärztin sagt, die ganze Grundschulzeit sollen die Eltern nachputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten, Schleife alleine Zähne putzen

Antwort von Anja1078 am 20.07.2011, 12:32 Uhr

Knoten weiß ich nicht.

Schleife: die große mit 5-6 Jahren, der mittlere ist 7 und kann es noch immer nicht (braucht er halt auch nicht, wie jemand vorher schon schrieb)

Zähneputzen: mein Kleiner kann jetzt mit 2 schon alleine Zähneputzen, hällt die Zahnbürste alleine, ich putze noch nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zähne putzen

Hallo, ich habe mal eine frage: Wie macht ihr es mit euren Kindern mit dem Zähne putzen? Ich finde ich kann bei unserem Sohn (knapp 17 monate) nur ganz kurz die zähne putzen, dann schiebt er die Zahnbürste wieder raus und macht auch nicht gerne wieder den Mund auf, wenn ich ...

von seerose1979 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne Putzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.