Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 27.10.2013, 7:06 Uhr

Kleinkinder und Ausbildung

Guten Morgen,

meine Kinder sind fast 4 jahre und 15 Monate alt.
Meine jüngste kommt mit 2 wenn es klappt in die kita zu mein sohn mit.
Ich würde dann ne Ausbildung anfangen.die meisten fangen ja schon um 7uhr an.das heißt kids 5uhr wecken und 6uhr oder kurz nach 6 abgegeben habne.das ich es pünktlich schaffe um 7 da zusein. Ist aber sehr früh und dann 16 oder 17 uhr abholen.die kleine von anfang an soo lange drin lassen.wird stressig und nicht toll werden.
Wie ist es bei euch? Ok die meisten müssen das wegen arbeiten klar.aber ausbildung ist anstrengender wegen das viele lernen.finde ich persönlich.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Kleinkinder und Ausbildung

Antwort von Lillalaus am 27.10.2013, 9:15 Uhr

Also ich finde nicht das eine Ausbildung jetzt wesentlich anstrengender ist, klar man muss lernen aber man trägt dafür ja auch noch nicht so viel Verantwortung wie jetzt. wobei es vielleicht auch etwas auf den job an kommt.
Eine Ausbildung ist wichtig für den Rest deines Lebens und damit auch für deine Kinder. Aber ob du sie dieses Jahr machst oder noch ein Jahr wartest musst du für dich alleine Entscheiden, nur du kennst deine Kinder und musst einschätzen ob sie schon für eine vollzeitbetreuung bereit sind.

Natürlich wird es nicht einfach sein, ob Ausbildung oder vollzeitjob, beides ist mit 2 Kindern eine sehr große Herausforderungen die du und wir alle meistern müssen und werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder und Ausbildung

Antwort von Giusy2012 am 27.10.2013, 9:40 Uhr

Tagesmutter oder Teilzeit-Ausbildung.
Ich hätte es so gemacht mit Kiga und Tagesmutter, hab meinen Ausbildungsplatz aber verloren und such mir etwas neues , besser ohne Schichtarbeit. Wie das sein wird, weiß ich noch nicht. Doch das schaffen so viele Mami's :) viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder und Ausbildung

Antwort von Glückskind_2009 am 27.10.2013, 9:40 Uhr

Also bei uns kann man frühestens halb 8 die Kinder abgeben.
ich hab m. Ausbildung auch mit Kind gemacht aber es war zu schaffen. Klar lernen war dann abends angesagt wenn derKleine im Bett war aber ich wollte es schaffen und gut sein. Und es hat funktioniert. Ich hatte zwar nicht immer Lust und hätte gerne auch mal was anderes gemacht aber da heißts dann A....backen zusammenkneifen und es durchziehen.und zwischendrinn sich immer Zeit für die Kids nehmen. Du packst das !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche Ausbildung hast du gemacht?

Antwort von Giusy2012 am 27.10.2013, 10:22 Uhr

Wenn man fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder und Ausbildung

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.10.2013, 12:02 Uhr

Wie steht es um deinen Partner oder Familie? Ist da noch jemand der die kuds zb um drei holen oder erst zu um acht hinbringen kann? Und "die meisten Ausbildungen fangen um sieben an" klingt nach einer Floskel. hast du denn schon was in Aussicht was definitiv um sieben anfängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.