Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 31.07.2007, 15:19 Uhr

Kleinkindplappern :-)

Mein Sohn ist jetzt knapp 21 Monate, und kann (mehr oder weniger gut) die ersten Worte. Der Rest ist so ein plappern, bei dem wohl nur er weiss, es es bedeuten soll ;-) So "erzählt" er oft vor sich hin.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass dieses plappern klingt wie die "Sprache" aus dem Film "Nell". Teilweise scheinen das genau dieselben Laute zu sein. Jetzt weiß ich, woher sie den Text für den Film hatten ;-)

 
5 Antworten:

Re: Kleinkindplappern :-)

Antwort von LeonMama am 31.07.2007, 17:23 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner ist auch schwach 21 Monate und plappert genau so! :o)

Voll witzig find ich das!

Unsere Kinder würden sich bestimmt prächtig miteinander unterhalten!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkindplappern :-)

Antwort von RR am 31.07.2007, 18:56 Uhr

Hallo
schreibt euch mal auf welche Silben öfters zusammengereimt werden. Bei uns kam später raus, dass er mit "laupolup" meinte "Lauf Galopp". Außerdem sagte er noch "beabam" ständig - aber was er damit meinte haben wir noch nicht rausgefunden....

Aber oft werden die Laute nur nach u. nach "reifer" u. "als Wort erkennbar"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkindplappern :-)

Antwort von Lucylu am 31.07.2007, 19:27 Uhr

Haha, mein Sohn hat als er angefangen hat zu reden ständig "Ammenina" gesagt und wir haben nie verstanden, weiß er damit meinte;-)

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkindplappern :-)

Antwort von stillmama am 31.07.2007, 22:10 Uhr

Hallo,

ja das ist eine schöne Zeit, mein Kleiner ist jetzt 18 Monate und es geht langsam los. Er brabbelt auch ein Kauderwelsch zusammen, kann Papa auf geschätzte 10 verschiede Arten betonen und meint manchmal damit auch einen Bagger oder seinen Bruder.

Hab noch einen Großen (4,5), bei ihm da war z.B. Wawa ein Fluß (von Wasser), Badi ein Bagger, enemei sein Onkel Meik.

Viel Spaß beim Raten in Zukunft. Mein Großer hat immer genickt, wenn ich mal war richtig gedeutet habe und dafür einige Anläufe brauchte.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkindplappern :-)

Antwort von ShirinasMama am 01.08.2007, 13:05 Uhr

Wie süüüüüüüß!!!
Saphira ist schon knapp 2 und spricht schon viel und deutlich.
Gerade das Geplapper fand ich immer soooo niedlich!

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.