Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunchildsdream am 12.12.2007, 21:16 Uhr

Klettern aus dem Gitterbett

Hallo!


Meine Tochter ist nun 2 und 4 M.nd krabbelt immer wieder aus ihrem Gitterbett raus. Sie will immer ohne Sclafsack schlafen-was ja ansich auch Kein Problem wären, wenn sie auch im Bett bleiben würde. Aber nein, jeden Abend das gleiche: Maja krabbelt raus, Mama ermahnt und legt die Kleine Maus wieder ohne Schlafsack ins Bett. Maja rabbelt wieder raus, Mama ermahnt nochmals und steckt die Maus unter großem Theater in den Schafsack...

was habt Ihr denn da so für Erfahrungen gemacht?! Und wie habt Ihr´s geschafft, das Eure Kleinen dann dochmal im Bett bleiben?!

Liebe Grüße!

Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Klettern aus dem Gitterbett

Antwort von nagchampa am 12.12.2007, 22:34 Uhr

Ins Bett legen, wenn die Kinder auch müde sind. Da bleiben sie iaR im Bett weil sie schlafen.

Ansonsten denke ich, die Kleine hat Sehnsucht....

Ansonsten probiers mal folgendermaßen, wenn die Kleine müde ist, aber nicht im Bett bleibt,weils bei Mama interessanter ist: Kommt sie angekrabbelt, nimm sie ohne ein Wort, bring sie ins Bett zurück, sagt "Schlafenszeit" (oder Gute Nacht oder....). Geh wieder. So ists langweilig bei dir und es lohnt nicht aufzustehen. Schaust die sie groß an, unterhälst dich mit ihr, sei es auch Schimpfen oder spielst mit ihr, ist der Anreiz schlafen zu gehen gleich Null.

Wenig ANreiz heißt, das die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach einiger Zeit lieber schläft größer wird.

Ansonsten, nimm die Gitterstäbe raus oder lass sie bei dir schlafen, wenn sie ängstlich ist und deswegen nicht einschläft. Ach ja, wenn sie Angst hat, dann solltest du drauf eingehen und oben beschriebene Maßnahme nicht versuchen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern aus dem Gitterbett

Antwort von TineS am 12.12.2007, 23:05 Uhr

ähm krabbelt sie über die Stangen rüber oder habt ihr die Stangen raus?

Ansonsten immer wieder zurückbringen.

Meine Tochter bleibt gottlob noch drinnen, bisher ist sie nur einmal drübergeklettert.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern aus dem Gitterbett

Antwort von topsie am 13.12.2007, 10:52 Uhr

bei uns war es nicht anders.
mit 2 hat er schonmal geklettert, aber es dann nach 3 tagen wieder gelassen.
mit 2+8mon.fing er wieder damit an, da enfernte ich die gitterstäbe, weil ich dachte, wenn er schon rausgeht,d ann bitte auf dem sicheren weg.
aber seiddem blieb er im bett, nur selten das er mal rauskam, aber ging auch ohne probleme wieder ins bett zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klettern aus dem Gitterbett

Antwort von sunchildsdream am 13.12.2007, 14:47 Uhr

Hallo..

...und danke für die Tipps.

An TineS: Sie krabbelt über die Stäbe rüber. wir haben den Lattenrost auch schon auf den Boden abgelegt, aber auch da geht sie rüber. Und mit Schafsack geht das eben nicht-dann schläft sie kurze Zeit später auch ein...müde ist sie also schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.