Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG am 18.06.2006, 21:15 Uhr

Klo-Angst

Meine Kleine (2,5 Jahre alt) geht tagsüber schon brav auf die Toilette. Jetzt muss ich dazu erwähnen, dass wir in einer Mietwohnung im 4. Stock wohnen (das Haus hat 7 Stöcke). Und das Abwasserrohr geht direkt durchs WC, von ganz oben bis ganz unten. Naja und das Problem ist, dass gestern womöglich zur gleichen Zeit wie meine Tochter am WC war und dann halt gespült hat. Naja, und man konnte das Wasser durchs Rohr laufen hören, da ist sie erschrocken und seitdem bekommt sie Schreikrämpfe, wenn sie auch nur in die Nähe der Toilette muss.

Weiß einer Rat? Wenn wir unterwegs sind, geht sie ganz brav auf die Toilette.

 
4 Antworten:

Re: Klo-Angst

Antwort von Nycky am 18.06.2006, 22:06 Uhr

Hallo,

ich würde sie immer mit auf´s Klo nehmen, wenn ich mal müßte. Ihr zeigen, dass nichts passiert, dass alles o.k. ist. Vielleicht bekommt sich dadurch wieder vertrauen.

Viel Glück und liebe Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klo-Angst

Antwort von Tanja09 am 18.06.2006, 22:36 Uhr

Hallo!
Ich würde auch versuchen ihr zu erklären was da passiert und woher das Rauschen kommt.
Wenn sie selbst auf der Toilette war und abdrückt, macht es ja auch Geräusche.
Vielleicht kann sie sich das schon vorstellen, dass oben ja noch mehr Leute wohnen, die alle auch mal Pipi machen müssen, und das das Wasser dann ja auch irgendwo hinmuß.
Und mitnehmen wenn Du selbst gehst finde ich auch gut. Vielleicht passiert dann ja mal das Gleiche und sie sieht das nichts passieren kann.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klo-Angst

Antwort von jokasilemi am 19.06.2006, 14:53 Uhr

noch ein tipp: wie versteht ihr euch mit den leuten die über euch wohnen? vielleicht dürft ihr dort auch mal die toilette anschauen und ihr erkläre, dass wenn die leute dort gehen und spülen, das bei euch vorbei bis ganz nach unten läuft. und auch, dass die leute unter euch auch immer euer spülen hören.
ansonsten würde ich es vorübergehend mit einem töpfchen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank! mT

Antwort von MissisG am 20.06.2006, 21:32 Uhr

Haben alles Mögliche und Unmögliche ausprobiert. Und nach zwei Tagen hartem Kampf hat sie wieder angefangen, auf die Toilette zu gehen.

Danke, und lg, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.