Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vila. am 13.04.2019, 22:49 Uhr

Knete

Hi zusammen.

Wir haben das erste mal Knete zu Hause. Und haben sie nach dem Spielen immer gleich wieder in die Becher mit Deckel getan.

Nach spätestens 2 Wochen waren aber manche hart und bröselig und manche total weich und die Farbe hat wie Teig an den Händen geklebt.

Gibt's da verschiedene oder Empfehlungen?

LG Vila

 
5 Antworten:

Re: Knete

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.04.2019, 23:10 Uhr

Wir haben die von PlayDoo. Benutzen schon seit gut 2 Jahren die gleiche. Bisher ist noch nichts vertrocknet, wenn wir den Becher sofort wieder verschlossen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von Jorinde17 am 14.04.2019, 10:49 Uhr

Wir hatten immer die von Play-Doh, mit der waren wir ganz zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von niccolleen am 14.04.2019, 11:16 Uhr

PlayDoh ist gut. Es ist auf Wasserbasis, wenn es wo liegenbleibt, trocknet es aus und kann leicht entfernt werden, es haelt eine Weile (enthaelt m.W. Alaun, also nicht essen, was man aber eh nur einmal macht, weils enorm salzig ist), aber es haelt halt nicht ewig wie Plastilin, sondern irgendwann wird es schimmlig. Dann gehoert es weg.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von JaLu9116 am 14.04.2019, 16:08 Uhr

PlayDooh hatten wir auch.. war okay.. viel mehr beeindruckt bin ich von unserer selbstgemachten Knete. Rezepte findest du im Internet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knete

Antwort von basis am 15.04.2019, 8:41 Uhr

Wir haben auch PlayDooh. Wenn die fest wird, kann man sie tröpfchenweise befeuchten und die Feuchtigkeit einkneten. Oder ein feuchtes Zewa in die Dose mit rein und über Nacht stehen lassen. Schmierig ist bei uns noch keine Knete geworden, da hätte ich Bedenken und würde sie entsorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.